Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschönes Hotel jedoch ohne Niveau und mit Managerpr
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haupthaus mit Empfangsbereich, Rezeption ,Lobby, Lobbybar mit Terrasse Fernseh- und aufenthaltsraum sind sehr ansprechend im griechisch-römischen Stiel gestaltet, sehr elegant eingerichtet und entsprechen höchsten Ansprüchen. Der deutsche Gast scheint jedoch nicht willkommen zu sein. Außer einer Rezeptionistin spricht vom Hotelpersonal niemand die deutsche Sprache. Es gab keinerlei Erklärungen bzw. Hinweise auf Deutsch. Die deutsche Fahne war vor den Hotel nicht unter den gehissten Fahnen zu finden. Immer wieder mussten wir feststellen, dass türkische Gäste überall bevorzugt behandelt wurden. Insbesondere bei der Zimmerauswahl und im Servicebereich. Während unseres 14-tägigen Aufenthalts änderte sich die Gästezusammensetzung zunehmend von älteren zu jüngeren Gästen mit Kindern und auch das Niveau. Das Restaurant und die Lobbybar wurden zunehmend in Shorts, Muskleshirts und Badeschlappen aufgesucht. Gesamtbewertung Ein sehr schönes und anspruchvolles Hotel in bester Lage. Leider mit vielen Mängeln wie - Mangelhaftes Management - Bevorzugung türkischer Gäste - Laute, rücksichtslose Diskomusik auf der Hauptterrasse - Sehr unterschiedliche Zimmergröße und Lage zum gleichen Preis - Bedenkliche hygienische Zustände im Swimmingpool und der Poolbar - Die niveaulose Einrichtung des Restaurants - Das mangelhaft geschulte Personal lassen keine Weiterempfehlung für diese Hotel zu. 4 Sterne sind nach unsere Überzeugung nicht gerechtfertigt Da das Hotelpersonal scheinbar nicht an deutschen Gästen interessiert ist, sollte das Hotel auch nicht in deutschen Reisekatalogen angeboten werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 118 Gästezimmer stehen in sehr unterschiedlicher Größe und Lage zur Verfügung und sind ansprechend ausgestattet. Ein mit Fax dem Hotel zugesandter Zimmerwunsch (Zimmer auf der obersten Etage) war bekannt, wurde aber ignoriert. Stattdessen wurde uns ein Zimmer in einer der unteren Wohneinheiten mit offener und frei zugänglicher Terrasse zugeteilt. Nach Einspruch erhielten wir dann das Zimmer 315 in einer der oberen Wohneinheiten. Das Zimmer war klein und roch muffig, der Bodenabfluss im Bad stank ebenfalls. Um uns im Zimmer frei bewegen zu können stellten wir einen Stuhl und einen Koffer auf den Balkon. Die Klimaanlage konnte während des Schlafens nicht betrieben werden da der Kältestrahl auf die Betten gerichtet war. Das Zimmer war entgegen der Beschreibung mit einem Teppichboden anstatt mit Fliesenboden ausgestattet der in den 14 Tagen einmal gesaugt wurde. Über den Balkon lief das Wasser der Klimaanlage und hinterließ schmutzige Wasserlachen. Die Zimmer befinden sich in 2stöckigen Wohneinheiten mit Untergeschoß. Vom Untergeschoß und 1. Stock hat man nur Blick auf die Wand des davorliegenden Gebäudes. Diese Wohneinheiten sind von der Hauptterrasse aus abwärts über eine offene Freitreppe mit Terakottafliesen und bis zu 80 Treppenstufen zu erreichen und haben teilweise Balkon oder Terrasse. Diese Freitreppe ist sehr laut und für ältere Gäste bzw. Gehbehinderte nicht geeignet. In der Hotelbeschreibung fehlt ein entsprechender Hinweis. Auch hier konnte man die bevorzugte Zimmerzuteilung für türkische Gäste erleben. Freitags wurde dann auch anderen Gästen ein Umzug zugemutet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das All-Inklusive Angebot beschränkte sich auf nationale Getränke wie eine Sorte Weiswein, Rotwein, Eves-Bier, Cola, Fanta, Wasser, Limo, Raky, Wodka an der Poolbar und Lobbybar. Teilweise wurden Gläser an der Poolbar nur notdürftig mit kaltem Wasser ausgespült und für den nächsten Gast wieder verwendet. Teils mit Lippenstift. Der Weiswein an der Poolbar war bis zum 10. Tag unseres Aufenthaltes mit Verunreinigungen versetzt so dass jedes 2. Glas weggeschüttet wurde. Das Angebot an Speisen der Buffets im Restaurant war im internationalen Vergleich eher dürftig aber schmackhaft und wiederholte sich zum Teil am nächsten Tag. Hier scheint man Reste vom Vortag weiter verarbeitet zu haben. Die Auswahl an den Buffets über die 14 Tage war eher unter dem Durchschnitt und wurde einem 4 Sterne Hotel nicht gerecht. Das Innen- und Außenrestaurant konnte man von der Einrichtung mit Plastiktischen, Papierplatzdeckchen im Innenrestaurant eher mit einer einfachen Werkskantine vergleichen. Keinesfalls entsprach dies einem 4 Sterne Restaurant. Eine Nichtraucherzone suchten wir ver- geblich. Die Buffets wurden oft nicht mehr nachgefüllt, so dass später eintreffende Gäste nur noch Reste in den Töpfen und Schalen vorfanden. Ab dem 10. Tag unseres Aufenthaltes standen bei den Mittag- und Abendbuffets nur noch Frühstückteller bzw. Dessertteller zur Verfügung. Getränke mussten an der Poolbar in Schlange wartend geholt werden. Hierbei wurden wieder türkische Gäste bevorzugt bedient. Besondere türkische Gäste wurden zu unser aller Erstaunen und unter Vernachlässigung anderer Gäste am Tisch bedient.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal, vor allem im Servicebereich scheint durchwegs nicht ausgebildet zu sein, war teilweise lustlos, mürrisch oder launisch. Die Bekleidung war teilweise verschmutzt oder unordentlich. So hatte ein Kellner während unserer gesamten Urlaubszeit eine verschmutzte Hose an. An der Poolbar, wie im Restaurant wurden türkische Gäste bzw. kurzberockte Mädchen bevorzugt behandelt. Geschirr im Innen- wie Außenrestaurant wurde oft nicht zeitgerecht abgeräumt bzw. stapelte sich auf den Nachbartischen. Das Personal wirkte zusehends überfordert und nachlässiger. So wurde mehrmals der Terrassenbereich gereinigt, obwohl schon Gäste zum Abendessen platzgenommen hatten. Das Management im Servicebereich schien oft ihrer Aufgabe nicht gewachsen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Grand Newport befindet sich auf einer Halbinsel in erhöhter Lage mit wunderschönem Blick auf die Buchten Gümbet und Bizet. Zu den nächsten Badebuchten sind es ca 25 Min. Fußweg. Nach Bodrup sind es mit dem Dolmus ca 7 Km mit 20 Min. Fahrzeit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der großen Hauptterrasse befand sich neben dem Außenrestaurant und Poolbar ein sehr schöner Swimmingpool mit Liegebereich und tollem Blick auf die Bucht von Gümbet. Sonnenliegen, Schirmen und Badtücher standen jedoch nicht immer in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Die Pooldusche befand sich hinter dem Restaurantbereich am anderen Ende der Hauptterrasse und wurde somit nicht benutzt. Dies wiederum machte die Benutzung des Swimmingpools aus hygienischen Gründen sehr bedenklich. Auf der Hauptterrasse wurde ab 10:00 Uhr bis Abends Diskomusik in oft unerträglicher Lautstärke dargeboten. Bitten der Gäste die Musik leiser zu betreiben wurden nur belächelt und ignoriert. Selbst jüngere Gäste haben über dieses Unverständnis nur den Kopf geschüttelt. Ein Ausweichen zum Strand nach Bizet mit dem Hotelshuttlebus oder in 20 Minuten zu Fuß war dann die reinste Erholung. Dort fand man in den Restaurants, die kostenlos Liegen und Sonnenschirme anboten freundliche Gesichter und eine herrliche Ruhe. Das All-Inclusive Angebot des Hotels konnte dort jedoch nicht genutzt werden. Die kostenlosen Einrichtungen im Untergeschoß des Haupthauses wie Fitnessraum, Sauna und Hamam hatten eine exklusive Ausstrahlung und waren ein Ort der Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:1