Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder schön
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr große weitläufige Hotelanlage mit 350 Zimmer. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und in einem hervorragendem Zustand. Sehr schöner Strand mit dem davorgelegenen Riff. Überwiegend setzten sich die Gäste aus Italienern und Deutschen zusammen, vereinzelt auch en paar andere west-, bzw. nordeuropoäische Gäste. Die allgemeinen Telefonkosten sind von Ägypten aus enorm, ob vom Handy oder Festnetz. Man sollte bei seinem Provider eine Reiseoption (kostenlos) zubuchen. Wir selbst sind bei 1&1, die mit dieser Option für Gespräche aus Ägypten 75 ct pro Gespräch, plus 29 ct pro Minute anbieten. Eingehende Anrufe kosten pro Anruf lediglich 75 ct. Da, wie schon oben angeführt rundherum nichts ist, gibt man auch kein zusätztliches Geld aus, bis auf das Trinkgeld, dass alle gerne nehmen (haben es auch verdient). Mein Tipp: da Hartgeld (EUROS) nicht umgetauscht werden können, ist zu empfehlen von hier ensprechend viele 1Dollarscheine mitzunehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da jedes Zimmer ca. 55 m² hat und auch entsprechende große Kleiderschränke , gibt es nichts zu meckern. TV (gutes Bild) mit deutschen Sendern, Balkon oder Terasse, Klimaanlage, Minibar, Safe (kostenlos). Kaffeemaschine, Telefon sind natürlich vorhanden. Das Bad ist auch sehr schön groß und verfügt über eine gemauerte, ebenerdige Dusche, was uns persönlich viel besser gefällt, als in eine Wanne steigen zu müssen. Zur Sauberkeit braucht man bei diesem Hotel nichts sagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant, gibt es div. Bars, drinnen und draußen. Sowie ein Fischrestaurant und eine Pizzeria, die man jeweils einmal pro Wochen nutzen kann (Reservierung an der Rezeption erforderlich). Zur Qualität und Quantität der angebotenen Speisen und Getränken kann man sich nur positiv äußern. Ebenso zur Sauberkeit pp in der Restaurants (wie im gesamten Hotel). Die angebotenen Speisen sind international, wobei es auch immer eine ägyptische Ecke gab. Einmal pro Woche gab es auch einen ägyptischen Themenabend. Die Atmosphäre war recht angenehm. Neben vielen Älteren waren aber auch überraschend viele Eltern mit Kindern dort.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt ist an dem Service von allen Angestellten nichts auszusetzen, alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas deutsch sprechen oder verstehen fast alle, ansonsten kommt man mit etwas Englisch ganz gut zurecht. Die überauß großen und geräumigen Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt - nichts zu beanstanden. Ein Arzt befindet sich ständig (24 Stunden lang) im Hotel. Ev. Beschwerden, oder Anregungen werden von dem Hotelmanager gerne entgegengenommen und es wird unverzüglich Abhilfe geschafft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen ca. 800 m langen Strand. Der nächste Ort Marsa Alam ist ca. 50 km entfernt, der Transfer zum Flughafen Marsa Alam dauert ca. 1 1/2 Stunden, nach Hurghada ca. 5 1/2 Stunden. Außerhalb des Hotels ist nur die Wüste, dass weiß aber jeder, der sich vorher informiert hat. Falls nicht, braucht man dies nicht bemängeln. Das Gelände des Hotels ist aber sehr groß und man kann wunderbare Sparziergänge am Strand machen-


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Animationen habe ich nicht teilgenommen, bis auf die Abendshows. Diese waren sehr ansehenswert. Liegen am Pool und Strand sind wirklich ausreichend vorhanden und stehen so weit auseinander, dass jeder viel Platz hat. Der Zustand ist okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:12