Es war unser 4. Ägyptenurlaub und das beste Hotel das wir in all den Jahren hatten. Massagen, Pediküre und Maniküre waren okay aber auf deutschem Preisniveau. Dafür gab es an der Hygiene und am Serice nichts zu meckern. Das Umweltkponzept des Hotels hat mir auch gut gefallen. Das nur Handtücher die am Boden liegen gewechselt werden kennt man ja, aber die Karte auf dem Bett für keinen Bettwäschewechsel fanden wir prima. Kein Mensch braucht jeden Tag frische Bettwäsche, schon gar nicht im November. So kann jeder selbst entscheiden wann er frische Bettwäsche wünscht und es schont die Umwelt. Auch das aufbereitete Wasser machte immer eineneinwandfreien Eindruck, desahlb wohl auch die wenigen Infektionen in diesem Hotel. Ein Arzt ist auch im Haus, diesen haben wir aber gar nicht gebraucht (und wir waren 7 Personen). So soll es sein. :-) Wir waren uns alle einig hier würden wir wieder hinfahren.
Sauber, gut eingerichtet. Matratzen okay. Das Zimmer hat einen Kühlschrank der täglich neu mit Wasser befüllt wird. Kostenfrei. Im Zimmer steht ein Wasserkocher und man kann sich Tee oder Instant-Kaffee machen (stet alles bereit mit Tassen, Löffel, Zucker und Süßstoff) Kostenfrei ! Im Schrank ist ein Safe eingebaut auch die Nutzung des Safes ist kostenfrei. Unser Mann für die Zimmerreinigung war immer gründlich und freundlich und richtete sich auch nach den Ausschlafgewohnheiten der einzelnen Gäste.
Es gibt ein großes Buffet Restaurant mit Themenabenden und 2 a la carte Restaurants mit Voranmeldung im AI enthalten. Ich habe in Ägypten selten so viel zugenommen. !! Lecker, appetitlich hygienisch unbedenklich. Zumindest bei uns sind keine Seuchen ausgebrochen. Und wir essen Salate, Rohkost, Obstsalat und Meeresfrüchte. Gelegentlich könnte etwas mehr gesalzen werden, aber das ist Geschmackssache. Zudem stehen Pfeffer und Salz meist auf den Tischen bereit. Wasser steht immer schon frisch auf dem Tisch in einer verschlossenen Flasche. Auf Wunsch wird auch beim Essen Col, Limo, Bier, Wein ausgeschenkt aud auch nachgefüllt. Der Küche auf jeden Fall ein dickes Lob !!! :-)
Der Service war in allen Bereichen duchweg sehr gut. Immer freundlich immer sauber. Der Superknaller war , dass wir am Abreisetag für unser check out noch eine Lunch-Box bestellen konnten. Diese war sehr umfangreich und da wir einen Billigflug ohne Verplegung an Bord hatten war das natürlich super. Wir hatten schon andere Hotels in den wir morgens auscheckten, erst Abends abgeholt wurden und weder Essen noch Trinken ohne Bezahlung bekamen. Und das obwohl wir 3 AI dort gebucht hatten. Von daher 5 Sterne für den Service des Gorgonia Beach. Auch unsere 3 Lunch-Boxen für Tauchausflüge waren immer frisch ud appetitlich.
Das das Hotel alleine im ruhigen Süden Ägyptens liegt wussten wir ja vorher. Da unsere Gruppe in erster Linie zum Tauchen angereist war, vermissten wir kein Nachtleben oder Geschäfte. Getaucht sind wir allerdings nicht mit der hoteleigenen Basis sondern mit den Wadi Gimal Divers aus dem Nachbarhotel Shams Alam. Jeden Morgen wurden wir meist recht pünktlich abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, wir hatten unsere eigene. Shows werden Abends gezeigt und so wie wir hörten waren sie schön. Internet kann im Zimmer per W-lan gebucht werden, ist aber nicht ganz billig. Es gab immer ! mehr als genug freie Liegen an Pool und Strand, auch wenn wir Nachmittags vom Tauchen kamen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

