- Zustand des HotelsGut
 - Allgemeine SauberkeitGut
 
Das Managment des Hotels war nicht in der Lage, a: mit uns über einen Buchungsfehler zu sprechen und b: nicht interessiert dem Gast eine Lösung anzubieten. Konkret hat sich der deutschsprachige Manager nicht bei uns gemeldet, obwohl wir darum gebeten hatten, um nach einer Lösung zu suchen. Von Anfang an hatten wir wahrheitsgemäße Angaben gemacht und wurden vom Hotel und der Reiseleitung hingehalten bis zum Schluss. Am Ende, das heisst am vorletzten Tag, erpresste man uns einen Aufpreis für das angeblich subvensionierte Zimmer, das wir vom ersten Tag an verlassen wollten, 170 Euro zu zahlen, obwohl wir keinerlei mehrleistung empfangen hatten.Sollten wir dies nicht zahlen, könne man damit rechnen nicht abreisen zu dürfen.Dies war für uns eine Drohung vom Hotelier bzw. der Reiseleitung. Obwohl mehrere Tage im Poolbereich Baulärm/Presslufthammerarbeiten durch geführt wurden und wir zwei Tagesreisen unternahmen wo der Betreiber des Hotels Kostenersparnisse hatte bzw. keine Reklamtion wegen Baulärms erhielt, hielt er daran fest uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Erbsenzählerei und Unfähigkeit und ignoranz des Managers mit dem wir versucht hatten zu sprechen der aber nur Bahnhof zu verstehen schien. Bis auf dieses große Ärgernis müssen wir der Fairness wegen sagen, das dieses Hotel gut geeignet ist Urlaub zu machen. Gepflegte Speisen und nettes Team sind hervor zu heben. Wir werden aber nie wieder das Gorgonia besuchen Abschließend bleibt mir nur ein großes PFUI auszusprechen für so eine üble Tour
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitGut
 - Ausstattung des ZimmersSehr gut
 
- Atmosphäre & EinrichtungGut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
 - EssensauswahlGut
 - GeschmackGut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
 - Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
 - Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
 
- FreizeitangebotGut
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsGut
 
- Entfernung zum StrandSehr gut
 - Qualität des StrandesGut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im April 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 49 | 
Lieber Herr Michael, Vielen Dank fuer Ihren Besuch im Gorgonia Beach Resort. Wir koennen nachvollziehen dass Sie veraergert waren hier vor Ort bei Ihrem REISELEITER nicht beim Hotel eine Nachzahlung von 170 Euro taetigen zu muessen. Sie wurden in keinster Weise vom Hotel hingehalten da Ihr Buchungsfehler einzig und allein mit Ihrem Reiseveranstalter zu klaeren war! Sie werfen hier zwei Parteien in einen Topf die so nicht zusammen gehoeren. Sie haben ueber Ihren Reiseveranstalter ein Flitterwochenpaket gebucht. Da Sie aber bei Ankunft keine Heiratsurkunde vorweisen konnten und angegeben haben 1980 geheiratet zu haben sind Sie kein Honeymooner und deswegen auch nicht berechtigt einen guenstigeren Preis fuer Honeymooner zu beanspruchen. Wir haben Ihren Reiseveranstalter darauf hingewiesen das eventuell bei Buchung nicht klar genug angegeben wird das es sich bei dem von Ihnen gebuchtem Angebot um ein Angebot fuer Flitterwochen handelt. Bei den von Ihnen hier erwaehntem Baulaerm handelt es sich um Gartenarbeiten die waehrend Ihres Aufenthaltes an 2-3 Tagen im Garten stattgefunden haben. Hierbei wurde fuer maximal 15 Minuten ein Boschhammer fuer das unvermeidliche eingesetzt und dies immer nur zu zwischen 11-12 Uhr Morgens-Mittags. Wir haben keine nennenswerten Kostenersparnisse durch eventuelle Ausfluege die Sie bei Ihrem Reiseverantsalter buchen. Sie bekommen bei Ausfluegen die in die Zeit einer Ihrer Mahlzeiten fallen sogar ein Lunchpaket vom Hotel gestellt ohne irgendeinen Aufpreis zahlen zu muessen! Zum Zeitpunkt Ihres Besuchs war das Haus zwischen 80-85% belegt dies bedeutet das ueber 600 Gaeste im Haus waren. Hier kann es leider schon mal vorkommen das der Direktor nicht sofort zur verfuegeung stehen kann. Wir muessen hier noch einmal darauf hinweisen das wir hier auch keinerlei Moeglichkeiten gehabt haetten Ihnen zu helfen da Sie Ihre Reise bei Ihrem Reiseveranstalter ( ihrem Vertragspartner)gebucht haben und somit solche Vorkomnisse nicht ueber uns klaeren koennen sondern nur direkt ueber den Reiseveranstalter oder den Reiseleiter vor Ort. Unser Rezeptionsmanager hat versucht Ihnen zu helfen und zwischen Ihnen und dem Reiseleiter zu vermitteln aber mehr kann dieser leider in Ihrem Fall auch nicht tun. Unser Rezeptionsmanager ist weder ignorant noch ein Erbsenzaehler oder unfaehig, leider konnte er diese Situation nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit loesen aus den oben erwaehnten Gruenden. Wir freuen uns dass Sie das Hotel als “gut geeignet zum Urlaub machen” bezeichnen und sind dennoch traurig dass Sie Ihren Fehler bei der Buchung hier als Makel des Hotels ansehen. Liebe Gruesse aus dem sonnigen Gorgonia Beach, Alexander Welch Executive Asst. Manager Gorgonia Beach Resort, Marsa Alam, Egypt www.gorgoniabeach.com

