Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 3 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bin angekommen und hörte in den ersten Stunden erstmal von einigen Deutschen die ich kennenlernte , das das Hotel in katastrophalen Zustand sei , wirklich alle schon minimum einmal das Zimmer wechselten mussten und die Freundlichkeit der Hotelbediensteten sich auch nur solange im Freundlichkeitsbereich hielt , solange Tips , bzw. Trinkgeld floss. Das war natürlich schonmal alles erschreckend zu hören , wobei ich aber trotzdem Ruhe behielt und meinem Motto treu blieb , mir erstmal mein eigenes Bild zu machen. Leider sah dies aber nach einigen Tagen nicht anders aus , als wie das was mir die Leute berichteten. Also wer einen miesen Urlaub erleben möchte , mit 80 Prozent meist krakelenden Kanadiern , der möge bitte nach Varadero ins Hotel Kawama kommen. Die restlichen 20 % setzen sich dann wie folgt zusammen : 15 % äusserst lustige Russen und ca. 5 Prozent aus restlicher Welt. Ich möchte eigentlich nicht mehr darüber schreiben , denn es würde wirklich den Rahmen überspannen. Dazu muss ich sagen , das ich wirklich nicht penibel , oder kleinlich bin und mir normalerweise einiges Gefallen lasse. Aber zum Beispiel täglich 2 Stunden im Restaurant in einer Schlange zu stehen , bis man am Essen ist , das geht dann wirklich zu weit. Möchte nicht wissen wieviel Tage des Urlaubs ich mit sowas verschwendet habe. So , noch etwas allgemeines zu Varadero selbst : Pure Touristenabzocke und Preise meist wie in Deutschland. Fazit : Nie wieder Hotel Kawama und wahrscheinlich auch nie wieder Kuba selbst.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2