Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Gut erholt, aber keine 5 Sterne.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Urlaub war sehr erholsam. das Gorgonia Beach Resort hat definitiv keine 5 Sterne verdient. Nach meiner Einschätzung höchstens 3. Wir haben uns dennoch wohlegfühlt, würden aber dieses Hotel nicht noch einmal wählen. Zum einen war die absolute italienische Ausrichtung störend und zum Anderen ist die Anfahrt sehr beschwerlich. Das Wellnessangebot im Haus selbst ist Top. Wir haben und ausgiebig massieren lassen und waren auch beim Frisör - Relaxing pur. Dennoch muss ich die teilweise Unfreundlichkeit und den halbfertigen Bauzustand gepaart mit bereits wieder halb kaputten Einrichtungen bemängeln. Für Menschen, die Ruhe und Frieden suchen und einfach nichts unternehmen wollen, außer faul am Pool zu liegen ist das Hotel mit Sicherheirt geeignet. Um das Hotel herum ist nichts, außer Wüste. Wir haben nette Menschen kennengelernt und uns gut erholt. Dennoch würde ich das Hotel nicht wirklich weiterempfehlen. Dazu muss noch viel passieren. - vergessen sie nichts, der Einkauf im Hotel ist nur zu exorbitanten Preisen möglich. - Schnorchelausrüstung sollte unbedingt dabei sein - Handy am besten aus lassen, Telefonate sehr teuer - Sonnenmilch in Massen mitnehmen, Nachkauf im Shop nicht zu empfehlen, weil zu teuer - Nach Möglichkeit Zielflughafen Marsa Alam wählen, Hurghada bis zu 5 Stunden Transfer - nicht sparsam mit dem Trinkgeld sein Tipp für das Hotel: Ein Lächeln ist ein Boomerang, es kommt immer zu einem zurück.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Gorgonia Beach bietet wirklich sehr geräumige Zimmer und ein großes Bad. Leider sind die Duschen arg ramponiert. So waren bei uns die Mosaikfließen am Fußboden der Dusche herausgebrochen und die Armaturen verrostet. Bei einem erst kürzlich eröffneten Hotel darf das nicht passieren. Ansonsten hatten wir einen Flatscreen im Zimmer, zwar nur mit 2 deutschen Programmen - aber das reicht ja durchaus. Das schöne Kingsizebett und die Terrasse machten die Sache rund. Leider muss ich die Sauberkeit im Badezimmer bemängeln. Neben der Toilette waren während des ganzen Urlaubs die "Bremsspuren" eines Vorgängers an den Fliesen - ich habe sie dann selbst entfernt. Dusche nur mit Badeschuhen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant war nicht schlecht, jedoch äußerst unausgewogen und unterlag ständigen Wiederholungen. In unserer zweiten Urlaubswoche gab es noch einmal nahezu komplett das Gleiche, wie in der ersten Woche. Das Buffetrestaurant El Wadi versprüht den Charme einer Bahnhofshalle. Pizzeria und Fischrestaurant hingegen waren Top - hier schmeckte das Essen ausgezeichnet. Das AI Konzept des Hauses erschein mir etwas undurchsichtig - so mussten Espresso und Milchkaffee extra gezahlt werden. Abgeschlagene Gläser gehören auch nicht zu einem 5 Sterne Haus - auch nicht in Ägypten. Es ist schon schwierig mit einem Koch zu verreisen, ich gebe allerdings zu, dass er in Tunesien weniger Beanstandungen hatte. Positiv zu bewerten ist, dass mir das Essen sehr gut bekommen ist und die typisch ägyptische Durchfallerkrankung ausblieb.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Gorgoni ist unterschiedlich zu bewerten. Es gab sehr freundliche Kellner, die auch sehr bemüht waren - insbesondere an der Pool- und an der Beachbar (Tamar, sehr nett und sehr bemüht). Ebenso im Fischrestaurant - hier erlebten wir einen exzellenten Service - als auch im Buffetrestaurant. Einen wirklich üblen Service mussten wir in der Gardenbar erleben. Hier wurden nur die italienischen Gäste bedient - wir wurden komplett ignoriert. Auch Trinkgeld half hier nicht weiter. Der Service an der Rezeption ist nicht besonders empfehlenswert. Obwohl man mit Englisch durchaus zurecht kommen kann, gab es hier Mitarbeiter, die bestimmte Anliegen nicht wirklich fachgerecht bearbeiten konnten. In unserem Urlaub hatte ich Geburtstag und wollte ein kleines Dinner arrangieren. Man war nicht in der Lage diesen Wunsch zu erfüllen - für ein angebliches 5-Sterne-Haus nicht wirklich gut - zumal mein Partner selbst Küchchef in einem Hotel ist. Die mir angebotene Geburtstagstorte mit Tamm Tamm und Trallala wollte ich nicht unbedingt. Konnten uns dann im Fischrestaurant zu meinem Geburtstag vergnügen - ich hätte es mir anders gewünscht. Zumal wir anderswo bereits meinen Geburtstag sehr schön feiern konnten. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich du zusätzliche Leistung auch sehr gerne zusätzlich bezahlt hätte. Die Hotelleitung möge sich bei ihrem Mitarbeiter an der Rezeption bedanken. Da mein Partner und ich beide selbst aus der Gastronomie stammen, hat mich vieles verwundert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Haus liegt irgendwo im Nirgendwo. 5 Stunden Anfahrt ab Hurghada sind einzuplanen. der Flughafen Marsa Alam ist ebenfalls 90 km entfernt. Es gibt wenige überteuerte Shops - Marsa Alam ist 50 km entfernt und mit dem Taxi kaum erreichbar. Es wird Ruhe und Abgeschiedenheit geboten - man hat uns faktisch in die Wüste geschickt. Es gibt keine Diskotheken - Abends läuft italienische Alte Leute Musik. Ein Hotel zur absoluten Entspannung mit guten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Ich selbst bin DJ und habe dann mit ein bisschen Musik ausgeholfen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde seitens des ägyptischen Animations-Teams eine sehr ansprechende und dezente Animation geboten. Seitens des italienischen Teams war es eher dürftig und nervig. Insgesamt ist das Hotel sehr auf italienische Gäste ausgerichtet - dies beginnt beim Fernsehprogramm (5 ital. Sender, 2 dt. Sender) und endet bei den Shows, die teilweise fast ausschließlich in italienisch sind. Sehr zu empfehlen waren die Fakirshow und der arabische Abend im Amphitheater. Die Poolanimation war sehr nett. Auch der Tanzkurs mit Barazil. Das Abendangebot in der Strandbar war sehr dürftig. Die italienische Schrammelmusik und die deutschen Mallekracher sind für einen DJ eher eine Belastung als eine Erholung. Hätte ich meine Technik dabei gehabt, hätte ich gerne einen Abend lang die Stimmung angeheizt. Es wäre mir sicher gelungen. :-) Strand: Sind eigentlich Liebhaber von Tunesien - der Strand am roten Meer ist damit nicht vergleichbar. Schwimmen ist im Meer schwer möglich. Erste Steinriff, dann Korallenriff - sehr schön zum Tauchen und Schnorcheln - aber wenig zum Schwimmen geeignet. Das haben wir jedoch gewusst und haben es auch nicht zu bemängeln. Pool: Groß, schön, sauber - mehr kann man nicht sagen. Diskothek: Haben wir nicht gefunden, da möglicherweise nicht vorhanden bzw. geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Carsten, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören dass wir nicht allen ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Wir möchten diesbezüglich zu einigen punkten Stellung nehmen. Überraschend für uns ist das Sie einen halbfertigen Bauzustand erwähnen, dieses können wir nicht nachvollziehen, da wir keine unfertigen baulichen Arbeiten auf unserer Anlage haben. Einzige Ausnahme während ihrer Besuchszeit eine unserer neuen Strandtoiletten die gerade erst fertiggestellt wurde. Zur langen Anfahrt muss gesagt werden dass natürlich empfehlenswert ist direkt nach Marsa Alam zu fliegen da die Anfahrtszeit nur eine Stunde und fünfzehn Minuten beträgt. Wir sehen die Ruhe und Abgeschiedenheit Gorgonia Beachs jedoch als einen unserer Vorzüge an. Es ist unsere absolute Priorität unseren Gästen Ruhe zu gewährleisten! Ihren Beanstandungen zum Service in unserer Garden Bar und der Rezeption werden wir nachgehen. Hinsichtlich der Sprachkenntnisse unserer Rezeptionsangestellten möchten wir hervorheben dass wir sowohl bei Tage wie auch bei Nacht immer einen Rezeptionisten mit guten Deutschkenntnissen im Dienst haben! Zu den erwähnten Mängeln im Badezimmer möchten wir uns entschuldigen und gleichzeitig darauf hinweisen das wir normalerweise bei Beschwerden dieser Art sofort Abhilfe leisten oder gegebenenfalls einen Zimmerwechsel anbieten. Zum Deutschen Fernsehangebot ist zu sagen dass wir über Satellit leider nur ZDF, RTL II und DW bzw. 3 Deutsche Sender empfangen können. Italienische Sender sind da besser vertreten, aber das liegt einzig und allein am Satellitenangebot, nicht aber etwa an einer Vorzugshaltung Italienischen Gästen gegenüber. Sollte sich das Angebot an Deutschen Sendern erweitern sind wir sofort bereit diese auch auszustrahlen. Wir freuen uns das trotz aller Kritik eine Menge positive Aspekte unseres Hotels von Ihnen erwähnt werden. Zum Beispiel den “exzellenten Service” in unseren Restaurants oder das “Top” Essen im Fischrestaurant. Auch die Fakirshow und der Tanzkurs mit einem unserer Animateure haben ihnen scheinbar gut gefallen. Zur Musik muss gesagt werden dass es nicht immer möglich ist jeden Geschmack zu treffen und man sich daher eher auf den Mainstream einzurichten hat. Wir sind trotzdem immer offen für Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anregungen. Vielen Dank für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüssen, Alexander Welch Executive Assistant Manager Gorgonia Beach Resort Marsa Alam, Red Sea, Egypt www.gorgoniabeach.com