- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor 12 Jahren schon einmal in diesem Hotel und damals begeistert. Das war auch der Grund, warum wir es nach so langer Zeit wieder gebucht haben. Wir waren schon öfters in der dominikanischen Republik, aber immer in verschiedenen Hotels. Im Nachhinein ist man klüger und wir hätten dieses Hotel nicht buchen sollen. Das Hotel hat eine schöne Außen- / Gartenanlage, die auch nach dem Abendessen zu einem kleinen Spaziergang einlädt. Wir sind auch mal am Tag durch die Anlage gegangen und haben sie erkundet. Durch die Anlage fahren auch kleine Wagen, tagsüber hat man keine Probleme einen zu erwischen. Am Abend vor der Palace Lobby sieht das anders aus. Da muss man ganz viel Glück haben, dass man nicht eine halbe Stunde warten muss bis ein Wagen kommt. Die meisten Wagen fahren zum Turquesa und ohne Halt wieder an der Palace Lobby vorbei.
Unser Reisebüro hatte vorab unsere Wünsche (Zimmer mit 2 Betten) kurz vor unserer Ankunft nochmals an das Hotel gemailt. Beim Check in bekamen wir ein Zimmer mit Doppelbett. Auf unsere Bitte nach 2 Betten, wurde ein solches Zimmer gesucht (das Hotel war nur zu 40% belegt), was dann auch nach einiger Zeit gefunden wurde. Im Zimmer stellten wir fest, dass die Minibar nicht aufgefüllt war. Als wir uns im Bad frisch machen wollten, mussten wir erst den Syphon des Waschbeckens zusammenstecken, da das Wasser oben reinlief und unten direkt rauslief. Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne/Dusche, die eine komplette Fehlkonstruktion ist. Zum Zimmer schließt die Badewanne mit einem Schiebefenster, das natürlich nicht ganz dicht war. Wenn man duschte, lief das Wasser am Fenster entlang ins Zimmer - sogar das Zimmermädchen legte jeden Tag ein Badetuch als Ablaufschutz hin. In die Badewannendusche kam man nur über 2 Marmorstufen, beim Hinaussteigen total glatt, sodass man auch da Handtücher hinlegen musste um nicht auszurutschen. Die Klimaanlage funktionierte insgesamt 4 Nächte nicht, da anscheinend das Wasser aus der Klimaanlage immer wieder "versickerte", das konnte man auch an den Wasserflecken an der Decke des Badezimmers und Schlafzimmers gut sehen. Die Reparatur bzw. das Auffüllen des Wassers dauert zwar nicht lange, aber bis ein Techniker kam, mussten wir öfters zur Rezeption und daran erinnern.
Wir waren - außer beim Japaner - auch in allen Spezialitätenrestaurants und mit allen zufrieden, am Besten hat es uns im La Paisana (Argentinier) gefallen. Auch im Buffetrestaurant hat uns das Essen gut geschmeckt und es war auch sehr abwechslungsreich, für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Desserts waren sowieso der Hammer. Zum Frühstück gab es täglich frisch gepresste Obstsäfte und alles was das Herz begehrt. Leider war das Strandrestaurant morgens geschlossen, wir hätten gerne schon beim Frühstücken aufs Meer geschaut. Dafür haben wir das dann mittags gemacht und unsere Carmen hat uns unseren Tisch immer liebevoll reserviert. Das Servicepersonal in den Restaurants war sehr nett, zuvorkommend und schnell und hat auch Sonderwünsche erfüllt (mir z.B. ein Chinola-Eis aus der Küche geholt). Auch an den verschiedenen Pool- und Strandbars war das Personal super freundlich.
Wir hatten das Gefühl, dass das Personal an der Rezeption unsere Probleme (1. Nacht keine Getränke in der Minibar, 4 x ausgefallene Klimaanlage und 1 x defekte Zimmerkarten - sie waren nur für 1 Woche programmiert) nicht wirklich ernst nahmen. Wir wollten uns auch beim Hotelmanager persönlich beschweren, den wir jedoch nie zu Gesicht bekamen. Erst als unsere Reiseleiterin nach dem 3. Ausfall der Klimaanlage intervenierte, bekamen wir als kleine Entschuldigung den Late Check out und eine Massage geschenkt. Die deutschsprachige Concierge Laura hat uns bei der Abreise noch einen Gutschein für ein Upgrade beim nächsten Besuch angeboten, da wir jedoch dieses Hotel sicher nicht mehr buchen werden, haben wir abgelehnt. Das Upgrade hätte man uns schon während unseres Aufenthalts anbieten können, da das Hotel nicht mal zur Hälfte belegt war.
Vom Flughafen fährt man ca. eine halbe Stunde zum Hotel. Gleich neben dem Hotel ist der Ort El Cortecito. Die Lage ist eigentlich ziemlich gut, man hat nicht weit zum Strand, Pool und einigen Restaurants. Am Strand waren leider während unseres Aufenthalts ziemlich viele Braunalgen, wir konnten und wollten 2 Tage gar nicht an den Strand. Das Hotelmanagement war mit der Beseitigung der Braunalgen total überfordert, es gibt zwar einen Traktor dafür, der jedoch eine viel zu kleine Ladefläche hat und somit stundenlang im Einsatz war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Die Animation am Pool war sehr gut und das Zuschauen hat Spaß gemacht. Die Poolanlage im Palace ist sehr schön, man kann sich in Hängematten legen und dem Treiben zusehen. Der Secret Pool ist eher klein und wird bei der Hitze schnell warm, sodass er keine Erfrischung mehr ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Christine, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub wieder bei uns im Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir haben alle Ihre Kritikpunkte aufgenommen und werden Sie an unser Abteilung zur Qualitätsverbesserung weiterleiten. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Ziel ist es uns kontinuierlich zu verbessern und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. An den von Ihnen vorgebrachten Punkten werden wir arbeiten und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen. Es tut mir wirklich leid, dass Sie Viele probleme mit dem Zimmer hatten mit Klimaanlage und Die Badewanne . Wir haben eine große Vielfalt des Zimmers im Hotel zu bedienen und die Vorzug unserer Besucher anpassen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten Weil das ist unser tägliches Ziel für unseren Services zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen und Sonnigen Grüßen, Die Geschäftsleitung