Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Geraldine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne Schade, schade, schade
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um einen sehr großen Hotelkomplex mit einem Haupthaus auf der Spitze des "Berges" und zahlreichen rund um den Berghang gebauten "Villen". In diesen Villen befinden sich in der Regel vier Apartments. Das ganze ähnelt einer kompletten Stadt. Als Pauschaltourist erhält man All inclusive. Das Publikum ist relativ international, relativ bedeutet hier : viele Russische Eigentümer, viele viele Holländer und einige Skandinavier. Daneben fallen die wenigen Deutschen und Türkischen Urlauber kaum auf. Es waren ausschließlich Familien und einige Rentner dort, wobei die Rentner Villen oder Apartments besitzen. In der Hauptsaison sehr voll. Hier muß man mal eines deutlich sagen: Die Russsischen Gäste waren sehr angenehm und freundlich. Leider hat man wohl in Holland eine Preisoffensive gefahren und dort das Hotel zu Dumpingpreisen angeboten. Unsere niederländischen Gäste sind sehr sehr negativ aufgefallen. Gröhlende und saufende Gruppen die Abends nur mit Hose bekleidet betrunken in der Lobby liegen. Gegenmaßnahmen des Hotels ? Fehlanzeige. Bei weitem keine 5 Sterne Anlage. Schade eigentlich, da der Komplex an sich wunderschön ist. Alles in allem bleiben für uns 3 Sterne übrig. Man hat das Hotel heruntergewirtschaftet und dass obwohl es erst 2008 eröffnet wurde. Für Europäer in diesem Zustand und zu den in Deutschland in der Hauptsaison zu zahlenden Preisen nicht zu empfehlen. Hier versucht das Management offensichtlich so viel einzusparen wie es geht und das merkt man überall. Schade um die 16. Etage. Das wäre dann nach "gar nicht hinfahren" auch mein Tipp. Wer dort ist sollte trotz All inclusive die 16. Etage besuchen und es genießen. Wenn man wieder runter fährt kommt man in eine andere Welt. Willkommen in der No Service all inclusive Welt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr gute Ausstattung mit guten Betten, allerdings sehr harten Matratzen. Waschmaschine, Spülmaschine und allem was man zu Hause normalerweise auch hat. Man kann die Zimmer ja auch alle kaufen, also gut in Schuß. Wer allerdings in einer Villa am Hang wohnt, der muß gut zu Fuß sein oder Wartezeiten für den Komplexshuttle einplanen. So oder so bleibt einem das "Bergsteigen" nicht erspart. Alle Aktivitäten und Restarants befinden sich nämlich am oder im Haupthaus auf der Bergspitze.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der All inclusive Bereich ist bei weitem keine 5 Sterne wert. Das Essen im Buffet Restaurant ist qualitativ gut aber lieblos angerichtet und sehr eintönig. Wer das Mittagsbuffet gesehen hat der weiß, was es Abends zu Essen gibt. Es werden lediglich ein oder zwei Speisen ausgetauscht. Die Desserts sind nicht der Rede wert und was weg ist ist weg. Desserts werden nicht nachgefüllt. Ansonsten wird täglich gewechselt zwischen Köfte, Döner und gebratenem Hähnchen. Nach vier Tagen weiß man was es Abends an Fleisch gibt. Ein extra Kinderbuffet gibt es auch nicht. Dafür Eis. Schnell sein lohnt sich, wenn man nicht schon um 19:00 Uhr zum Essen geht. Ansonsten dreckige Tische, teilweise dreckiges Geschirr. In einem 5 Sterne Restaurant den Tisch selber abräumen, säubern und Besteck eindecken gehört hier zum Alltag. Maximal 2 Sterne. Wer es schön haben möchte geht in den 16. Stock und bezahlt für guten Service und wirklich leckeres Essen, sogar mit eigener Kinderkarte. Tagsüber besser an die Snackbars. Das Essen ist gut und die Kellner relativ flink. Abbends an der Poolbar zu sitzen macht keinen Spaß. Keine oder leise Musik, lange Schlangen an der dreckigen Poolbar. Provisorisch wurde in der zweiten Woche eine weitere Poolbar aufgebaut, was aber nicht weiterhilft, da das Personal dann woanders fehlt. Meine Sonnen gebe ich für die A la carte Restaurants und die Zodiac Bar sowie für die bemühten Kellner. Ansonsten die langweiligsten Abende in einem Hotel die wir je verbracht haben.


    Service
  • Schlecht
  • Vorneweg, die Servicekräfte sind alle sehr sehr freundlich. Leider hört es da aber auch schon auf. Jeden Tag dreckige Tische, fehlendes Besteck und eine Poolbar, auf der die Becher vor Getränkeresten fast wegschwimmen. Es gibt einfach zu wenig Personal. Die Reinigung der Zimmer hingegen ist gut. Zur Kinderbetreuung sei gesagt, dass diese nicht stattfindet. Ein wirklich schöner Miniclub mit null Programm. Die russische Animateurin gab mir in gebrochenem Englisch zu verstehen, dass die Kinder dort hinkommen und malen oder auf den Spielplatz gehen. Die älteren spielen Karten, ein Programm gibt es nicht !!! Dem war auch so. Die größeren Kinder werden dann und wann gefragt, ob sie am Poolspiel, Wasserball, Minigolf oder sonstigen Aktivitäten teilnehmen möchten. Kinderanimation Fehlanzeige. Allerdings hat man ja einen Aquapark und der ist wirklich sehr gut. Eine eigene Snackbar, Liegen, Schirme und eine tolle Aussicht. Die erste Woche macht man mit Kindern bis 11 halt Urlaub am und im Aquapark... Wer in diesen Komplex fährt, der sollte die englische Sprache beherrschen. Einige Kellner, Animateure und die Guest Relation sprechen zwar deutsch aber mit Englisch kommt man überall weiter. Insgesamt enttäuschend und keine 5 Sterne wert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Flughafen Antalya ca. 170 km oder mit Glück knapp 3 Stunden Anfahrt. Mit dem Touristentransfer eher mehr, sofern noch viele Hotels angefahren werden. Der nächste Ort ist Mahmutlar und nicht so schön. Hier reiht sich Hotel an Hotel und ist zu Fuß nicht zu erreichen. Shopping macht auch keinen Spaß, da die Läden sehr verstreut sind. Bei 38 Grad zu Fuß nicht empfehlenswert, da ca. 1 Stunde zu laufen: Bergauf und Bergab bis man dann im Tal ist. Das Hotel bietet einen Strandtransfer, der auch in Mahmutlar anhält wenn man aussteigen möchte. Zurück dann am besten mit dem Taxi für ca. 7 Euro. Ansonsten mit dem ebenfalls kostenlosen Shuttle nach Alanya. Der letzte Shuttle fährt um 00:00 Uhr zurück. Im Hotel angeblich ein Shoppingcenter. Hier findet man einen sehr großen Ledershop, einen Brillenladen und einen Juwelier. Zum Shoppen eine kleine Boutique mit wenig Auswahl. Ansonsten ein guter Supermarkt mit moderaten Preisen. Nachtleben im Hotel beschränkt sich auf die relativ kleine Diskothek. Wer es schön haben möchte sollte in den 16. Stock in die Zodiac Bar und seine Getränke bezahlen. Nicht zu teuer und wirklich toll. Hier befinden sich auch die a la Carte Restaurants. Toller Service, gutes Essen und Urlaubsatmosphäre zu vernünftigen Preisen. Der 16. Stock hat wirklich 5 Sterne verdient.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Sport treiben möchte kommt auf seine Kosten, Olympiapool, sehr guter Fitnessbereich und eine Wasserskianlage. Alles top. Die Animation haben wir leider erst in der zweiten Woche bemerkt. Zurückhaltend ist hier noch ein eher netter Begriff für nicht vorhandene Bespassung. Uns hat es gefallen, aber wer das braucht ist hier fehl am Platz. Kinderanimation wie gesagt Fehlanzeigte. Die Disco ist gut eingerichtet, klimatisiert und die Preise sind angemessen. Der Strand ist sauber und es gibt Liegen, Schirme, Snackbar all incl. und den Shuttle. Für Kinder eher ungeeignet da der Strand sehr steil abfällt und die Strömung teilweise sehr stark ist. Der Hauptpool ist relativ sauber und gepflegt. Liegen und Schirme gibt es genügend und der Handtuchservice funktioniert hervorragend. Allerdings gibt es hier einen bereich, der nur für Eigentümer vorgehalten wird. Dort gibt es auch eine eigene Poolbar. Eigentlich stört es mich nicht, aber mal ehrlich: der bewachte "Ownersbereich" hat am längsten Sonne und immer freie Liegen. Kaufen die den Pool mit ? Den teilt man sich dann übrigens doch noch.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geraldine
    Alter:36-40
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Geraldin, Zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Uns hat es sehr gefreut dass Sie einen angenehmen Urlaub verbrachten uns machte es aber trotzdem traurig dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie darauf hinweisen dass wir bis zu 20 verschiedene Nationalitäten betreuen und diese je nach Saison und Monat in unterschiedlicher Anzahl auftreten. Außerdem hat ab diesen Jahr der gazipaşa Flughafen geöffnet. Dieser Flughafen befindet sich nur rund 30 Minuten von Goldcity entfernt. Sofern Sie nochmalig bei uns Urlaub machen erkundigen Sie sich bei Ihrer Agentur ob dieser Flughafen von Ihrer Heimatstadt angeflogen wird damit der Transfer keine 3 stunden dauert. Unser Mini Club ist für Kinder von 4-12 Jahren. Die Kinde malen, spielen und haben Spass. Außerdem gibt es Gesichter anmalen, wir backen mit den Kindern jeden Montag und Freitag Plätzchen oder Pizza. Es gibt jeden tag ein Programm im Mini Club sowie Tages Aktivitäten und Spiele. Diese können Sie jederzeit an einen unserer 2 ınfo Bords einsehen. Wir bieten in unserem offen buffet jeden tag 10 verschiedene Warme Speisen sowie 14 verschiedene kalte Gerichte an; Es wird alles Frisch zubereitet und es gibt Regelmäßige Kontrollen. Wir möchten Sie darauf Hinweisen dass der Ownersbereich von den Eigentumsbesitzern genutzt wird. Dieser Bereich wird von den Eigentümern Extra bezahlt sowie jeder andere Service welchen diese in Anspruch nehmen, abgesehen davon haben wir auch noch den relax Pool welcher bis 19Uhr in der Sonne liegt und von jedem Gast genutzt werden kann. Wir hoffen Sie nochmalig in godlcity begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüßen Goldcity Management