- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes und zentral gelegenes Hotel im Süden von Funchal. Die Altstadt ist in 10 Busminuten zu erreichen. ( Bushaltestelle direkt vor dem Hotel ) Auch ein großes Shoppingcenter liegt gegenüber des Hotels. Der Service ist sehr aufmerksam und bemüht, fast alle sprechen auch Deutsch. Ganze Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Manche Möbel allerdings schon in die Jahre gekommen. Sehr große und schön angelegte Terassenanlage mit wundervollem Blick auf das Meer. Hier lassen sich tolle Sonnenuntergänge beobachten. Pool ist völlig ausreichend und Poolliegen verteilt über die komplette Anlage. So findet man immer einen Platz. Es gibt eine Poolbar, dort werden auch kleine Snacks angeboten. Desweiteren ein schöner Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad aktuell noch geschlossen. Verschiedene Anwendungen wie Massage sind buchbar. Hallenbad auch völlig ok. Zur Zimmerausstattung: Die Zimmer sind schlicht gestaltet, keine Bilder an der Wand, Möbel ( Tische ) sehr abgenutzt und im Stil der 70er/ 80er Jahre. Die Betten sind extrem hart. Wir hatten eine Suite gebucht, Wohn- und Schlafraum getrennt der Eingang zum Bad befand sich direkt neben dem Bett. Kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, keine Minibar. Tresor nutzbar nur gegen eine Gebühr. Wir hatten einen seitlichen Meerblick, die Aussicht war aber ok. Nach links der Blick zur Straße und vor dem Balkon Blick auf Bananenstauden und teilweise Hausruinen. Häufiges Hundegebell der umliegenden Häuser zu hören. Auch die umliegenden Balkone der anderen Gäste des Hotels sind gut einsehbar, daher ist es mit der Privatsphäre auf dem Balkon so eine Sache. Da es ein Hotel ist, welches aus 3 Blöcken besteht, kann der Weg zum Frühstück oder zum Pool ,je nachdem wo man untergebracht ist, schon sehr lang sein. Es wird ein Frühstücksbuffet angeboten gute Auswahl, aber kaum Abwechselung. Keine frischen Säfte ( nur Automat) und es gibt auch keine Kaffeespezialitäten, wie z.B. Cappucino. Abends besteht ebenfalls die Möglichkeit zum Buffet. Dies steht täglich unter einem jeweils anderen Motto. Preislich eher teuer. Es kostet 30 Euro inklusive einem Bier ( 0,5 ) oder Wein (1/2 L ) , oder 2 Softdrinks (0, 33 ). An der Rezeption kann man Gutscheine kaufen, 4 x Essen zum Preis von 3. Ala carte wird auch angeboten darauf wird man jedoch nicht hingewiesen, es ust nur ersichtlich wenn man sich die Hotel App herunter lädt. Beim nächsten Urlaub wäre sicher die Überlegung in ein anderes Hotel zu gehen preislich ist das Golden Residence aber gegenüber den anderen Hotels sehr günstig.
Suite mit 2 Zimmern, gute Klimaanlage schöner Balkon, sehr geräumig. Harte Betten und der Eingang zum Bad direkt neben dem Bett. Möbel sehr abgenutzt. Altmodisch eingerichtet.
Essen qualitativ sehr gut. Bei den Buffets wäre mehr Abwechslung toll und ein größeres Angebot an regionalen Produkten. Ein Hinweis, dass man abends auch ala carte essen kann, fehlte leider. Preislich eher, im Vergleich zu den Restaurants auf der Insel teuer. Sehr lecker, der hausgemachte Kuchen!!!
Sehr freundliches Personal, alle Wünsche/Bedürfnisse wurden erfüllt. Um Probleme wurde sich direkt gekümmert.
Bus in Richtung Funchal direkt vor der Tür auch der Bus nach Monte und die Überlandbusse halten dort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Billardtisch, einen Außen und Innenpool, Spa Bereich. Und ein kleines Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und deshalb bedanken wir uns, dass Sie sie mit uns teilen. Wir bedauern sehr so spät zu erfahren dass der Hartegrad der Matratze Ihnen nivht gefallen hat. Wenn Sie uns es wärhrend der Aufenthaltes mittgetteilt hätten, hätten wir Ihnen eine "Matratzenauflage" zum verfügung gestellt. Mit freundlichen Grüßen, Arcília Martin General Manager