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Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht! Schlechte Hygiene und mieser Service!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir besuchten die Hotelanlage vom 04.10.-14.10.2012 und buchten eine Villa mit 1 Schlafzimmer, 1 Bad, 1 Balkon und einem Wohn-Ess-Raum mit All-In-Verpflegung. Die Größe der Villa war ok. Die Sauberkeit ließ allerdings zu Wünschen übrig. Die Couchgarnitur war so dreckig mit undefinierbaren Flecken, dass die Nutzung nicht möglich. Ein Austausch des Couchgarnitur war nicht möglich. Bis eine gereinigte Garnitur da war, vergingen trotz Beschwerden 4 Tage. Wasserflecken und Schimmelansatz im Bad an Decke und Duschkabine. Ein Röhrenfernseher mit nur 2. dt. öffentlichen TV-Sendern in sehr schlechter Bildqualität. Servicemitarbeiter konnte Qualität nicht ändern. Bei Regen kompletter TV-Ausfall. Besteck in Einbauküche sehr dreckig. Wurde ersatzlos entfernt. Ersten 5 Tage 90 % Russen, zweiten 5 Tage ca. 50 % Russen, der Rest gemischt. Das Hotels ist auf Russen ausgelegt. Themenrestaurant war in unerem Urlaub geschlossen bzw. nicht buchbar. Die Anlage ist sehr groß. Bucht man nicht ein Hotelzimmer, hat man das Pech, dass man täglich einen Berg bis teilweise 500 Meter Länge hinaufgehen muss. Da brauchte man keinen Sport mehr machen. Bungalows und Villen teilweise sehr weit entfernt von Hotelanlage. Es fährt allerdings alle 15 Minuten ein Shuttler von den Villen und Bungalows von festen Haltestellen zum Hotel. Naja. Das Potentzial für ein 4-5 Sterne-Hotel ist aufgrund der Poolanlagen und dem Aquapark gegeben. Allerdings aufgrund des nicht vorhandenen Service, der Hygiene, dem nicht guten, abwechslungsreichen essen und der schlechten Lage, kann ich nur von dieser Anlage abraten, vielleicht sogar vom ganzen Ort Alanya Karglicak/Mahmutlar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben bereits geschildert nicht sehr hygiensich. Größe und Ausstattung ok. Hotelzimmer sollen um einiges besser und schöner sein als Villen wurde uns von anderen Touristen berichtet. Aber auch hier teilweise starke Hygienemängel laut anderen Touristen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben leider nur das normale Buffet-Restaurant kennengelernt. Der Saal glich einer Kantine mit Selbstbedienung und war zu klein. Tische waren teilweise nur Messer und Gabel gedeckt, Tischdecken oft dreckig. Falls an einem Tisch bereits zuvor gegessen wurde, wurde dieser Tisch erst nach sehr langer Wartezeit von dreckigen Tellern gereinigt. Sauber gemacht wurde der Essensplatz nicht. Neues Besteck musste man sich selber besorgen. Einen Tischservice gab es nicht. Getränke und Essen mussten alle selbstständig an nur 1. Getränkeausgabe und nur 1. Essensausgabe abgeholt werden. Regelmäßig Stau. Speisen, welche eigentlich gekühlt werden müssen, standen ohne Kühlung angerichtet (joghurt, Käse, Wurst, etc.). Keine Abwechskung in Speisen. Täglich fast das selbe Essen. Getränke wurden ausserhalb der Essenszeiten fast ausschließlich in Einweg-Kunstoffbechern ausgeschenkt, auch an der Lobby.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter, wenn man es Service nennen kann ist unfreundlich zumindest all-inclusive Touristen gegenüber. Das Reinigungspersonal reinigt die Zimmer nur nach ausdrücklicher Bestellung. Barservice wirkte immer überfordert. Am Pool und beim Essen wurde altes Besteck und Geschirr oder Einweg-Becher nur sehr spät entfernt. Deutschsprachig im Service ist selten, russisch sprechen fast alle. Ein Mini-Club für Kinder gab es. Allerdings nuzr in russischer oder englischer Sprache. Die Aussenanlage des Mini-Clubs (Spielplatz) ist veraltet und teilweise sehr dreckig und teilweise kaputten Geräten ausgestattet. Beschwerden wurden an der Rezeption nett entgegengenommen. Allerdings konnte der Zustand nur selten geändert werden. Man wurde oft vertröstet, ohne dass eine Besserung auftrat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich in einer Anhöhe ca. 15 Minuten mit dem Bus und ca. 30 Minuten vom Fußweg vom Strand entfernt. Flughafentransfer ca. 3-4 Stunden. Im Umkreis der Anlage war im Umkreis von ca. 30 Minuten Fußweg nur die Einöde. Keine Läden, etc. Die Lage ist schlecht, um etwas kostenlos zu unternehmen. Die Aussicht auf die Berge ist schön. Allgemein ist der Ort Alanya Karglicak/Mahmutlar für Touristen nicht geeignet. Nur Hotels, aber keine Unternehmungsmöglichkeiten oder restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war groß und auch recht schön. Der Aquapark war auch schön. Das Kindertrampolin war auch schön, wobei hier Sicherheitsmängel vorhanden waren. Wenn die hygiene und der Service und die Sauberkeit besser gewesen wären, hätte man den Poolbereich mit Aquapark auch als gelungen bezeichnen können. Allerdings zog sich der Hygienepunkt und der nicht vorhandene Service durch alle Bereiche der Anlage. Der Strand bestand aus großkörnigen Kies im Niemandsland. Liegen waren zu wenig. Die Strandbar war sehr einfach. Die Toilettenanlagen aufgrund der Hygiene nicht nutzbar. Das Meer nach ca. 2 Meter stark abfallend ins tiefe Wasser. Also für uns ein Bereich mit Kind, den wir so nicht nutzen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, Ich möchte mich für Ihre Bewertung sowie alle Positiven wie Negativen Kommentare bedanken. Jedoch hat es uns sehr traurig gemacht, dass Sie beim verlassen des Hotels nicht glücklich waren. Die Lagebeschreibung unseres Hotels finden Sie in allen unseren sowie allen Broschüren welche wir den Agenturen zur Verfügung stellen. Im Hotel befindet sich ein Supermarkt sowie ein Einkaufszentrum, außerdem befinden sich naheliegend viele Geschäfte sowie die Innenstadt. Wir führen regelmäßig Putzarbeiten in den Zimmer sowie in allen öffentlichen Bereichen. Wir arbeiten auf einem hygienischen Grundgerüst, welches kontrolliert wird. Unser Hotel begrüßt Gäste jeder Nationalität und steht Ihnen mit 4 Verschiedenen Sprachen zur Seite. Unser essen entspricht den 5sterne Standards, welches mit 12 verschiedenen Warme so wie 60 kalten Speisen im Buffetform zu finden ist. Nur an der Pool Bar bekommen Sie Ihre Getränke in Plastik Bechern da wir die Sicherheit der Gäste gewähren wollen. Vielleicht hätten wir einiges schon Vorort Klären können, damit sie als Glücklicher Gast unser Hotel verlassen. Wir wünschen Sie geben uns sowie Goldcity noch eine weitere Change. Mit freundlichen grüßen General Manager YÜKSEL GÜRHAN