- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Es liegt an einem wunderbaren Riff welches im Naturschutzgebiet ist. Die Anlage ist sehr weiträumig und wunderschön angelegt,
Die Zimmer sind sehr geräumig und mit dem nötigsten eingerichtet. Die Möbel und die Einrichtung kommt langsam in die Jahre. Die sind sicher nicht mehr 5* würdig. Leichte Renovationen im Badezimmer sind sehr Leihenhaft ausgeführt worden. Der Duschboden scheint schmuzig zu sein, bei genauerem hinsehen sieht man aber, dass die Flecken bereits bei der Montage gemacht wurden. Risse in den Plättli wurden lediglich zugeklebt. Die übrige Masse einfach runter laufen gelassen. Bei den Betten hat es nicht genügend Licht. Die Nachttischlampen sind alt und dunkel. Die Vorhänge sind viel zu lang. Es ist alles zu benutzen, jedoch nicht mehr 5* würdig.
Hauptrestaurant: Das Servicepersonal und die Küchenmannschaft sind alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Tische sind sauber und die Tischtücher werden heute immer gewechselt. ¨ Das Hauptrestaurant innen ist sehr hell, sehr laut und sehr ungemütlich. Zum Glück gibt es die Terrasse draussen. Da ist es sehr angenehm zu essen. Das Essen: Wir fliegen nun schon das 8 mal in dieses Hotel. Das Essen war noch nie so schlecht wie jetzt. Seit ca. 4 Jahren nimmt die Qualität des Essens ab. Wir hatten das Empfinden, dass es 3 Wochen lang immer das selbe Warum Buffet gab. Jeden Abend gab es anderes Fleisch, die Sauce dazu schmeckte aber bei allem gleich. Das Vorspeisenbuffet war gut, aber auch dies hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Früher gab es extra ein kleines Aegyptisches Buffet, mit 2-3 Vorspeisen und mit Hauptspeise. Das war immer sehr lecker. Leider ist dieses Buffet seit ca. 3 Jahren nicht mehr zu haben. Viele der Speisen werden auf die italienischen Gäste ausgerichtet, obwohl fast nur deutschsprachige Gäste anwesend waren. Pizzeria: Die Pizzas sind sehr lecker geworden. DA kann man eine grosse Verbesserung erkennen. Hier könnte man doch alles auf italienisch ausrichten. Warum hier nicht auch Pasta und antipasti. Das würde doch reichen Libanische: das haben wir nur einmal ausprobiert. Ausser den Vorspeisen, ist es das selbe mit der Hauptspeise. Fisch: das wöchentliche Fischessen haben wir nicht genutzt, da wir von früher nicht gute Erfahrungen mit Fisch gemacht haben und wenn man da noch den Fisch im Hauptrestaurant probiert, dann lässt man das gleich bleiben. Bars: Beachbar: Die Snacks an der Beachbar sind leider eine "Katastrophe". Unser Hunger am Mittag war zu klein, um extra ins Hauptrestaurant zu gehen. Früher gabs des öffteren an der Beachbar Hänchen-Flügel, diese sind bei den Gästen immer sehr gut angekommen. Heute gibt's jeden Tag Pommes, Pasta, Würstel, Pizza ( wie man sieht wieder auf die italienischen Gäste ausgerichtet) Das Service Personal ist auch hier einfach Spitze. Danke an die Lieben Leute für alles was ihr für uns tut Garden-Bar: Top Personal. Wir lieben sie alle :-) Jedoch sind die Tische und STühle so langsam veraltet. Schön wäre wenn in dieser Bar mehr Musik laufen würde. Die Tanzabende werden gerne besucht. Warum kann man da nicht einfach anstatt 2 mal die Woche, 4 mal daraus machen. Das Management setzt sich zusammen an die Bar, jedoch keiner begrüsst die anwesenden Gäste und fragt mal nach ob alles in Ordnung ist, Natürlich, das Service-Personal fragt ständig. Getränkeauswahl ist gut und ausreichend.
Service ist einfach Top. Die Angestellten sind immer für einen da. Sie versuchen den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Wir haben dieses Jahr eine tolle Erfahrung gemacht. Unsere Koffer sind nicht mit unserem Flug mitgekommen. Wir sind also ohne irgend was im Hotel angekommen. Die Mitarbeiter haben uns immer wieder gefragt was wir benötigen, ob sie uns was besorgen können. Sie haben uns mit dies und das ausgeholfen, aus ihrem privaten Besitz. Leider hat das Management sich absolut nicht darum gekümmert und der Hotelmanager hat nie nachgefragt ob wir was brauchen würden. Die vielen kleinen Helfer machen uns immer wieder einen schönen Urlaub in diesem schönen Hotel. Auch der Gästebetreuer für die deutschsprachigen Gäste ist immer für einen da. Nur da fast nur deutschsprachige Gäste anwesend waren, hatte er sehr viel Gäste zu betreuen. Daher auch nicht immer Zeit für jeden einzelnen. An der Reception waren sie alle sehr hilfsbereit nett und freundlich Im REstaurationsbetrieb ist es ebenfalls so, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich sind. Schade dass das Management die vielen Tollen Mitarbeiter nicht mehr unterstützt. Eine Anmerkung muss ich noch machen: Wir haben mehrmals miterlebt, wie ein Vorgesetzer im Hauptrestaurant oder an der Sandy bar Mitarbeiter sehr agressiv zurechtgewiesen hat. Das darf in einem 5 * Hotel nicht sein. Für Europäer ist es sehr wichtig, dass die Mitarbeiter gut behandelt werden.
Rund um das Hotel ist gar nichts, ausser Wüste. Es liegt am Rande eine Naturschutzgebietes. Das vorgelagerte Riff ist für Taucher und schnorchler ein Paradies.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln und Tauchen. Quadausflüge. Alles ist möglich. Wir empfehlen jedem, wenn Ausflüge gemacht werden wollen, dann macht das doch direkt über die Anbieter im Hotel. Da bekommt man genau das was man will und nicht noch dies und das dazu,was niemand haben will. Die Tauchbasis hat sehr viele Angebote für Schnorchel- und TAuchausflüge und sehr sehr nette Angestellte. Spa: wir haben das Spa-Angebot nie genutzt. Daher kann das nicht beurteilt werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marilka |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Gäste Wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie sich immer Zeit genommen haben um uns eine gute Bewertung und feedback zu schreiben Und Gorgonia zum achten mal als Urlaubsziel gewählt haben und versichern Sie, dass gegen die erwähnte Mängel vorgegangen wird. Auf ein baldiges wiedersehen alles gute vor allem Gesundheit wünscht ihnen Ihr Gorgonia Team