- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 31.05.-14.06. im Gorgonia Beach. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel dauerte 2 Std. (drei weitere Hotels wurden angefahren) Die im Forum schon ausgiebig geschilderten Aussagen zum Zustand der Zimmer (Passung/Schließung der Möbeltüren, lose Türgriffe) sind teilweise zutreffend, funktionell aber in Ordnung, man sollte hierbei aber auch nicht vergessen, dass man in Ägypten, am Roten Meer, mitten in der Wüste ist . Einzelne Doppelzimmer werden derzeit, je nach Verfügbarkeit, sukzessive restauriert. Ein von uns vorab via Mail beantragter Zimmerwunsch im Dolphin-Haus 7 wurde leider nicht berücksichtigt. Wir waren im Manta-Haus 21 . Nachts hörte man dort ein ständiges, gleichmäßig tiefes Brummgeräusch, verursacht durch ein vor dem Hotel in der Wüste stehenden Transformator. Herr Ibrahim, Guest-Relations Manager, empfängt persönlich seine neuen Gäste im Hotel und ist auch beim Abendessen sehr präsent. Ihm haben wir unser Problem geschildert und konnten am nächsten Morgen mit Hilfe des Hotelpersonal (E-Mobil) sofort um ziehen. (Sea Horse 13) . . . DANKE Laut Aussage von H. Ibrahim wird um den Transformator bereits eine Schallschutzmauer errichtet!! Durch den starken Wind war leider immer die rote Fane am Aussenriff. Aber auch die Lagune ist sehr schön, dort sind allerlei Fische und auch Schildkröten anzutreffen. Bei Ebbe kann man dort fast überall stehen, die kleinen Schildkröten können so auch von Kindern gut beobachtet werden. Aber : BITTE DIE SCHILDKRÖTEN NICHT ANFASSEN !!! Wir wollten Relaxen und Schnorcheln, all das haben wir im Gorgonia gefunden, wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ausreichend grosses Zimmer und Bad. Das Mobiiar hat Gebrauchsspuren!! Die Minibar wurde täglich mit Mineralwasserflaschen aufgefüllt. Sehr schlechter Fernsehempfang, hat uns aber nicht gestört !!! ;-) Die Sauberkeit war vorbildlich .
Die Atmosphäre im Restaurant El Wadi ist sehr gut. Zu unserer Zeit gab es kein Gedrängel oder Warten am Büfett. In der Pizzaria fehlt leider ein wenig das italienische Flair, die Pizza ist aber sehr lecker. Leider gibt es dort keine Nudelgerichte.
Beim Check In wurden wir an der Rezeption in Deutsch empfangen . Überaus freundliches Personal in der gesamten Anlage. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich, es gibt kein Grund für Beschwerden. Wünsche werden sofort erfüllt (zusätzliches Laken, Wasserflaschen u.s.w.) Eine Schiebetür konnte nicht verschlossen werden, nach Rückruf zur Rezeption war die Tür durch die Mechaniker nach ca. 30Min repariert.
Das Hotel liegt direkt am Roten Meer aber einsam und verlassen in der Wüste. Der Flughafen Marsa Alam ist ca. 120Km entfernt. Shopping ist nur im Hotel möglich. (Preise entsprechend) Unser Ausflug (Delfinen) wurde, wegen Sturm, leider zweimal abgesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Animation am Pool. DANKE an MoMo für seine immer lustige Art, den "Kerl" muss man erlebt haben, spitze !!! . . . macht weiter so. (Hat auch abends mit uns Karten gespielt ;-)) Am Strand (mit Windschutz) , wie auch am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns das es Ihnen wieder bei uns gefallen hat, Sie einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Und wir freuen uns darauf Sie bald wieder zu sehen. Freundliche Grüße Ihr Guest Relation Manager Ibrahim und das Gorgonia Beach Team.