- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein sehr solides bis gutes Hotel, das insbesondere beim Service Punkten kann. Das Essen ist akzeptabel, die Zimmer gepflegt aber in die Jahre gekommen. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, insbesondere für Taucher bleiben keine Wünsche offen.
Die Zimmer waren immer sauber und gepflegt. Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen, aber vollkommen in Ordnung.
Das Essen war alles in allem akzeptabel. Die Speisen im Hauptrestaurant waren okay. Die Gerichte haben sich alle 3-4 Tage wiederholt und waren von der Qualität gut. Man hat immer was gefunden und ist satt geworden. Ich hätte mir persönlich mehr gegrilltes gewünscht. Für absolute Feinschmecker und Gourmets nicht zu empfehlen. Die zwei Zusatzrestaurants (pro Woche jeweils ein Besuch in den Restaurants) sind sehr, sehr gut.
Sehr netter und aufmerksamer Service. Wie in diesen Ländern typisch steigt der Service enorm bei Erhalt von Trinkgeld.
Das Hotel liegt südlich von Marsa Alam. Vom Flughafen (Marsa Alam) sind es nochmal 2 Stunden Transfer bis zum Hotel. Es liegt im Naturschutzgebiet Wadi El Gemal. Ein direkt benachbartes Hotel gibt es soweit mir bekannt ist keins. Südlicher gibt es nur noch vereinzelt Hotels (laut Veranstalter 3). Die Anlage scheint sehr gepflegt zu werden. Es ist alles sauber und die Grünanlagen werden gut gepflegt. Das Hausriff kann man in zwei Teile aufteilen. Der innere, vom Strand begehbare Teil ist okay. Leider schon stark beschädigt, man sieht jedoch trotzdem einige Fische. Hier sind jedoch Badeschuhe sehr zu empfehlen. Besser und wesentlich ansehnlicher ist die über den Steg erreichbare Außenkante. Hier kann man mit Glück alles sehen, was das Rote Meer zu bieten hat. Beim Schnorcheln haben wir sogar Haie und Delfine gesehen. Das Hotel ist insbesondere für Taucher geeignet. Das Hausriff bietet für Taucher alles was das Herz begehrt. Wirklich empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Team der Animation spricht nahezu ausschließlich englisch und Italienisch, sind aber bemüht es allen Gästen recht zu machen. Definitiv nicht aufdringlich oder unangenehm. Die Shows am Abend waren wirklich sehenswert. Der Pool ist akzeptabel. Zu meinem Reisezeitpunkt (Sept. 2017) befanden sich extrem viele Möwen am Pool und auch zwangsläufig ihre Hinterlassenschaften. Die Crew kam leider nicht mit dem Reinigen hinterher. Sonst bieten einige Reiseveranstalter Ausflüge in die nahegelegene Umgebung. Dies wurde aber von uns nicht wahrgenommen. Die im Hotel befindliche Tauchschule (tgi Diving) ist wirklich zu empfehlen. Die zwei Chefs sind sehr unfreundlich und möchten anscheinend nichts mit den Kunden zu tun haben (habe sie lediglich im Büro sitzend und beim Check out gesehen; und da wirklich sehr unfreundlich). Das macht aber die restliche Crew wieder wett. Es werden alle Wünsche erfüllt und es gibt immer etwas zu lachen. Es werden täglich Ausflüge per Bus oder Boot angeboten. Die Preise sind wirklich akzeptabel. Wenn man bereits weiß was man möchte, sollte man vorher Online ein Tauchpaket buchen Ich habe lediglich das Hausriff betaucht , welches wirklich toll ist. Von Großfisch (Haie) über Rochen und Muränen bis hin zur Nacktschnecke gibt es alles zu sehen. Das Riff scheint noch ziemlich intakt zu sein und bietet schöne Korallengärten. Wer geführte Tauchgänge machen möchte kann diese zwei mal am Tag (9:30 Uhr und 14:30 Uhr) wahrnehmen. Was mich etwas gestört hat waren die Herren und Damen, die täglich nach Kunden für Spa oder Quad-Touren gesucht haben. Ein einfaches Nein wurde oft nicht akzeptiert. Nach 3-4 Tagen hatten es dann jedoch alle verstanden, dass ich kein Interesse habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Taucher |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung und die weitere Empfehlung des Hotels und freuen uns, dass Sie von der Unterwasserwelt sowie vom Essen, Service und Personal gut beeindruckt waren und eine schöne Zeit in Gorgonia verbracht haben in der Hoffnung, dass wir Sie bald willkommen heißen dürfen. Bis zum nächsten Mal - wünschen wir Ihnen alles Gute vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team.