- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in mehrere Gebäudekomplexe aufgeteilt: Die große offene Lobby und Rezeption, sowie die einzelnen Häuser mit ihren Zimmern. Insgesamt umfasst das Hotel 1.500 Zimmer. Davon liegen an der Spitze am Wasser die exklusiven Honeymoonsuiten. Die Anlage und die Zimmer sind in einem top gepflegten Zustand. Ein Trupp von Gärtnern, Zimmermädchen und weiteren Angestellten sind täglich bemüht alles sauber zu halten. Wir hatten AI (All Inclusive) gebucht und nicht bereut, nur zu empfehlen. Die Gästestruktur ist was das Alter angeht sehr gemischt, allerdings von den Nationalitäten sind vermehrt Amerikaner und Kanadier anzutreffen. Die deutschen waren etwas unterrepräsentiert, was sich allerdings bei fast 10 Std. Flug (und für die Amis nur 2-3 Std.) leicht erklären lässt. Handy's mitzunehmen kann ich empfehlen, allerdings auch wenn überall W-LAN ist würde ich es nicht nutzen (ich habe vielleicht 2-3x telefoniert und hatte eine Rechnung von über fast 150 €). Wie gesagt im Hotel ist überall W-LAN in der Lobby ist ein kostenloser wireless hot spot, wenn man es auch im Zimmer möchte kostet das 15-20 $ pro Tag (glaube ich). WICHTIG: Ich kann allen nur empfehlen fahrt nicht im Juli, da ist Hurricain Season, sprich Regenzeit. Im Reisebüro hatte man uns gesagt es gäbe nur 5 Regentage. Es hat jeden Tag für max. 1 - 1,5 Std. geregnet. Es hat dann zwar immer noch 28° aber schön ist anders, wer braucht Regen in der Karibik bzw. im Urlaub?!?
Wir hatten die Honeymoonsuite mit dem Namen "Ginger". Das Zimmer war wunderschön, sehr groß, mit eigenem Whirlpool, riesiger Terasse mit Meerblick und Außendusche. Das Mobiliar ist sehr modern und in einem guten Zustand. An der Wand nen fetter Flatcreen mit allerdings nur 2 deutschen Kanälen. Der Whirlpool war natürlich das Highlight und nur zu empfehlen, das definitiv so oft es geht auszunutzen. Es dauert zwar eine gewisse Zeit bis der sich gefüllt hat, aber ein super Spaß. Die Minibar ist im AI mit inbegriffen und wird täglich neu aufgefüllt. Klimaanlage ist vorhanden und kann auch über den Tag angelassen werden, wer's mag. Ich bin kein Fan von Klimaanlagen, aber durch die schwülfeuchte Wärme hatte das auch für mich seine Vorteile. Ein weiterer Clou an den Zimmern ist, das man für IHN und dür SIE einen Schrank eingebaut hat - jeder hat sozusagen seine Seite für Klamotten.;)) In einem der Schränke befindet sich auch der Safe, der mit einem eigenen Code (Zahlenabfolge) programmiert werden kann. Safe und Klimaanlage kosten nicht extra, sind im Preis mitinbegriffen. Also, Zustand der Zimmer und die Sauberkeit top 1A mit Sternchen.
Hier kann ich mich nur wiederholen das Hotel bietet ein super Angebot, gerade was das Essen bzw. die Gastronomie betrifft. Das Hotel verfügt über insgesamt 7 Themenrestaurants (asiatisch, indisch, mexikanisch, Steak House, italienisch, karibisch und Fisch Restaurant) und sie sind alle der KNALLER. Wer es gern geregelt mag kann am Mittag schonmal einen Tisch für Abends reservieren, sodass man nicht warten muss. Diese Tischreservierung macht man bei der Guest Realtion, die um 9 Uhr an ihrem Platz an der Rezeption sitzt. Hier sei gesagt, dass man auch in den Themenrestaurants nichts zahlen muss, wenn man AI hat und man kann so oft gehen wie man lustig ist es gibt da keine Beschränkung. Das Essen und auch die Getränke sind auch im Buffetrestaurant immer frisch und verdammt lecker. Für jede Geschmack ist etwas dabei. Es wird immer darauf geachtet, dass alles sauber und gut präsentiert wird. Getränke werden einem zum Platz gebracht, man muss sich also nicht selbst darum kümmern. Im Buffetrestaurant ist es immer sehr laut und hektisch, so habe ich das zumindest empfunden. In den Themenrestaurants geht es etwas ruhiger zu, da auch kein ständiges gewusel herscht. Trinkgeld sollte man immer welches dabei haben und wenn es nur ein paar Dollar sind (1 $ sind umgerechnet nur 70 Cent, also seien Sie nicht zu geizig). Die Angestellten freuen sich wirklich sehr darüber. Ich sollte dazu sagen, dass man in den Themenrestaurants für die Weine bezahlen muss, die im AI nicht mit drin. Das macht aber nichts, denn eine gute Flasche Wein kostet ab 21 $ (das sind 15 €...machen Sie sich das immer wieder bewusst, was $ in € sind, man vergisst das irgendwann). Den Hauswein können wir nicht empfehlen, der war absolut zu sauer, also investieren Sie zu einem guten Essen einfach in eine gute Flasche Wein von der Weinkarte, da dürfte für jeden was dabei sein.
Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereits und serviceorientiert. Natürlich gibt es auch mal den einen oder anderen der einen schlechten Tag hat, aber im Groben und Ganzen waren alle sehr, sehr nett. Die Guest Relation, die für die Urlauber fast rund um die Uhr ansprechbar sind bei Problemen jeglicher Art sind wirklich sehr nett und äußerst professionell. Was für uns Deutsche wohl ein bisschen gewöhnungsbeürftig ist, ist das man in allen Restaurants auch in den Buffetrestaurants warten muss bis man einen Platz zugewiesen bekommt (das sogenannte "wating to be seated"). Das kann bei voller Auslastung des Hotels sehr anstrengend sein. Das Personal spricht weitestgehend nur englisch, bis auf ein paar Ausnahmen. Eine Dame von der Guest Relation, eine der Tour Damen und natürlich unsere RL waren die Einzigen, die deutsch sprachen. Ein bisschen englisch sollte man schon sprechen können, um sich zumindest ein wenig verständigen zu können. Die Zimmer werden täglich gereinigt und mit schönem Blumen-/Handtucharrangements verziert. Die zusätzlichen Leistunge, wie Wäscherei, Kinderbetreuung oder Arzt haben wir nicht genutzt. Wir haben aber gehört das der Arzt im Hotel ein teures Vergnügen sein kann. Bitte in jedem Fall eine Reiseapotheke mitbringen, um zumindest die kleinen Wehwehchen selber zu verarzten und in jedem Fall eine Reisekrankenversicherung abschließen (nur ein gut gemeinter Rat - ADAC z.B. 18 € für's Jahr für zwei Personen). Die Kinderbetreuung, auch wenn wir sie nicht genutzt haben da wir noch keine Kinder haben, sah immer sehr liebevoll aus. Es wurden zum Teil auch kleinere Kinder (2-3 Jahre) abgegeben, alles kein Problem. Am Abend, nach dem Abendessen, wurden dann noch Spiele und Tänze im Theater aufgeführt (Mini Show) sehr, sehr niedlich. Sollte man doch evtl. mal einen Grund zur Beanstandung haben sollte man sich entweder direkt an die Damen/Herren von der Guest Relation oder an die Rezeption wenden. Denken Sie allerdings daran, dass Sie auf Jamaika sind dort ticken die Uhren ein bisschen anders. Es wird Ihnen sicherlich gesagt "No problem", "yeah man" aber es kann Ihnen passieren, dass es dann halt nicht gleich/sofort erledigt wird. Gut Ding will weile haben. Wir haben z.B. 1,5 Wochen auf die Reparatur unserer Außenbeleuchtung gewartet. Am besten einfach nochmal freundlich nachfragen und dann klappt das meist auch. ;-)))
Das Hotel liegt etwas abgelegen in der Nähe eines kleinen Ortes mit dem Namen Lucea. Nach Negril sind es nochmal so ca. 30 - 45 min. (da geht die Post ab...ziemlicher Partyort). Von Montego Bay, dort liegt auch der Flughafen fährt man so ca. 30 min. Zur Hotelanlage gehören 3 private Sandstrände (Coral Beach, Sunset Cove und noch ein Dritter da fällt mir der Name nicht ein). Diese sind sehr gut zu Fuß erreichbar, oder aber auch durch die Golfcaddys, die auf der ganzen Anlage genutzt werden, um die ganz Faulen von A nach B zu bringen bzw. auch für An- und Abreise, damit man auf dem weitläufigen Gelände nicht seine Koffer buckeln muss. Das Hotel, was über eigene Shops verfügt bietet mehrere Einkaufmöglichkeiten von T-shirts, bis Cappys und dem berühmten Blue Mountain Coffee. Viele Produkte, wie Chips & Snacks, Hygieneartikel sind aus den USA. Wir haben z.B. den Rick's Cafe Ausflug für 14 Dollar pro Nase gebucht, in diesem Ausflug war auch ein Shoppingtrip dabei, dort sind einige Sachen billiger zu erstehen, als in den Hotel eigenen Läden. Ausflüge können direkt bei der Reiseleitung (deutsche RL vor Ort) gebucht werden, man sollte allerdings genügend Geld mitbringen, da die Ausflüge sehr teuer sind. Wir haben, wie gesagt, den Rick's Cafe Ausflug gemacht (wirklich empfehlenswert, auch wenn man nicht von der Klippe springt, allein das zusehen macht Spaß), Dolphin's Cove (schwimmen mit Delfinen) und eine Katamaran Tour. In der Hotellobby sitzen Tag täglich die Damen von den einzelnen Touranbietern. Wir haben auch nur über unsere Thomas Cook RL gebucht. Das Hotel organisiert an bestimmten Tagen eine abendliche Tour nach Negril ins Margarita Ville...ein Club oder Beachbar etc. Da sind wir leider nicht mitgefahren. Ich habe aber gehört, dass es sehr cool dort sein soll. Ich würde es einfach mal an einem Abend mitnehmen. Die Fahrt wird vom Hotel organisiert Hin- und Rückfahrt (kostenlos) nur die Getränke vor Ort im Margarita Ville müssen selber bezahlt werden (ist natürlich so ne Sache, wenn man im Hotel AI hat und nichts zahlen muss...).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können Sie eigentlich alles machen, wozu Sie im Urlaub Lust haben. Am Sunset Cove gibt es eine Reihe von kostenlosen, aber auch kostenpflichtigen Wassersportmöglichkeiten. Surfen, Katamaran, Tretboot fahren sind kostenlos. Tauchen, Schnorchelausrüstung, Bananaboot fahren etc. sind kostenpflichtig. Am Main Pool sorgen den ganzen Tag die Animateure bzw. das Entertainment Team für allerlei Sport & Spaß (Beachvolleyball, Wassergymnastik, Dart, Boccia etc.). Ich gehöre eigentlich zu denen, die im Urlaub ihre Ruhe mögen und sich nicht sportlich betätigen möchte, aber auch mich hat die Stimmung mitgerissen. Das Hotel hat auch eine eigene Disco, die zwar arschkalt war (Klimaanlage), aber immer gute Musik gespielt hat. Auch die Infinity Bar spielt gute Musik bzw. spielt auch an einigen Abenden live Musik (Steel Drum Band), was immer kustig ist. Besonders zu erwähnen ist das Entertainment Team, die sich wirklich besonders viel Mühe geben, die Touristen zu bespaßen und die Tänzer/innen aus dem allabendlichen Programm im Theater. Die Shows sind wirklich sehenswert und in keinem Fall semiprofessionell, sondern wirklich erste Sahne. Der Pool ist wirklich riesig, aber an keiner Stelle tiefer als 1,30 m, also man kann immer noch locker stehen. Es sind auch Lifeguards am Pool. Leider sind an den Treppen, also gerade da wo das Wasser nicht tief ist braune Schaumbläschen entstanden, das liegt aber auch daran, dass jeder voll eingecremt oder eingeölt in den Pool steigt. Das Personal ist auch hier hinterher und schrubbt die Seitenwände des Pools immer mit irgendeiner Flüssigkeit und nem Schwamm. Sonst kann man sagen waren Pool und Poolbereich immer sehr sauber und ordentlich. Die Strände sind ebenfalls sehr sauber und ordentlich. Man muss hier sagen, dass die Strände künstlich entstanden sind, demnach aufgeschüttet, aber das macht gar nichts, sie sind trotzdem sehr schön. Was man hier noch lobend erwähnen kann ist, dass man immer einen Platz bekommen, egal zu welcher Zeit man zum Strand oder Pool kam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denise |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |