Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschender Golfurlaub in der Ferienwohnung
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren als Familie mit zwei Kindern im Alter von 11 und 3 Monaten in der Ferienwohnung des Golfpark Straelasund und hatten zwei der Ferienwohnungen gebucht. Die Einrichtung der Ferienwohnungen waren sehr schön, allerdings lag die Wohnung inmitten einer Großbaustelle, sodass die Bauarbeiten morgens früh begannen und ein Frühstück oder Aufenthalt auf der Terasse nicht möglich war. Zwei Personen von uns haben einen Platzreifegolfkurs gebucht, welcher laut Buchungsbestätigung montags bis freitags jeweils vier Stunden täglich erfolgen sollte. Zu Beginn des Kurses am Montagmorgen wurde uns mitgeteilt, dass der Golflehrer nur an drei Tagen Zeit hat und somit den Kurs strafft. Leider ist der Lerneffekt sicherlich nicht der Selbe. Nach Beschwerde bei der Hotelleitung wurde uns ein Entgegenkommen bzgl. des Preises bei der Ferienwohnung gemacht, allerdings wurde uns nach unserem Vorschlag, dass wir 50% des ursprünglichen Preises für gerechtfertigt halten, nur gesagt, dass es innerfamiliär besprochen werden müsste. Bis zur Abreise haben wir nichts mehr gehört und 30% des ursprünglichen Preises gezahlt. Gegen den Golfplatz, das Personal und die Gastronomie selbst können wir nichts sagen, allerdings wäre eine Information über die Änderung des Golfkurses vor Anreise sicher angebracht gewesen, da wir daraufhin auch unsere Aufenthaltsdauer gewählt hätten. Eine Vorabinformation über die Großbaustelle haben wir trotz der Anreise mit zwei Babys nicht erhalten. Zuletzt bleibt unserer Ansicht nach zu sagen, dass Deutschland sicherlich auch noch andere attraktive Golfplätze hat, bei denen sich "Urlaub machen" mit Golfspielen verbinden lässt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass wir die fehlende Information zur derzeit noch vorherrschenden Bausituation, welche normalerweise bereits abgeschlossenen sein sollte, in der Nähe unserer Ferienwohnungen sehr bedauern und uns nochmals dafür in aller Form entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass dies eine Ausnahme war und keinesfalls die Regel in unserem Haus ist. Weiterhin möchten wir ebenfalls die Gelegenheit nutzen zu der Bewertung Stellung zu beziehen. Aufgrund der Umstände boten wir den Gästen direkt bei Anreise mehrere Möglichkeiten der alternativen Unterbringung an, wie z.B. den Umzug in entsprechend große Hotelzimmer mit der kostenfreien Nutzung zusätzlicher Hotelleistungen, sowie den Umzug in andere am Standort oder in der unmittelbaren Umgebung gelegene Ferienwohnungen, in denen man als Gast doch erheblich weniger bzw. keinen Baubetrieb mehr wahrgenommen hätte. Leider wurden diese Alternativvorschläge von den Gästen nicht in Anspruch genommen. Aufgrund dessen wurde den Gästen ein aus unserer Sicht den Umständen entsprechender Nachlass von 30 % auf die Übernachtungskosten angeboten. Der von den Gästen danach geforderte Rabatt von 50 % wurde unsererseits trotzdem noch einmal wohlwollend geprüft. Nach einem erneuten Vorschlag und der Erweiterung unseres ursprünglichen Angebotes um die zusätzlich kostenfreie Nutzung des Golfareals, konnte unserer Auffassung nach, eine Einigung mit den Gästen erzielt werden. Damit haben wir letztlich nicht nur ein vorteilhafteres und individuelleres, sondern im Endeffekt auch günstigeres Angebot unterbreitet, bei welchem sie sogar mehr sparen konnten. Die Gäste wurden von uns davon zudem zeitnah, persönlich und sogar schriftlich in Kenntnis gesetzt. Es kann sich also hierbei lediglich um ein Missverständnis gehandelt haben, sollte dem nicht so gewesen sein. Wir haben uns jedoch jederzeit um eine gute Kommunikation mit den Gästen bemüht. In Bezug auf den bei uns gebuchten Platzreifekurs ist ergänzend zu sagen, dass wir diesen für beide Gäste durchaus laut Bestätigung hätten durchführen können. Hier gestaltete sich die Situation jedoch folgendermaßen: Da die Gäste darauf bestanden nur mit einem bestimmten Golftrainer zu trainieren, welches allerdings zu keiner Zeit weder mündlich noch schriftlich von uns bestätigt wurde oder wird und in dieser Woche leider nicht ohne Einschränkung möglich war, konnte der Kurs demzufolge also nur in der zur Verfügung gestandenen Zeit vom Trainer abgeschlossen werden, was nebenbei bemerkt auch keines Falls den zeitlichen Regelungen des DGV für etwaige Kurse widerspricht.