- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir kommen zu dem Urteil, daß die meisten Bewertungen zu positiv und zum Teil ganz schön blauäugig abgegeben werden. Uns hat auf Anhieb der relativ schlechte Service in den Restaurant´s den Bar`s gestört. Das Hauptrestaurant ist zu den Stoßzeiten bei 80-%iger Hotelauslastung schlicht überfordert, weil zum einen zu wenig Personal eingesetzt wird und zum anderen teilweise das Personal total unmotiviert ist. Natürlich gibt es überall bessere und schlechtere Angestellte, aber hauptsächlich wäre hier die Hotelführung gefragt, für besseren Service zu sorgen. Wer z. B. in der zweiten Halbzeit der knappen Öffnungszeit in´s Hauptrestaurant geht, muß damit rechnen, daß erst mal kein gedeckter Tisch zu finden ist oder die Tischdecke schon versaut ist. Dies gilt sowohl bei Frühstück, Mittag oder am Abend. Beim Frühstück gibt´s nur ungenießbaren Kaffee zum herunterlassen aus dem großen Warmhaltetopf oder löslichen Kaffee zum selber aufgießen der nicht viel besser schmeckt. Am meisten hat uns (aber nicht nur uns) der miserable Getränkeservice am Mittags- und Abendtisch gestört, daß man jedem Glas welches über das erstservierte hinausgeht förmlich hinterherbetteln muß, habe ich in sonst keinem Hotel so erlebt! Das hat mit 5 Sterne nicht´s zu tun. Zum Essen ist zu sagen, daß man in gesundheitlicher Hinsicht wohl keine großen Bedenken haben muß, obwohl auch wir alle mal Dünnpfiff hatten wurden wir nicht ernsthaft krank; ein bischen D-Pfiff gehört wohl zu einem Ägypten Urlaub, selbst wenn man am Buffet wohlüberlegt auswählt und auf ungekochtes verzichtet. Das Essen wiederholt sich meist wöchentlich und es wird auffallend viel Resteverwertung betrieben. Der Grillmeister vor dem Hauptrestaurant Grillt alles schwarz, beim Nudel-Häuptling gleich daneben werden gerne mal italienische Gäste bevorzugt behandelt, da interessiert oft nicht wie lange die Warteschlange ist; das liegt vielleicht am italienischen Geschäftsführer?! In der sogenannten A-la-Carte-Pizzaria werden die Pizzen, die allesamt sehr ähnlich schmecken (wenn man bei der Zubereitung zusieht wundert´s auch nicht) halt im Steinofen gebacken, das war´s. Das bischen Salat und Kuchen für Vor- und Nachspeise wird einfach aus dem Hauptrestaurant angeliefert. Getränke bekommt man "pisswarm", z. B. Rotwein: man nehme ein 50°C warmes Glas aus dem Spüler und gießt dann den ohnehin schon 30°C warmen Rotwein ein und bekommt dann -ohne Übertreibung- ca. 35°C warmen Rotwein serviert!! So etwas nennt man dann A-la-Dingsbums!! Im sogenannten Fisch A-la-Dingsbums ist es nicht viel besser, egal welcher Fisch, wir haben die ganze Auswahl durchprobiert, ist extrem ölig, totgekocht und schmeckt nach nix! Mit Ausnahme der Garnelenschwänze, die waren ganz gut. Auch in den A-la-Carte´s musste man sich um einen Nachschank für´s Weingläschen ordentlich bemühen. Also alles andere als 5-Sterne. In den Bar´s bekommt man nur halbherzig und amateurmäßig zusammengeschüttetes Zeug´s von genervt wirkenden und zum Teil unfreundlichen Keepern. Katastrophal ist es an der Poolbar, wobei der arme Kerl hinterm Tresen eigentlich gar nicht´s kann, weil er mindestens einen zweiten Mann dort bräuchte. Mich hat es jedenfall´s genervt wenn ich regelmäßig Wartezeit für ein zwischendurch-Getränk investieren musste, welches ich dann wieder im zum Teil heissen oder unhygienischen Plastikbecher serviert bzw. hingestellt bekam; Poolbar verdient maximal 3-Sterne, eher nur 2! Der Pool selbst wurde schon von so vielen als so toll beschieben, das kann ich nicht so bestätigen. Er ist halt recht groß und wird täglich gereinigt wie man sehen konnte, wie es aber tatsächlich um die Sauberkeit und Wasserqualität bestellt ist wollte ich nach einer Woche Aufenthalt nicht mehr wirklich so genau wissen. Erstens hatte unser Kind nach einer Woche intensiver Poolnutzung eine erschreckende Hautschädigung (welche wirklich nicht´s mit Sonnenbrand oder so zu tun hatte), obwohl die Haut durch viel Sonnencreme auch von Wasserauslaugung geschützt gewesen wäre. Zweitens fällt nach einer Weile auf, daß erstaunlich wenig Leute, also nicht nur wenig Kinder, überhaupt die Toiletten benutzen die in Poolnähe sich befanden; sofern man hier noch von "Nähe" sprechen kann, weil es immerhin einige hundert Meter zu laufen sind, ist vielleicht auch dies der Grund dafür -Pfui. Drittens und ebenfalls Pfui sind diese hundertschaften von Möven, welche den ganzen Tag auf und ab fliegen um am Pool zu saufen, baden und haufenweise reinscheissen!!! Überhaupt ist alles um den Pool herum alles vollgeschissen, da es aber nie regnet, muß die Scheisse manuell entfernt werden; es wird aber nicht wie man hoffen möchte mit viel Wasser + Schrupper weggespült, sondern mit ein Paar Bechern (von der Poolbar) voller Poolwasser kurz eingeweicht und mit der Hand verrieben, schon sieht man fast nix mehr. Und viertens, was ebenfalls schon öfter beschrieben wurde, ist die Sicherheit im und um den Pool herum; da kann man sagen das ist halt so in anderen Ländern. Ja stimmt, vieles kann man nicht mit unseren Standard´s vergleichen, aber einiges ist wirklich verletzunggefährdend konstruiert oder gebaut. Z. b. ist vor meinen Augen eine Frau (nicht übergewichtig) bei diesen sehr ungenau eingepassten Platten am Poolrand eingebrochen und hat sich ordentlich verletzt, aber nicht weil die Platte zu kurz, was ebenso der Grund gewesen sein könnte, sondern weil das Material zu dünn oder schlicht ungeeignet ist für den Zweck. Zu den Zimmern kann man sagen, schön groß und ausreichend ausgestattet. Jedoch wirkt alles für eine 3-jährige Hotelanlage erstaunlich abgewohnt und das Bad schon wieder renovierungsbedürftig. Unser Zimmerboy wollte immer viel Trinkgeld für wenig Leistung, öfter mussten wir wieder im Nachhinein Kloopapier oder Shampoo "erbetteln", weil nicht nachgefüllt! Ausserdem hat er während des gesamten Aufenthalt´s nie die Dusche in iregendeiner Weise gereinigt (war uns sogar lieber er lässt die Finger weg) oder hat sonst einen von mir platzierten Reinigungstest bestanden: Haare, Schnipsel oder eine von mir gekillte Kakerlake (war übrigens nur eine einzige die ich im Zimmer gefunden habe), welche ich irgendwo am Zimmerrand platziert habe hat er nie weggeputzt! Ist das 5-Sterne Zimmerservice!?! Die Strand-Imbissbude (von Restaurant will ich da mal nicht sprechen) für einen Imbiss und ein Bier oder eine Cola schon brauchbar ist, aber Salate und bestimmte andere Sachen würde ich dort nicht essen wollen! Für Strand und Meer sind Badeschuhe unabdingbar, ohne kommt man nicht weit, da das Riff sich bis ganz raus erstreckt. Zum Hausriff kann man allgemein sagen, daß es einfach nur schade ist, daß bis Dato kein Steg über das Innriff gebaut wurde. Denn so wird von den Urlaubern viel mehr kaputtgetrampelt, als ein Steg der Unterwasserwelt schaden würde! Die Auflagen für die Liegen sind jetzt nach 3 Jahren schon so unapetitlich genau wie am Pool, die Schirme sind viel zu klein und nicht Lichtdicht, also nicht wirklich gute Schattenspender. Im Fitnessraum sind die Geräte zum Teil schon kaputt, ausserdem die Schweiß-Handtücher ab und dann nicht verfügbar oder werden rationiert und dann kann dir passieren, daß dieses schimmellig richt! Ist aber auch kein Wunder, wenn man sieht, daß die vollgeschwitzten Handtücher oft tagelang im Sammelkorb liegen bis wieder mal Waschtag ist -Pfui!!! 5-Sterne??? Zusammenfassend muß man sagen, die 5-Sterne, welche Sie sich allzugern anheften sind an keiner und wirklich keiner Stelle gerechtfertigt!!! Auch nicht für ägyptischen Verhältnisse!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wast |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie Wast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Ehrlich gesagt sind wir zutiefst erstaunt ueber Ihre negative Bewertung!!! Sehr traurig sind wir darueber, dass sie nicht das Gespraech mit uns gesucht haben, waehrend Sie im Haus waren. Wir sind immer ansprechbar und bei Problemen zur schnellen Abhilfe bereit. Auch hat Ihr Reiseleiter sich nicht an uns gewendet . Zu der von Ihnen angegebenen Reisezeit waren wir zu etwa 90% ausgelastet. Bitte wenden Sie sich bei Ihrem naechsten Urlaub im Problemfall sofort an Ihre Reiseleitung diese wird normalerweise sofort das Hotel ueber Ihren Missstand informieren. Die Wasserqualitaet unserer Pools wird 3 mal am Tag getestet und die Pools werden jeden Tag gesaeubert. Ich moechte darauf hinweisen das unser Hotel von einem Deutsch-Italienischen Team geleitet wird und bei uns keineswegs irgendeine Nationalitaet bevorzugt behandelt. Sollten Sie sich in irgeindeiner weise ungerecht behandelt gefuehlt haben so bitte ich Sie hiermit um Entschuldigung. Die ueberwaeltigende Mehrheit unserer Gaeste ist mit unserem Hotel zufrieden dieses zeigt uns dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Auch Sie geben in Ihrer Bewertung an dass Sie das Preis –Leistungsverhaeltnis als angemessen empfunden haben. Vielen Dank fuer Ihren Besuch im Gorgonia Beach. Liebe Gruesse, Alexander Welch Executive Asst. Manager Gorgonia Beach Resort www.gorgoniabeach.com

