das saubere, gepflegte Hotel grenzt an Bananenplantagen, liegt am Ufer eines Steinstrandes und ist gut angebunden an den Rest der Insel. Wer nicht direkt im Trubel der Hauptstadthotels wohnen möchte, ist hier sicher gut aufgehoben. In vielen Punkten wird versucht, dem Kundenwunsch entgegen zu kommen, so gibt es u.a.Liegen auf dem Dach mit toller Aussicht, Schuhputzmaschinen auf den Fluren, eine Bibliothek und Malerecke. Aber ein Hotel lebt vom Service und der ist hier ausgesprochen gut.
Sauber, der Balkon auf den Pool hat tagsüber natürlich entsprechende Lautstärke. Schade, dass die Küche fast komplett leer war, nur zwei Tassen/Untertassen und Löffel sowie zwei Gläser waren dort. Für ein Picknick müsste man Messer und Teller mitbringen bzw. besorgen. Ebenso für Essen aus der Mikrowelle. Der Kühlschrank funktioniert. Ebenso die Klimaanlage und die Lampen, alles in Ordnung. Leider gab es im Bad nur Seife, keinerlei Creme oder Shampoo.
Wir hatten nur Frühstück, das war leider enttäuschend. Es war etwas unpraktisch, zunächst konnte man beim Auftun kaum die Teller abstellen, beim Kaffee Eingießen gab es gar keine Möglichkeit. Kaffeespezialitäten wie Capuccino oder Espresso wurden gegen Bezahlung auf Bestellung an den Tisch gebracht.So musste man entsprechend öfter laufen durch wilde Aufstellung der Tischue und Stühle draußen ist es ein Zickzacklauf. Eine Dame, die ab und zu Omelette bereitet, nimmt wohl Bestellungen auf und solange diese in der einen kleinen Pfanne noch nicht abgearbeitet sind, nimmt sie einen nicht zur Kenntnis. Eine kurze Info, dass z.B. noch vier Omelettes ausstehen, wäre hilfreich. Eine wie auch immer geartete Begrüßung wäre eigentlich selbstverständlich. Ansonsten gibt es sehr viel Personal, dass (zu oft) fragt, ob etwas offensichtlich an die Seite gerücktes Geschirr denn abgeräumt werden dürfe. Schöner wäre, wenn diese Aufmerksamkeit z.B. nassgespritzen Stühlen gälte und diese getrocknet würden draußen. Dass Brot in Portugal anders gebacken wird als in Deutschland ist klar, das muss man wie in allen Ländern annehmen. Da es aber durchweg sehr weich und wattig ist, wäre es schön, häufiger Nüsse und generell Saaten im Angebot zu haben. Schön war das Obst. Und hervorheben möchte ich, dass ich sehr gut und sozial finde, dass darauf geachtet wird, dass nichts mitgenommen wird bzw. dann berechnet wird. Das trauen sich viele andere Hotels nicht und man erlebt die schlimmsten Dinge und empfindet den Betrug ja selbst, da Mitgenommenes von allen aufgebracht werden muss. Man kann überall Obst und Kuchen etc. kaufen, da gibt es keinen Grund, das Frühstück für den Tagesverlauf mitzunehmen.
top, was auch immer war: sofort kam Hilfe, immer freundlich. Einchecken in Ruhe.
gut angebunden ans öffentliche Nahverkehrsnetz, und dennoch ruhig gelegen, vom Hotel aus ist alles gut erreichbar.Parken in der Umgebung war nun im August jederzeit kostenfrei möglich, der Weg dauerte weniger als 5 Minuten. In einigen Minuten ist man am Shopping Centrum Forum, wo es einige Lokale und natürlich die entsprechenden Shopping-Möglichkeiten gibt. Weitere Restaurants fußläufig zum Hotel. Was wohl einige nicht wissen: man muss nicht zur Hauptstraße die Außentreppen wählen, sondern betritt bei der Rezeption das Gebäude und fährt mit Fahrtstuhl in die 5. Etage, von dort führt der Weg direkt zur Hauptstraße. Zurück kommt man nur mit Hotelzimmerkarte, die die Außentür öffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Wir bedanken uns herzlich für Ihren Kommentar! Für uns ist es sehr wichtig, die Meinungen und Anregungen unserer Gäste zu erhalten, um unseren Service auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzustellen und so zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüβen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen von Madeira, Arcília Martin | Residence Manager