- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schön gelegen, mit etlichen Treppen und Stufen nicht behinderten- oder kinderwagenfreundlich. Zimmer sehr unterschiedlich (je nach Haus), aber alle sauber und geräumig. Aufgrund der Kürze unseres Aufenthaltes keine Aussage machbar
Betten allesamt sehr bequem, für Menschen über 1.80 m aber durchaus grenzwertig, was die Größe angeht. Einige Zimmer sehr süß gemacht mit Himmelbetten und anderem liebevollem Schnickschnack, unseres war geräumig, aber gänzlich schmucklos, Bad mit Kopf-einziehen-Schräge, keinerlei nette Kleinigkeiten wie z. B. auch nur ein einfaches Stück Seife vorhanden, Dusche in der Badewanne ohne Vorhang oder Duschwand. Nichtsdestotrotz o. k., die Bäder in den anderen Häusern mögen anders ausgestattet gewesen sein.
Essen sehr gut, Servicefachkräfte sehr unterschiedlich. Eine supernette Kellnerin hat es wirklich rausgerissen, eine war unmöglich, die anderen brauchbarer Durchschnitt, für ein Haus mit der Küche dieser Klasse sollte man insgesamt etwas mehr Freundlichkeit erwarten dürfen, vor allem, wenn man sie dem Personal selbst auch angedeihen lässt... Etwas zickig fand ich, dass bei gefühlten 35 Grad im Schatten immer noch darauf Wert gelegt wurde, dass keine Wasserflaschen auf den Tischen gelassen werden, der Service fülle die Gläser ja regelmäßig auf... Bis die Kellnerin am anderen Ende des Tisches fertig war mit Nachschenken, hatte ich am vorderen Ende mein Glas schon wieder leer. Widerstrebend hat man uns dann ab und an doch eine Flasche Wasser zum Selbsteinschenken dagelassen.
Da weniger als 1.0 nicht geht ... Wir waren im Haus zu einer Hochzeit eingeladen, und bereits im Vorfeld gab es ein bizarres Hickhack um Zimmerbuchungen, Buchungsbestätigungen, Preise... So konfus, dass es fast nicht zu rekonstruieren ist, daher der Versuch einer Aufzählung einiger Begebenheiten: Das Brautpaar hat im Abstand von mehreren Wochen immer mal wieder versucht, eine korrekte Aufstellung all derer zu erhalten, die im Hotel ein Zimmer gebucht hatten. Kein einziges Mal war die Aufstellung auch nur annähernd vollständig. Personen, die auf der letzten Liste noch auftauchten, waren plötzlich nicht mehr aufgeführt, seit Monaten getätigte Buchungen wurden eine Woche vor Termin plötzlich aufgrund angeblicher Computerprobleme (ich denke, das Problem saß in dem Fall wohl eher VOR dem Bildschirm...) storniert, Buchungsbestätigungen wurden nur auf Anfrage verschickt, dann grundsätzlich mit völlig falschen und total überzogenen Preisen, nach Korrektur war man dann mal wieder ganz von der Liste getilgt... Beim Einchecken wurde die Buchungsbestätigung zwar nicht verlangt, am nächsten Tag beim Bezahlen mal wieder ein überhöhter Preis verlangt, die Buchungsbestätigung dann aber mit der Begründung abgewiesen, die sei "jetzt nicht mehr gültig", die hätte dann gestern beim Einchecken vorgelegt werden müssen, damit der Preis auch heute noch gelten würde... Kinder von einem Jahr, für die seit Monaten ein Kinderbett reserviert war, das dann natürlich nicht vorhanden war, sollten trotzdem € 5,- zahlen (Kommentar einer Hochschwangeren: "Ich bin schwanger, kostet das auch extra?"), ein einziges popeliges Mineralwasser vom Frühstück wurde extra mit auf die Rechnung gesetzt, und Gästen, die sich weigerten, die Differenz zum zugesagten Preis zu zahlen, wurde auf den Kopf zugesagt, sie würden sich unverschämt aufführen, wo sie doch schließlich eingeladen wären, und man würde diese nicht gezahlte Differenz dem Brautpaar auf die Rechnung setzen! (So viel zum Thema unverschämt...) Nahezu bei jedem Gast wurde mit den abstrusesten Begründungen ein höherer Preis als ursprünglich veranschlagt verlangt. Einer Frau warf man beim Auschecken vor, sie habe ja beim Einchecken nicht gesagt, welchen Preis man ihr vorher zugesagt hätte, und da sie in einem anderen Haus mit teureren Zimmern einquartiert worden sei, müsse sie nun eben auch für die höheren Kosten aufkommen... (Hallo? Wessen Idee war das mit dem anderen Haus?) Wie schon erwähnt, wurden mehrere Zimmerreservierungen im voraus wegen angeblicher Doppelbuchungen storniert, beim Auschecken hieß es, es seien ja 10 Personen nicht gekommen und sie müssten ja auch auf ihren Schnitt kommen... Wenn aber 10 Personen angeblich nicht gekommen sind, warum gab es dann keine Zimmer mehr in der gebuchten Kategorie und fast ausnahmslos alle Gäste waren plötzlich in teureren Zimmern untergebracht, weil ihre gebuchte Kategorie voll war? Ich könnte jetzt noch einen Klopper nach dem anderen erzählen, Fakt ist einfach, dass die Hotellerie es a) nicht gepeilt kriegt und sich b) superarrogant und unverschämt aufführt und Gäste oder Brautpaar für ihre eigenen Unfähigkeiten zahlen lassen will. Man habe es nicht nötig, das Haus sei eh immer voll, man habe ja so viele Tagungen etc... Ein Unding erster Klasse.
Im idyllischen Altmühltal, ruhige Lage, schöne Landschaft. Ideal für Wanderungen, Ausflüge möglich (z. B. Ingolstadt ca. 25 km)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier neutrale 3 Punkte, weil wir nur eine Übernachtung und unser eigenes Fitnessprogramm hatten (Tanzen auf der Hochzeit ;-)), so dass ich hier keine Bewertung abgeben kann. Sauna, Solarium und Schönheitsfarm sind aber wohl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |