Wir haben uns auf das Hotel Grotticelle sehr gefreut aufgrund der guten Bewertungen, aber leider war es der größte Reinfall seit langem!!! :-( Laut Katalog gibt es nur 60 Zimmer, aber die gesamte Anlage verfügt über 150 Zimmer mit Appartments. Wir können nur warnen, weil in diesem Hotel wird keinerlei "DOLCE VITA" geboten. Machen Sie bitte keinen Urlaub in diesem Hotel, Sie wollen sicherlich ihren Urlaub geniessen!!! Und so was, sollte man sich als Deutscherurlaub sich niemals bietet lassen!!! Lassen Sie die Finger von diesem Hotel, die guten Bewertung müssen Manipuliert worden sein oder sind wir Deutsche wirklich soooo anspruchslos???
Bei der nächtlichen Ankunft wurde uns die Zimmernummer 82 im Nebengebäudes zugewiesen, was gerade mal 9qm hatte inklusive Dusche. Wir wollten das Zimmer gleich tauschen, ging natürlich nicht mehr. Am nächsten Tag bekamen wir als erstes das "tolle" Zimmer 14 im Hauptgebäude, wir lehnten das Zimmer ab, da wir ja die Holidaycheckberichte lesen. Nun bekamen wir das Zimmer 102 im Nebengebäude, weil es im Hauptgebäude kein Zimmer mehr gab und mußten noch 60EURO für die Woche extra bezahlen und weiter gings mit der ABZOCKE Kühlschrank 5Euro , Safe 2Euro, Klimaanlage 5Euro und Fernseher 1Euro am Tag. Frechheit!!!
Eintönig, Eintönig, Eintönig zum Frühstück gabs leckeres Dosenobst :-(, weil es ja so wenig Obst in Italien gibt!!! Abendessen jeden Tag Antipasti Buffet was gerade so ging! Dann immer der 1. Gang die Nudeln mit Tomatensoße in den verschiedensten Formen ( Linguine, Spaghetti, Muschelnudeln...sehr Kreativ). Der 2. Gang Fisch oder Fleisch, was ohne Würze war! Nebenbei das Essen war auch noch Geschmacklos angerichtet, so nach dem Motto "Friss oder Stirb". Nun das Highlight der 3. Gang Nachspeise auch genannt, man bekam Orange, Erdbeeren oder Äpfel zum Selbstschälen serviert. Wir hatten auch einen sogenannten "Kalabrischen Abend" mit Musik und am Ende vom Essen ging der "Klingelbeutel" für die 1Stunde Musik herum! UNGLAUBLICH!!!
Nur das jüngere Personal ist freundlich, im Gegensatz zu dem älteren Personal und man spricht jedoch überwiegend italienisch. Die Hotelleitung ein Familienbetrieb, spricht ausschließlich italienisch und ist sehr unfreundlich. Dagegen war die Zimmerreinigung und die Versorgung mit neuen Handtüchern tadellos.
Der Weg zum Strand ist bergabwärts in ca. 300m zu erreichen. Abends bietet die Umgebung keinerlei Angebot. Neben einem Markt auf dem Weg zum Strand, mit unfreundlichem Personal und überhöhten Preisen, gibt es noch einen Markt an der Hauptstraße freundlich und preiswert mit gekühlten Getränken. Ausflüge nach Tropea und Pizzo sind sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Pool als auch am Strand ist die Wasserqualität, Anzahl der Liegestühle und Sonnenschirme gut und reichlich vorhanden. Wir hatten keine Animation. Achtung Liege am Strand muss extra 3Euro pro Tag zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |