Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Fünf Sterne?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage im Allgemeinen ist an sich sehr schön angelegt, jedoch etwas zu großflächig angelegt. Garten und Poolbereich waren i. d. R. sehr gepflegt, die Zimmer überraschend geräumig. Der Rest der Anlage war eher mäßig sauber, ein toter Vogel beispielsweise wurde die ganze Woche nicht vom Rasen entfernt. Der Großteil der Hotelgäste waren Italiener, folglich war auch das Personal darauf eingestellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • An sich sehr geräumige Zimmer mit allem was man sich wünscht. Das Zimmer war jedoch nur sehr oberflächlich sauber. Im Bad fanden wir fast jeden Tag Ohrwürmer auf dem Fußboden, vermutlich durch die Konstruktion der Dusche begünstigt, da diese nicht geschlossen werden kann und so der Boden immer feucht war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch das Essen entsprach lediglich einem 3 Sterne Hotel. Es wiederholte sich von Tag zu Tag, was Mittags nicht unter die Gäste kam wurde Abends einfach erneut unter anderem Namen angeboten. Die Pizzeria und das Fisch-Restaurant waren gut, im All-Inclusive jedoch auch nur einmal buchbar. Von der Motte bis zum Haar im Essen haben wir alles erlebt. Warum auf dieser Seite das Grand Makadi eine schlechtere Weiterempfehlungsrate hat als das Gorgonia Beach kann ich nicht verstehen. Wir haben noch in keinem Hotel in Ägypten Probleme mit dem Magen bekommen, dieses Hotel hat es geschafft!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren schlicht weg unter aller Sau. So etwas haben wir bislang noch nicht erlebt. Es gab einzelne Ausnahmen, diese konnte man allerdings an einer Hand abzählen. Im Restaurant mussten wir teilweise mehr als 15 min. auf Getränke warten, da es das Personal für wichtiger empfand die Tische zurecht zu rücken oder neu einzudecken, bzw. einfach andere Gäste zu bedienen. Die Zimmerreinigung machte sich vom 3. Tag an einen Spaß daraus uns um 7 Uhr morgens aus dem Schlaf zu reißen und zu fragen wann das Zimmer gemacht werden soll. Für diese Leistung wollte der gute Herr dann auch noch 10€ Trinkgeld! Auch bei der Liegematrazen-Ausgabe am Meer wurden wir auch nach dreimaliger Aufforderung nicht bedient. Darüber hinaus ist das Personal des Spa-Bereiches sehr aufdringlich, frägt also mehrmals täglich nach ob man sich nicht doch zu einer Massage überreden lassen möchte, etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist sehr isoliert. Eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt lag gegen Süden ein weiteres Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in der Anlage selbst, die waren jedoch gut sortiert und hatten eine große Auswahl an Souvenirs und allen möglichen anderen Zeugs. Die Ausflugsmöglichkeiten waren schlicht weg nicht vorhanden; bzw. unbezahlbar (lag vll. aber auch an unserem Reiseanbieter), in diesem Sinne: herzlichen Dank an ETI.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten waren reichlich vorhanden. Hier muss man der Anlage wirklich ein Kompliment aussprechen. Aber das wars dann auch schon wieder mit den positiven Errungenschaften. Die Animation am Pool war einfach nur nervig, laut und für ein 5 Sterne Hotel absolut unangebracht. Teilweise vermittelte diese mehr Ballermann-Feeling als einen erholsamen Urlaub in gehobenen Ambiente. Das Riff war 1A, die Riffkante muss aber ohne Steg erreicht werden, da ein solcher nicht gebaut werden darf (Schutzgebiet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1