Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entspannung, Wellness, Wald
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir besuchten das Gut Ende Januar, als es sich noch im Winterschlaf befand. Ein Restaurant hatte noch nicht auf. Dafür die Klosterscheune, welche großartiges Essen in rustikal-wohliger Atmosphäre bietet. Die Bar hatte zumindest am Wochenende geöffnet, allerdings gab es nicht alles, was auf der Karte stand und der "Barkeeper" wirkte wenig kompetent. Man fragt sich allerdings wie es läuft, wenn das Hotel voll ist, da die Bar mit 4 Tischen doch sehr klein ist. Das Doppelzimmer meiner Eltern war zweietagig mit sehr schönem Blick. Mein Einzelzimmer wurde seinem Preis jedoch wenig gerecht. Es war doch sehr klein. Der Fernseher war für heutige Zeiten eine Frechheit. Das Mobiliar passte gut zusammen. Leider war es sehr hellhörig. Man hörte stets die Eingangstür, den Schuhputzautomaten usw. Der WLAN-Empfang lief ohne Probleme. Das Hotel besteht aus Häusern auf mehreren Ebenen, welche praktischerweise durch einen Bademantelgang verbunden sind. Sonst hätte man doch sehr lange Wege gehabt. Der Wellness- und Fitnessbereich waren sehr schön. Teilweise etwas in die Jahre gekommen (Geräusche beim Duschen) fehlte manchmal die nötige Aufmerksamkeit des Personals (Nachfüllen der Wasserbecher). Das Frühstücksbuffet war sehr gut, teilweise wurde nur langsam aufgefüllt und der Frühstücksraum wies einige Spinnnenweben auf. Insgesamt aber sehr schön. Das Hotel ist herrlich am See gelegen, Ausflugsmöglichkeiten gibt es leider wenige. Im Umkreis kann man sehr wenig machen. Wer aber einen Wellnessurlaub mit Spaziermöglichkeiten sucht, ist auf dem Gut genau richtig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1