- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Anlage, jedoch gerade in Renovierung. Mehrere Pools. Eigentlich viele Restaurants. Wobei in unserer Zeit sehr viel geschlossen war. Hoteleigener Sandstrand. Mal mehr, mal weniger Algen. Sehr viele spanisch sprechende Gäste.
Zimmer waren sauber. Sie hatten zwar Schwierigkeiten feinen Sand aus den Zimmern zu bekommen. Wir hatten oft somit immer etwas Sand im Bett. Wenn sich der Partner im Bett bewegt hat, hat man das schon sehr gemerkt. Es war auch nicht so einfach in die Badewanne zu steigen. Die ging mir bis zum Knie. (bin 1,65m groß) Man ist durch ein Tritt in die Badewanne gekommen. Musste aber ein Handtuch davor legen, sonst wird es beim raus kommen sehr rutschig. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Mit Cola - Cola Zero - Fanta - Sprite - Wasser - Bier Jedoch immer unterschiedlich was genau.
Leider war zu unserem Zeitpunkt das Bavaro geschlossen. Woraufhin 6 Restaurants weg gefallen sind. In der Zeit vom 01.04.2025 - 14.12.2025 stehen folgende Einrichtungen nicht zur Verfügung: - Restaurants: La Lola, Bamboo, La Catedral, El Arrecife, La Adelita, La Paisana - Bars: Lobby Bar Caoba, Theatre Bar, Swim Up Bar Boca Bar) Das Hotel ist besonders am Wochenende sehr gut besucht (oft aus Lateinamerika) was im Buffett Restaurant dazu führt, dass es sehr laut ist und voll. Speisen sind eigentlich fast immer das gleiche. Kleine asiatische Ecke mit Frühlingsrollen, Reis, teilweise Asiatische Nudeln und Sushi. Pizza - Pasta - Hamburger - Pommes jeden Tag. Es gibt immer ein gegrillten Fisch und einmal gegrilltes Fleisch. Abwechselndes Gemüse Der Service in den A la Cart Restaurant ist besser und auch das Essen dort ist super. Beim indischen Restaurant muss man etwas aufpassen, wenn man nichts scharfes mag.
Also für ein 5 Sterne Hotel ist das Personal nur teilweise motiviert. Wir haben es leider mehrfach erlebt, dass insbesondere die Köche in den Show Restaurants einen ignorieren und lieber sich unterhalten. Ausnahme ist, wenn man fließend spanisch spricht. Dann kommen die zügig um einen zb ein Stück Fleisch vom Sparnferkel zu schneiden. Es gibt leider Animateure die sprechen kein Englisch oder nur sehr schlecht. Man fühlt sich oft als nicht Spanisch sprechender an 2 Stelle. Am Pool ist um 11 Uhr Stretching und um 12 Aqua Fahrradfahren angesagt (jeden Tag außer es regnet) Dann hat man meistens noch mal nachmittags 2 spiele am Pool (zb Dart, Boggia) da jedoch sehr viel spanisch sprechende Gäste hier sind, wird auch Gier mehr spanisch gesprochen & man sitzt da etwas verloren rum. Jedoch sind zB Constantinos alias Red Bull besonders zu erwähnen. Er bietet immer um 10 Uhr Bogenschießen an. Das macht Spaß. Die versuchen es auch einem beizubringen. & in der 3 Runde kann der beste eine Flasche Rum gewinnen. Abel ist für die deutschsprachige Gästebetreuung zuständig. Er gibt sich sehr viel Mühe ist via WhatsApp auch immer zu erreichen und hilft wo er nur kann. Ein ganz lieber Mensch. Wir hatten in dem Urlaub angefragt was mit dem Secret Pool passiert ist (da er ja geschlossen wurde) Man teilte uns mit, dass er ein Rohrbuch hatte und wir haben als Entschädigung ein Spa Massage erhalten.
Direkt am Strand. Mit einem Taxi oder Uber ist man recht zügig an 2 Malls. Wir waren doch in großen Supermärkten einkaufen. Es gibt im Resort einen Laden wo man viele Sachen kaufen kann. Jedoch zu Hotelpreisen. Bsp. 3 Tüten Chitos für 25$ im Supermarkt zahlt man ca 15$
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows sind .. naja … richtige Shows sind es nicht. Da sind wir aus dem Palladium in Mexiko etwas anderes gewöhnt. Es wird eigentlich nur Musik gespielt/ gesungen & etwas getanzt. Wir waren 1x bei der UV Party. Die war ein richtiger Flop. Als nach 10 min keine Stimmung aufkam so wirklich sind die Tänzer einfach gegangen. Wir haben sie etwas später an einer anderen Stelle sitzend am Handy angetroffen. Allgemein trifft man hier oft das Personal eher am Handy spielen an. ( egal ob Animation, Reinigungspersonal oder Techniker.) Montags ist Bingo Abend (für 10$ kann man sich ein Schein kaufen.) Man sollte das Geld mind. 1x investieren. So ein Bingo habe ich noch nie erlebt. Das ist ein Mega Abend. Es gibt 3 Runden in den man 50 - 100 - 200$ (werden als Reward Punkte ausgezahlt.) gewinnen kann die man dann im Restaurant oder im Spa verwenden kann. Wie gesagt sollte man sich 1x mindestens angeschaut haben. Das Spa ist kostenpflichtig (50 $ pP) wer jedoch mal einen ruhigen Tag haben will ist dort gut aufgehoben. Die Pools hier sind mal mehr, mal weniger sauber. Jedoch ist man hier bemüht sie sauber zu halten. Es gibt eine Sportanlage in der man Fußball, Minigolf, Paddel Tennis, Tennis, Tischtennis, Basketball oder Volleyball spielen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Michelle, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Strandurlaub für unser Grand Palladium entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage direkt am Strand, die weitläufige Anlage sowie die Aufmerksamkeit und den Einsatz unserer Mitarbeiter, insbesondere von Abel und Constantinos, genossen haben. Ebenso freuen wir uns, dass Sie das vielfältige Freizeitangebot als bereichernd empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, insbesondere hinsichtlich der Servicequalität in einzelnen Restaurants, der sprachlichen Barrieren bei der Animation sowie der vorübergehenden Schließung einiger Einrichtungen aufgrund von Renovierungsarbeiten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir intensiv daran arbeiten, die Motivation und Schulung unseres Teams weiter zu stärken und die Sprachkenntnisse zu erweitern, um allen Gästen bestmöglich gerecht zu werden. Die laufenden Modernisierungen dienen dazu, Ihnen zukünftig einen noch besseren Aufenthalt zu ermöglichen, auch wenn diese temporär gewisse Einschränkungen mit sich bringen. Auch im Bereich der Sauberkeit und Instandhaltung setzen wir weiterhin auf hohe Standards und regelmäßige Kontrollen, um die Qualität in den Zimmern und öffentlichen Bereichen sicherzustellen. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihre wertvollen Anregungen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch angenehmeres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor