Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Tip Top auf sehr hohem Niveau!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Größere Anlage mit 5 Stockwerken, Lift, Tiefgarage, Karte statt Zimmerschlüssel. Gäste waren aus Italien, Deutschland und den Niederlanden. Wir waren Mitte September mit den Motorrädern vor Ort. Das Hotel bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt für Touren in den Dolomiten! Unbedingt am Pass Pordoi mit der Seilbahn auf den Sass Pordoi (2950 m) fahren!! Unbeschreiblicher Ausblick! Höhenangst sollte man besser nicht haben (im Prinzip keine Geländer da oben ;-) ). Am 19ten September ist viel Neuschnee gefallen, da waren wir aber schon wieder zum Glück mit den Motorrädern daheim. Die Aussicht vom Passo Giau sei ebenfalls zu empfehlen. Zu den Mittagsstunden sollte man die Sellarunde einfach meiden, zu viel Verkehr. Am 19.09.2011 war Sellarondabikeday... Da wurden die 4 Pässe der Sellarunde von ca 8 Uhr bis ca 17 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr elegant eingerichtet und ausreichend groß! Balkon war vorhanden und schön groß. Flauschiger Teppich, kleiner Kühlschrank, mittelgroßer Flachbildschirm, großer Schrank, einfach zu bedienender Safe, Bad tip top! Bei Betreten des Zimmers steckt man die Karte in den Slot und die Beleuchtung geht automatisch wie voreingestellt wieder an. Umgekehrt zieht man die Karte bei Verlassen des Zimmers einfach raus und alles geht nach kurzer Zeit automatisch aus (auf Steckdosen ist dann allerdings ebenfalls kein Strom mehr drauf! Elektronische Geräte besser über Nacht laden!!! Nur der Kühlschrank bleibt davon unberührt..)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Riesiges Buffet am Morgen und am Abend mit allem was dazu gehört! Qualität der Speisen und Getränke war sehr gut! 1 Mal wöchentlich ladinischer Abend mit Aperitiv und Musik in der großen Hausbar. Getränke werden auf Wunsch bequem aufs Zimmer geschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets superfreundlich! Was ich an Fremdsprachenkenntnisse mitbekommen habe war: Deutsch, Italienisch, Englisch und Ladinisch. Befindet man sich im Sauna-Pool-Bereich und braucht noch ein Handtuch, wählt man am Haustelefon die Nummer 9. Für Getränke die Nummer 706. Wird dann sofort runter geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liftanlagen in unmittelbarer Umgebung. Sparkasse und andere Banken, Lebensmittelladen etc an der Hauptstraße. Für Motorradfahrer ist ein abendlicher Umtrunk im Garni Reutlingen (direkt unterhalb) sehr zu empfehlen. Hotel liegt direkt am Fuße des Grödnerjochs und ist optimaler Einstieg für die Sellarunde oder andere zig Pässe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    1 angenehm temperierter Innenpool mit integriertem Whirlpool, 2 Massagedüsen (per Knopfdruck anschaltbar), 1 ziemlich heiße Sauna, 1 Bauernsauna, 1 Dampfbad, 1 Aromabad, 1 Erlebnisdusche, 1 Mühlraddusche (warm/kalt im Wechsel), 3 normale Duschen, 1 Kneipp-tretbrunnen, 1 Ruheraum mit Liegen, 1 Ruheraum mit 1 Wasserbett, 5 Liegestühle im Außenbereich, 1 Vitalstube (Teestube), verschiedene Massage- und Kosmetikanwendungen auf Bestellung (nicht genutzt). kostenloser Tischkicker auf der Terrasse. 1 Internetstation mit Drucker (1 €/Stunde).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:13