- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel machte bereits bei Anreise einen pompösen Eindruck von außen. Der Eingangsbereich ist schön, die Halle groß, eine kleine aber völlig ausreichende Rezeption, und direkt den Blick auf das schön begrünte Innenleben auf allen Stockwerken. Der Blick nach unten in den riesigen Barbereich ist ebenso beeindruckend. Wir wurden freundlich mehrsprachig empfangen, bekamen unser Zimmer zugewiesen und konnten ein auf den ersten Blick schönes Ambiente beziehen. Meerblick, Blick auf eine schöne Poolanlage und eine Promenade soweit das Auge reichte, so kann man den ersten Eindruck beschreiben. Auf den zweiten Blick ist es dann doch sehr britisch angehaucht, dies spiegelt sich leider sehr im Essen wieder. Das morgentliche Liegen reservieren war ebenso nervig wie das nicht einhalten der Desinfektionsregeln und des Abstands beim Buffet. Schade, dass dies nicht kontrolliert wird, wie sogar in einem Video auf dem Hotelfernsehkanal beschrieben. Und bevor ich hier wie einige andere eine Antwort erhalte vom Hotel, dies sei schwierig zu kontrollieren, weil man nicht wisse ob derjenige im Restaurant sei oder in der Bar und gleich wieder an seine Liege zurückkehre......morgens um 06.45 Uhr habe ich keine offene Bar und auch kein offenes Restaurant gesehen.....ebenso wenig konnte man nach hinten zum Meer nicht raus gehen vor acht Uhr, also kann man zumindest ein oder zweimal die Woche die Handtücher einkassieren und "riskieren" auch mal einen zu erwischen der wirklich so früh am Pool liegen wollte. Für was man lange Hosen für Männer auf Schildern fordert und dann beim Abendessen Shorts, Badelatschen und Muskelshirts zu sehen sind, war uns auch ein Rätsel. Ja, alles erwachsene Menschen, aber man musste ja sogar Schilder aufstellen, dass man die Füße im Barbereich nicht überall hochlegen darf. Schlimm genug, dass es trotzdem zu sehen war, Eltern vor ihren Kindern wie sie die Beine / Schuhe auf den Polstermöbeln haben. NICHTRAUCHER Hotel darf es sich leider auch nicht nennen, und dabei ist es mir egal ob auf dem Balkon geraucht wird, oder Rauchen als "Dampfen" deklariert wird oder als was und wo auch immer. Ich habe anfangs gefragt, und es wurde klar gesagt, Rauchen ist bis auf die gekennzeichneten Bereiche verboten. Die Angestellten haben dies aber durch wegschauen ignoriert. Fazit: Ein bißchen die eigenen Vorgaben kontrollieren und dadurch durchsetzen, das Essen neutraler gestalten und 5 Minuten mehr Zeit für die Zimmerreinigung nehmen und das Hotel bekäme volle Punktezahl. So leider dieses Mal keine Weiterempfehlung.
Die Zimmer (zumindest unsere beiden) waren recht neu was Ausstattung angeht, wir haben ältere Bilder hier bei Holidycheck gesehen,und inzwischen sind die Bettrückseiten und Sessel aus Leder (Kunstleder, nehme ich an) und gute Möbel vorhanden in weiß, einzig der Schrank war etwas in die Jahre gekommen mit seinen knarzenden Schiebetüren. Das Badezimmer ausreichend groß und modern, endlich eine fast bodenebene Dusche mit einem angerauhten Boden und daher auch im nassen Zustand ein sicherer Stand möglich. Als großes Manko empfanden wir leider die Reinigung, daher gibts auch nur 3 Sterne. Manchmal passiert es, dass man gewisse Spuren hinterlässt in einem Badezimmer die bei Reinigung UNBEDINGT entfernt gehören, doch leider mussten wir feststellen, dass dies nicht geschah. Da für uns ein Hotel in erster Linie sauber sein sollte, war das leider nicht so prickelnd, auch weil man den Schmutz einfach durch Wischen von A nach B im ganzen Zimmer verteilt hat anstatt vorher zu saugen / fegen, und dann erst zu wischen. Am mehrfach da gelassenen Trinkgeld kann es vermutlich nicht gelegen haben, vielleicht gibts nach Corona einfach zu wenig Personal und daher wenig Zeit. Ein weiteres Manko war, dass es bei unseren Freunden im Zimmer zwischen Eingangstür und Schlafzimmer nochmal eine Zwischentür gab, die war auch bitter nötig, da das Abendprogramm Lautstärke technisch sonst direkt im Zimmer stattfand. Klar ist man im Urlaub, aber wenn man gewisse Aufführungen nicht sehen möchte, wäre es toll, wenn man sie dann nicht auf dem Zimmer unweigerlich hören muss und auch in dieser Zeit keine Chance hat den Fernseher zu verstehen. Frage mich was da Paare mit Kindern machen wenn denen diese Tür fehlt, dann müssen die Kleinen mal bis mindestens 22.30 Uhr wach liegen, was nach deutscher Zeit ja immerhin schon 23.30 ist.
Leider war das Buffet zu britisch ausgelegt. Hier kommt unser zweites No Go, da wir uns bewusst erkundigt hatten ob das Hotel sehr britisch besiedelt ist und dies verneint wurde. Es war FEST IN BRITISCHER HAND! Und so ist leider auch das Essen, seltsame Kombinationen, alles mit viel Öl und Fett, und was die Auswahl anging dadurch auch eher im unteren Bereich anzusiedeln, weil wir allesamt mit dem Öl und dem Fett zu kämpfen hatten körperlich. Auch gab es die Überdosis an Knoblauch und Zwiebeln, selbst in Sachen wo wir nicht wussten, dass es je rein gehören könnte. Und nein, bevor dies jemand als typisch kanarisch beschreibt mit dem Öl und dem Knobi, das ist es defintiv nicht. In Mojo Rojo und Mojo Verde unbedingt, aber nicht in allem anderen. Wir sind nun das 15. Mal auf den Kanaren gewesen und bisher waren da ganz andere Sachen typisch und auch überall fett und ölfreies Gemüse, Reis etc. zu bekommen. Schade eigentlich, es hätte echt gemütlich sein können, wenn es meist auch sehr voll und laut war bei Mittag und Abendessen. Wir sind dann öfter in ortsnahen Restaurants gewesen, spätestens hier merkte man das typisch kanarisch / spanisch / europäisch einfach eine andere Küche ist.
Die Kellnerinnen und Kellner sowohl im Restaurant, als auch an der Poolbar und der Bar im Innenraum waren flink, freundlich und meist auch gut gelaunt. Ausnahme war der junge "Herr", der unsere Frauen 20 Minuten lang anstehen ließ und dann aggressiv mitteilte, sie seien zu spät für Burger, und dann motzend davonlief. Zu dieser Zeit war es 17.20 Uhr, Burger, Sandwiches und Hotdogs wurden von 15.30 Uhr bis 18 Uhr angeboten, keine Ahnung also was das sollte. Selbst wenn er "leer" war, kann er dies in normalem Ton sagen. Ähnlich habe ich dies 2 Tage später selbst erlebt, als ich um 15.45 etwas bestellen wollte und er recht barsch mitteilte, er müsse erst die "Werbung" (da wurde jedes wählbare Gericht einmal zubereitet und auf Teller drappiert damit man weiß was es gibt) zubereiten, ich solle in 10 Minuten wieder kommen. Ok, wenn man ab 15.30 Essen anbietet und 15.50 erst die Werbung beginnt zu platzieren, muss man sich nicht wundern dass dadurch Druck und Stress entsteht. Um 16.05 Uhr war er damit zwar fertig, dann musste er aber erst sauber machen. Nun ja, ich hatte Urlaub, aber insgesamt ne Stunde auf einen Burger warten......muss egentlich dann auch nicht sein. Auch schade war, dass die wenigsten der Angestellten spanisch sprechen, auch dann nicht wenn man ihnen damit entgegenkommt, einfach weil alles auf englisch getrimmt ist.
Die Fahrt zum Hotel dauerte mit dem Bus ca. 25 Minuten, sicherlich auch davon abhängig wieviel Hotels vorher angefahren werden, aber in 30 Minuten sollte man trotzdem da sein. Fussläufig ist alles zu erreichen was man braucht, Restaurants, kleine Shoppingläden, Supermärkte, Bars, Restaurants, Apotheke und Ärzte. Direkt hinter dem Hotel führt eine tolle Promenade in beiden Richtungen am Meer entlang und dort liegt eine schöne Bucht die direkt zum baden einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportmöglichkeiten mit und ohne Animation, Schach, Tischtennis, Poolsport (Aquaspinning, Aqua Zumba), Bingo, Musikquizz etc., alles vom Animateur toll begleitet. Abendprogramm meistens sehr gut, zwischen 21.30 und 22.30 mal Tanzaufführungen, mal Gesang, auch eine Zaubershow und eine Akrobatikshow waren dabei. Promenade zum spazieren oder joggen / radfahren, Ausflüge haben wir mit eigenem Mietwagen auf eigene Faust gemacht, Reiseleitung haben wir von TUI im Gegensatz zu anderen Veranstaltern nicht im Hotel gesehen, sie seien aber jederzeit erreichbar über Telefon hieß es. Aber wer Google bedienen kann, findet seine Ziele und kann die vom Hotel aus auch in 20 bis 40 Minuten Fahrt erreichen. Besonders ein Vulkanbesuch lohnt sich, sollte man aber direkt morgens bei Öffnung da sein, sonst steht man 2 Stunden in der Autoschlange und das fiese ist, das stellt man erst NACH der Kasse fest, weil es dann noch ein Kilometer Weg bis oben zum Parkplatz ist und das dann in Stop and Go.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Torsten , Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten, obwohl wir uns jeden Tag bemühen, dass dies nicht geschieht. ich gehe persönlich jeder Unstimmigkeit und Beschwerde nach und lege Fakten offen. Die konstruktive Kritik sind immer willkommen und der einzige Weg, um zu verbessern. In allen Hotels aller Sterne ist das Aufstellen von Sonnenbänken verboten, und in allen Hotels ignorieren die Kunden diese Regel. Keiner der Manager Erfolg in die Organisation einer Praxis für die Verfolgung von Säumigen. Ich persönlich denke, dass es einer großen Dosis Höflichkeit, Toleranz und gegenseitigem Respekt bedarf, und nur so kann der Gast erreichen, dass er den Raum mit anderen Menschen teilt, sich anpasst und genießt. Über die Corona-Virus-Regeln, die in unserem Web ausgesetzt sind und wurde für ein externes spezialisiertes Unternehmen (Biolab) geprüft und in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Safe Establishments Programm gefunden, um die Prävention, Hygiene und Sicherheit gegen Covid-19 aller seiner Kunden und Arbeitnehmer zu gewährleisten. Dieses Programm wurde in Übereinstimmung mit den nationalen und internationalen Normen, Vorschriften, Bestimmungen und Standards im Zusammenhang mit der Kontrolle und Prävention von Covid-19 für diese Art von Einrichtungen entwickelt. Ich stimme zu, wir haben gerade vor Restaurants und Bars rund um, die sind einfach toll und sehr billig, aber ist nicht fair, sie mit unserem Buffet zu vergleichen. Hier sind die Unterschiede, und bitte haben Sie verschiedene Möglichkeiten der Verpflegung dort, Bett und Frühstück, Halbpension und all inclusive, es ist bis zu Ihnen, um die eine, die Ihnen passt zu wählen. Das Buffet bietet Platz für Hunderte von Menschen und verschiedene Nationalitäten, da jeder mehr isst, als er will oder kann, ist das Volumen der Speisen größer, Sie müssen nicht auf das Essen warten, Sie wählen Ihr Essen aus einer Auswahl von verfügbaren Speisen, nach Ihren persönlichen Vorlieben. Natürlich sind die Restaurants in der Umgebung einen Versuch wert, haben ein gutes Angebot und sind nicht teuer, aber das tut dem Hotelbuffet keinen Abbruch, es ist einfach ein anderer Service. Wenn Sie hoffentlich wieder hierher kommen, würden wir uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen und noch einmal Ihre persönliche Meinung zu hören. Laura Diaz - Stellvertretende Managerin