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Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlechtes Hotelmanagement
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten das Hotel für einen Wellness-Urlaub mit Freundinnen gebucht inkl. Halbpension und Eintritt für das Mediterana. Die Zimmer waren teilweise renoviert und sauber. Am Anreisetag waren kaum Gäste vorhanden; dafür am Samstag eine Gruppe von grölenden Faschingsgästen die auch die ganze Nacht über lärmten. Dafür kann das Hotel nichts. Was wir allerdings sehr bemängeln müssen, war der Service beim Abendessen und die anschließende Abrechnung von unseren "Extrawünschen" - mehr hierzu unter dem Punkt Service. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen da wir uns über den schlechten Service seitens der Hoteldirektion sehr geärgert haben. Die armen Kellner waren mit der Situation völlig überfordert aber durchgehend sehr nett und bemüht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben schon beschrieben, Zimmer ok - allerdings teilweise renoviert und teilweise nicht zum identischen Preis der auch nicht gerade günstig ist für ein Hotel der Mittelklasse.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut; nur mussten wir leider sowohl auf die Vorspeise als auch auf den Hauptgang jeweils über eine Stunde warten obwohl am ersten Abend wir mit einem zweiten Tisch die einzigen Gäste waren. Am zweiten Abend mit der grölenden Faschingsgruppe wurde es noch schlimmer. Wir ließen einen Aperitiv zurückgehen da dieser anscheinend nicht mehr genießbar war, bekamen dafür einen Sekt. Berechnet wurde allerdings wieder der teure Aperitiv von dem wir nur einen Schluck genommen hatten. Brot zur Suppe oder Salat muss auch gegen Aufpreis bestellt werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Und hier kommt der Knackpunkt. Es fing schon damit an, daß man uns nach der Buchung vor ca. vier Monaten evtl. Preiserhöhungen angekündigt hat. Welche auch tatsächlich kurz vor Reiseantritt bestätigt wurden (trotz Steuererleichterung für die Hoteliers). Da wir aber keine Lust hatten uns etwas anderes zu suchen, haben wir die Buchung trotzdem aufrecht erhalten. Als wir im Hotel ankamen, wurde sofortige Bezahlung verlangt da man für die Eintrittskarten im Mediterana in Vorkasse getreten sei. Unseren Wunsch getrennt zahlen können, wollte man zunächst nicht akzeptieren (wir möchten doch bitte untereinander abrechnen), wurde dann aber genervt doch vorgenommen. Am zweiten Tag äusserten wir den Wunsch die Suppe abends tauschen zu können da sie nicht unserem Geschmack entsprach. Wir wären auch gerne bereit gewesen den Aufpreis zu zahlen. Man versicherte uns aber, daß das gar kein Problem wäre; wir hätten ja schließlich ein Wellness-WE gebucht und sollen uns wohlfühlen. Bei der Rechnung abends allerdings wurde uns ein Aufpreis berechnet für die Extrawurst und nachdem wir diesen nicht zahlen wollten da er A höher ausfiel als der eigentliche Preisunterschied und uns auch eine ganz andere Aussage am Morgen gemacht wurden. Daraufhin telefonierte die verängstigte Kellnerin mit ihrer Chefin die wiederum eine aus unsere Gruppe ans Telefon "zitierte". Nach einem heftigten Streit und wirklich unverschämten Antworten, haben wir beschlossen den Aufpreis doch zu bezahlen da wir nicht wollten, daß die arme Kellnerin das vom Lohn abgezogen bekommt. Aber so was haben wir noch nie erlebt und wir waren ziemlich sauer. So viel zum Thema Wellness!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Mediterana ist in knapp 10 Autominuten gut zu erreichen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten können wir nicht bewerten da wir diese nicht genutzt haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Marny, mitreisende Kollegin von Frau Sabine, hatte am 13. Juni 2009 eine Reservierungsbestätigung vom Hotel erhalten, mit dem Hinweis, daß bis zum Anreisetag am 05.02.2010 noch eine Preiserhöhung möglich sein könnte und dass der Arrangementpreis bei Anreise zu zahlen ist. Zwischen Reservierungsbestätigung und Anreise lagen also knapp 8 Monate, und nicht 4 Monate, wie von Frau Sabine geschrieben. Am 13. Juni 2009 war von einer Mehrwertsteuersenkung noch keine Rede, diese wurde im Dezember 2009 im Bundesrat verabschiedet. Die Preiserhöhung für das Wellness - Arrangement ist ausschließlich auf eine Erhöhung der Mediterana Eintrittspreise zurückzuführen, die im Zuge der Eröffnung der neuen Thermal- und Erlebniswelt auch zu einem Mehrwert für die Gäste geführt hat. Von heftigem Streit, unverschämten Antworten sowie schlechtem Service laut Frau Sabine distanziert sich die Hotelleitung ausdrücklich. Frau Nicole, mitreisende Kollegin von Frau Sabine, distanziert sich in Ihrer e-mail vom 24.02.2010 23:06 Uhr ebenfalls von den Aussagen Ihrer Kollegin.