Alle Bewertungen anzeigen
Alf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder dieses Hotel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach einer längeren Privatrundreise mit Reiseleiter wohnten wir die letzte Nacht im Golden Tulip. Um es vorweg zu nehmen: außer dem relativ guten Essen (wir hatten viel schlimmere Dinge erlebt und waren inzwischen sehr bescheiden), können wir kein gutes Haar an diesem Hotel lassen. Der Check-In war sehr unpersönlich und nicht gerade freundlich. Als wir im Zimmer ankamen waren wir, wie in vielen vorangegangenen Hotels, sehr enttäuscht. Die Badezimmertüre ließ sich nur mit großer Gewalt unbd entsprechendem Lärm schließen, weil sie total verzogen war. Das Badezimmer selbst war sehr verschmutzt. Beim Duschvorhang fehlten viele Ösen, so dass dieser schlampig herunterhing. Die Armatur im Waschbecken war so verschmutzt, dass wir sie erst mal halbwegs sauber scheuerten. Die Mischbatterie für den Brausekopf war defekt und das Wasser lief fast nur unten, das heißt man konnte nur so umstellen, dass oben aus dem Brausekopf ein paar Tropfen fielen. Der elektronische Zimmersafe war total kaputt. Das komplette Tastenfeld war herausgerissen. Wir wollten unsere Wertsachen im Safe unseres reiseleiters deponieren, der das Zimmer neben uns hatte. Der Safe in seinem Zimmer war aber auch kaputt. Dies alles hatten wir an der Rezeption gemeldet. Dort sah man uns aber nur vorwurfsvoll an, weil wir offensichtlich die Ruhe störten. Widerwillig wurde uns zugesagt, dass man sich um die Dinge kümmern würde. Da wir gegen 14.30 Uhr verschwitzt ankamen, wollten wir gerne ein Duschbad nehmen. Allerdings fehlten alle Handtücher. Als wir dies reklamierten sagte man uns an der Rezeption, dass die Handtücher später gebracht werden. Als ich nachfragte was später bedeutet, da wir vor der Stadtbesichtigung noch duschen wollten, sagte die Dame, dass später vielleicht auch bald sein könnte. Um 15.00 Uhr fragte ich nochmal nach, wann die Handtücher nun kommen würden. Antwort: Etwas später, kommt gleich. Ich hatte daraufhin unseren Reiseleiter gebeten, mal mit einem Hotelmanager zu sprechen, weil wir unbedingt vor der Stadtbesichtigung duschen wollten. Er versuchte auch unsere Handtücher irgendwie zu bekommen, aber auch zwecklos. deshalb gab er uns seine Tücher aus seinem Zimmer. Um 16.45, also mehr als 2 Stunden nach unserer ersten Reklamation, hatten wir noch immer keine Handtücher bekommen (nur die vom reiseleiter geliehenen), so dass der Reiseleiter beim verlassen des Hotels nochmals reklamierte. Als wir wiederum 2 Stunden später zurück kamen, waren noch immer keine Handtücher im Zimmer. Unser Reiseleiter reklamierte darauf etwas deutlicher und dann wurden uns innerhalb von 5 Minuten 4 zerschlissene Stofffetzen gebracht, die einst mal Handtücher waren. Die anderen, eingangs geschilderten Defekte, wurden bis zu unserer Abreise am nächsten Tag nicht repariert. Wir reklamierten dies nicht mehr, da wir uns mit dem sehr unfreundlichen Personal nicht weiter ärgern wollten. Das einzig positive Erlebnis in diesem Hotel war das Abendessen, das nicht in unserem Pauschalarrangement enthalten war. Der Preis für das Büffet war für ein Hotel relativ günstig, mit 20 € pro Person, ohne Getränke. Das Essen war überraschend gut und vielfältig, zumindest nach den teils schrecklichen Büffets der Vortage in anderen Hotels. Mit Maßstäben in anderen Kontinenten war natürlich auch dieses Essen nicht zu messen, aber man sich mal ohne ekel satt essen. Die Servicekräfte, die in unserem Restaurantbereich tätig waren, sprachen nicht englisch oder deutsch, so dass die Verständigung (da wir nicht französisch sprechen) etwas schwierig war. Auch im Restaurant waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich und benutztes Geschirr wurde nur ungern vom Tisch entfernt. Insgesamt kann man dieses Hotel nicht empfehlen, da Schmutz, unfreundliches Personal und technische Mängel so überwiegen, dass man sich ständig ärgert.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alf
    Alter:66-70
    Bewertungen:40