- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel zählt zu den etwas Größeren und Weitläufigen. Es wirkt auf den ersten Blick leicht pompös, überall glänzt es (..aber nicht alles was glänzt...) WLan ist nicht inklusive. Haben wir auch nicht benötigt. Hatten AI. Der Oktober/November eignen sich sehr gut als Reisezeit. Tag und Nacht waren temperaturmäßig immer sehr angenehm. Wir finden es sehr schade, dass das Hotel überhaupt nicht den Erwartungen entsprochen hat. Bei dem tollen Meer und Strand eigentlich traurig...
Zimmer sind groß. Minibar vorhanden, aber nur mit den kleinen, täglichen Wasserflaschen befüllt. Man kann sie sich aber kostenpflichtig, mit diversen Getränkepaketen befüllen lassen. Es gibt einen Wasserkocher und daneben täglich eine 1l Wasserflasche. Klimaanlage war laut, hat aber gut funktioniert (wenig genutzt) Zustand des Zimmers und Bades für ägypt.Verhältnisse eher im oberen Bereich. Sauberkeit oben schon erwähnt...oookay.Mehr nicht.
Hier können wir die ganzen Lobe des "leckeren" Essens weder unterschreiben, noch verstehen :( Die Auswahl ansich, anrichten etc. gingen so. Teilweise kalt (Mikrowelle stand daneben), ausgetrocknet (vom langen Liegen) und geschmacklos. Am schlimmsten fand ich aber die Kinderecke! Bei jedem Essen hab ich sie mir angesehen. Niemals würde ich sowas einem Kind geben! Es hat sich davon aber auch niemand bedient (kalt, alt, latschig) Atmosphäre im Restaurant"kalt". Es kommt keinerlei "Urlaubsfeeling" und "dahinschwelgen" auf. Das angepriesene "Langschläferfrühstück" existiert nicht wirklich! Haben einige Menschen erlebt, die enttäuscht vor der Poolbar standen und "nur" einen Kaffee vorgefunden haben (Frühstück besteht aus Trinken UND Essen?) Jetzt noch einmal zum Essen ansich zurück: Wie gesagt, wir waren schon in einigen Hoels in Ägypten. Wir konnten alles essen, ohne Probleme! Von diesem haben wir allerdings heute (14Tage danach) noch unsere "Freude" :/ Ab dem 3.Tag waren dann Weißbrot und die Toilette unsere besten Freunde :( Nicht nur geschmacklich ist das Essen im unteren Bereich, sondern auch qualitativ. Schade...
So..... Wir besuchen sehr viele Hotels auf der Welt... Aber so unfreundlichen Service haben wir noch nicht erlebt! :( An der Rezeption ist noch alles in Ordnung. Da ist die Freundlichkeit okay. Aber im Restaurant, am Pool...das geht gar nicht!!! Ignoranz und Arroganz sind da leider an der Tagesordnung. :/ Natürlich muß man erst einmal "einzahlen", bevor man Freundlichkeit erhält (der Unterschied ist TOTAL auffällig!) Aber wir haben es in anderen Ägyptenhotels schon anders erlebt..Eigentlich sollte Trinkgeld ein Dankeschön und eine Wertschätzung der Arbeit sein. Welches wir sehr gern geben. Geht man runter an den Strand, wird der Service und die Freundlichkeit schon wieder besser (wenn auch ohne Lächeln.Freundlichkeit genügt uns dann schon ;) Zimmerreinigung war oookay. Vielmehr ist der Zimmerboy täglich mit "a liitle Surprise for you"(Handtuch-Figur) beschäftigt :/ Jegliche Informationen bei Anreise (Ort des Zimmers etc.) oder Abreise (Check out, Koffer etc.) NICHT vorhanden! :( Selbständiges Informieren war an der Tagesordnung :( (für uns neu)
Vom Flughafen sind es ca.2 Stunden Fahrt (Halt an 3 weiteren Hotels) In der Umgebung befindet sich die Hauptstrasse und sonst nur Wüste. Ca.20min.Fußmarsch am Strand entlang, befindet sich das Shams Alam, ein weiteres, kleineres Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden viele Dinge, wie Zumba, Yoga, Beachvolleyball etc. angeboten. Der Strand, das Meer und das Riff waren das tollste an dem Hotel!!!! Das Schnorcheln lohnt sich wirklich! Der Steg ist praktisch. Liegen sind genügend vorhanden und in Ordnung. Man muß NICHT reservieren ;) Die Strandverkäufer sind etwas nervig.Aber wenn man klar sagt (2-3x), dass kein Bedarf besteht, lassen sie einen das 4.Mal in Ruhe ;) Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Gäste Wir bedanken uns für ihre Bewertung und feedback. Wir versichern sie ,dass gegen die Mängel /Probleme vorgegangen wird. Freundlichen Grüße Ihr Gorgonia Team