Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit schlechter italienischer Tauchbasi
5,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vom 04.07.-18.07.2013 zum zweiten Mal mit einer größeren Gruppe im Gorgonia Beach beim Tauchen. Das war unser 10. Tauchurlaub in Ägypten, und der zweite im Gorgonia Beach. Wir können dieses AI Hotel nur weiter empfehlen. Uns hat es sehr, sehr gut gefallen so wie ein Jahr vorher. Das Hotel hat ca. 350 Zimmer, dadurch dass sich die Anlage auf einem sehr großen Areal befindet, verläuft sich aber alles. Das Hotel befindet sich in einem guten und vor allem sehr sauberen Zustand. In der Anlage gibt es überall freundliches Personal, zu keiner Zeit aufdringlich und besonders im Restaurant die Angestellten arbeiten von früh bis spät sehr hart, immer mit einem Lächeln dem Gast gegenüber. Die Zimmerreinigung klappte super, wir hatten auch sonst keine Beanstandungen. Die Animateure waren präsent aber nicht aufdringlich! Am Pool gibt es einen Aushang wo alle Zeiten über den Tag verteilt für verschiedenen Angebote aufgelistet sind. Wer dafür Interesse hat kann sich den ganzen Tag beschäftigen, wir wollten nur einen reinen Bade/ Tauchurlaub machen und haben deshalb dieses nicht genutzt und waren nur am Strand. Am Strand ist gibt es ausreichend Schirme mit 2 Liegen und Windschutz, also braucht man keinen Platz zu reservieren. Es gibt eine Strandbar wo man Getränke in Bechern / Tassen erhält oder seine Wasserflaschen auffüllen kann. Badeschuhe sind ein Muss, da die Korallen wirklich bis an den Strand reichen und sich der Ein-/Ausstieg ins Meer je nach Ebbe und Flut teilweise schwierig gestaltet. Der schwierige Einstieg für die Taucher wird bald Geschichte sein da ein Steg gebaut wird. Wir waren 12 Personen zum Tauchen hier und sind von der der angeschlossenen Tauchschule TIG Divers schwer enttäuscht, wobei in der ersten Woche unter deutscher Führung die Basis noch in Ordnung war. Leider ist dann in der zweiten Woche die Basisleitung in italienische Führung übergegangen, dass hat folgende Auswirkungen: wir hatten immer das Gefühl, als seien wir Bittsteller und nicht der Kunden. Die Stimmung in der Basis ist kühl, weiter sind die Tauchgänge nicht sehr gut organisiert. Uns ist vorgekommen, dass die Leitung sehr inkompetent ist, dadurch ging es in der Basis drunter und drüber. Weiteres ist uns vorgekommen wenn du nicht Italiener bist, wirst du links liegengelassen. Außerdem die Preisgestaltung der Basis ist nicht nachvollziehbar, da die Boot’s Ausfahrten für Ägypen sehr teuer sind, auch gibt es keine No-Limit-Pakete, ebenso kein Nitrox frei, was in Ägypten (El Quseir, Hurghada, Sharm el Sheikh) normal und gängig ist. Die Leihausrüstung ist alt und sehr schäbig, wie genau sie es mit der Wartung von Automaten nehmen ist zweifelhaft, jedenfalls hörte man so einige Schauergeschichten von anderen Gästen die nicht in der glücklichen Lage waren, eigene Ausrüstungen dabei zu haben. Außerdem wird von TGI Divers eine Geschäftspraxis durchgeführt die nicht nachvollziehbar ist. Bei der Anmeldung in der Basis beim Ausfüllen der Formulare wird eine E-Mail Adresse sowie eine abgeschlossene Versicherung verlangt, dass musste ich noch nirgends in der Welt wo ich bis jetzt getaucht habe (30 Jahre) bekanntgeben. Uns ist vorgekommen, dass die Basis nebenbei Geld machen will. Wenn man keine Versicherung hat wurde von der Basis eine Versicherung angeboten. Ein Plus ist, dass der langersehnte Steg endlich gebaut wird. So wie uns zu Ohren gekommen ist soll kein Zodiac oder Boot beim Steg sein. Aber ein Steg ohne Boot oder Zodiac ist wieder nur eine halbe Lösung. Daher empfehlen wir jedem der sich diese Tauchbasis nicht antun will, im Hotel nebenan bei der Tauchbasis Wadi Gimal Diving Center zu tauchen, die haben Boote am Steg liegen und holen dich gerne vom Hotel ab.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1