Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht optimal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es handelt sich um eines der ältesten Hotels in Konstanz. Im Inneren wird der Spagat zwischen alt und modern versucht. Zimmer: Sind sehr unterschidelich groß, von Tanzsaal bis sehr kleines Zimmer mit einem 1,40m breitem Bett ist alles möglich. Die Zimmer sind modern ausgestattet. Die Bäder sind modern und funktioell, aber je nach Zimmergöße sehr sehr klein. Lage der Zimmer: Laut in Richtung Münzgasse durch die schmale Straßenschlucht zum gegenüberleigenden Haus. Wegen der Wärme sollte das Fenster nachts geöffnet bleiben. Reklamation: Buchung erfolgte über HRS Wunsch war Nichtraucherzimmer. Was uns erwartete war ein großes aber absolut nach Qualm stinkendes Zimmer! Ein Wechsel war erst am Folgetatg wegen fehlender freier Zimmer möglich. Entschuldigung erfolgte am Beschwerdetag, aber nicht bei der Abreise. Entschädigung/Entgegenkommen in anderer Art und Weise - Fehlanzeige. Der Qualmgeruch hätte schon im Vorfeld auffallen müssen und etwas dagegen unternommen werden müssen, stattdessen wird eine Reinigungskraft mit einer Sprühflasche Glasreiniger nach oben geschickt - was das für einen Sinn haben soll entzieht sich meiner Kenntnis. Sinnvoller wäre es gewesen die Gardinen zu reinigen, das Zimmer über einen längeren Zeitraum konsequent durchzulüften! Wenn ein Zimmer als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet ist, hat man auch als Hotelier sicher Möglichkeiten gegen Gäste vorzugehen, die sich einem Rauchverbot widersetzen. Zumal in diesem Fall laut Aussage des Hotelpersonals vorher eine Raucherin das Rauchverbot während eines längeren Aufentahltes mißachtet hat. Frühstück: Umfangreich und abwechselnd. Gastronomie: Wurde nicht genutzt, da das Mobiliar im Speiseraum eher Loungecharakter hatte und draußen wegen der Baustelle am einem nebenhaus nur ein Blick auf den Baukran möglich war.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:9