Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3 Wochen • Sonstige
3-wöchiger Urlaub auf "Trauminsel Madeira"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für uns hatte das Hotel absolut die richtige Größe, Ausstattung, Lage und den erwarteten Service. Rundum zufrieden haben wir das vor Ort vorgefunden, was wir uns erhofft haben, dort zu finden. Kurzum: Wir hatten eine 3-wöchigen Traumurlaub auf Madeira in einem aus unserer Sicht wunderschönen Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite, 703 in Hotelblock A. Zwar war der Weg zum Frühstück (in Meeresnähe im Block C) etwas weiter, aber dafür waren wir in der obersten Etage und konnten über das Nachbargebäude 3 Wochen lang von der Terrasse (die doppelt so groß war, wie die von Doppelzimmern) auf die zweithöchste Klippe Europas (Cabo Girao, ca. 580 m hoch) gucken. Klimaanlage, Küchenzeile mit einfach bedienbarer Mikrowelle, Herd und Spüle, Wohnzimmer mit Schlafcouch und Fernsehen (viele deutschen Programme empfangbar) sowie Ausgang zum Balkon, Schlafzimmer mit großem Doppelbett und großes Badezimmer mit barrierefreier Dusche. Das Doppelbett hatte sehr gute (harte) Matratzen, auf denen wir gut geschlafen haben. Auch, wenn wir bei offenem Fenster schliefen, hörte man nach 22.00 Uhr kaum noch Geräusche der oberhalb gelegenen Hauptstraße. Das Zimmer war stets super sauber und die Kuscheltiere unseres Sohnes täglich anders auf seinem Bett aufgestellt...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, um möglichst viele, unterschiedliche Restaurants abends testen zu können. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und auch ein bisschen englisch geprägt mit Bohnen, Speck, Champignons und Porridge (Haferbrei). Es gab täglich zwei unterschiedliche, leckere Kuchen, viel frisches Obst und Gemüse, Nougatcreme und Salate. Toast, verschiedene Brötchen und Hörnchen boten unserer Einschätzung nach für jeden Geschmack Etwas. Rührei, Pfannkuchen, Spiegeleier sowie gekochte Eier und Omelette gab es natürlich auch. Der Kaffee schmeckte uns gut und ausserdem gab es Milch sowie verschiedene, leckere Säfte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rundum sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Von der Zimmereinigung, über die Rezeption (die uns zahlreiche Busfahrpläne ausgedruckt hat: lieben Dank noch einmal dafür!), dem Frühstückspersonal sowie dem Service an der Poolbar hat uns der Service sehr gut gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Funchal in direkter Meernähe, jedoch auf einer Klippe (also ohne direkten Meerzugang). Mit dem Transferbus wurden wir in ca. 20 Minuten vom Flughafen zum Hotel gebracht (bei uns war das Golden Residenz das erste Ziel des Kleinbusses). Da ich bereits vor 25 Jahren das erste Mal auf Madeira war, kannte ich den inselweiten Nahverkehr per Bus: Zwar gibt es 3 verschiedene Busunternehmen, die verschiedene Gebiete der Insel abdecken, aber die Haltestellen sind sowohl oben an der Hauptstraße sowie zwischen Block B und C des Hotels, auf der Nebenstraße. Mit der Buslinie 2 kommt man für 1,85 € pro Erwachsenen nach Funchal. Alternativ kann man eine 5,- €-Karte an der Rezeption kaufen und damit innerhalb Funchals an einem Tag Bus fahren, sooft man will (z.B. nach Monte, zum Botanischen Garten oder zu einem selbst bestimmten Ziel im "Stadtgebiet"). Zu Zielen, die nicht von Bussen angefahren werden, kann man mit Taxen fahren, sollte aber vorher den Festpreis mit dem Fahrer aushandeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nebst dem Aussenpool gab es im 2ten Untergeschoss unter dem Restaurant auch einen Innenpool, der bei drei Wochen sonnigem Wetter bei rund 26 Grad Celsius von uns nicht genutzt wurde. Ferner gibt eine finnische sowie eine Dampfsauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir alle würden uns sehr freuen, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Madeira Besuch unser Hotel als Ihre Unterkunft wählen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Hochachtungsvoll, Arcília Martin | Residence Manager