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Ilke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Man bekommt, was man bezahlt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ankunft vor dem Hotel, ein Mitarbeiter des Hotels kommt mir entgegen, um mir den Koffer abzunehmen. Kein Gruß, das Handy in der Hand, nicht aufschauend intensivst mit dem Handy beschäftigt, zieht meinen Koffer mißmutig hinter sich her und stellt ihn an die Rezeption. Schlurft von dannen. Das war mein Einstieg. An der Rezeption sehr nettes, englischsprachiges Einchecken und der Hinweis, dass ich trotz gebucher Halbpension gern am Mittnachtsbuffett teilnehmen kann. Der Mann für den Koffer erschien wieder mit seinem Handy in der Hand und bediente dieses auch während der Fahrt im Aufzug bis zu meinem Zimmer. Das Zimmer war, obwohl ich DeLuxe gebucht hatte, normaler Standard. Leider nicht so richtig schön geputzt. Putzen scheint ein Problem zu sein, denn während meines 7-tägigen Aufenthaltes wurde das Zimmer zweimal gar nicht betreten um eine Reinigung vorzunehmen. Das Essen war ganz normaler türkischer Hotel-Standard, doch das Ambiente grauenvoll. Häufiger lehnte das Servicepersonal mit übereinander geschlagenen Armen an einer der Theken, erzählte lautstark, lachte und zeigte sich gegenseitig die Handys. Mitarbeiter mit Handys in der Hand und diese ständig bedienend sind hier irgendwie Standard. Selbst das Abräumen der Tische wurde aufgrund dessen lieber sein gelassen. Auf mein Bitten hin, doch endlich mal eine Katze, die überall bettelte zu entfernen, wies der Kellner das entschieden zurück. Also Katzen beim Essen gehören dazu und das geht gar nicht. Getränkebestellung war nicht üblich. Da ich nicht zu den all-inclusive-Gästen zählte, hätte ich jedes Getränk bezahlen müssen und das hätte ich sehr gern getan, doch an meinem Geld war man nicht so interessiert, so dass ich mich bei der Beschaffung meiner Getränke nur auf die einzige Bar die geöffnet war, konzentrierte und das eben nach dem Essen. Sauberkeit und Ordnung ist eine große Mangelerscheinung, wenn man bedenkt, ich war in einem 5-Sterne-Hotel und nicht in einer Jugendherberge. Der Grund, warum ich mich für dieses Hotel entschieden hatte, war das wunderbare Wellness-Angebot. Der gesamte Spa- und Wellnessbereich, ist vollkommen desolat, mit dem Hinweis an der Rezeption, das durch Reparaturmaßnahmen momentan kein so guter Zustand vorhanden ist. Das hatte ich nicht erwartet. Also, aus allem das Beste machen. Der Indoor-pool war nicht so warm beheizt, spielende, schreiende, vom Beckenrand springende Kinder, Wasserballspielende Erwachsene. Schwimmen gleich null. Der gesamte Bereich schmuddelig und keine Aufsicht. Ein Besuch in der Sauna wurde abgebrochen, da diese eher von Kindern, die ständig rein- und rauslaufen frequentiert war. Der Fitneßraum klein und ganz normale Geräte, die teilw. nicht in Ordnung waren. Auch hier keine Anleitung bzw. Aufsicht. Am Außenpool war alles soweit gut. Liegen waren zu meiner Aufenthaltszeit ausreichend vorhanden. Der Shuttlebus fuhr 3x täglich und pünktlich. Es wurden so viele Busse eingesetzt, das wirklich alle Mitfahrwilligern transportiert werden konnten. Zum Vergleich: Eine Fahrt von Mahmutlar mit dem Taxi zum Hotel kostet ca. 30 TL.Die ungewöhnlich Lage des Hotels als solches ist top. Eine herrliche Aussicht. Gern hätte ich in einem der Themenrestaurants im 16. Stock gegessen, doch die waren leider alle geschlossen. Das habe ich sehr bedauert. Für die Reise habe ich nicht so sehr viel bezahlt und damit habe ich über viele Mißstände einfach drüber weg gesehen. Das Wetter war auf jeden Fall ganz wunderbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilke
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ilke, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass dies nicht das privat Telefon des angestellten war sondern das Arbeits Telefon welches jeder Angestellte besitzt um mit seinen Kollegen (arbeits zwecks) zu kommunizieren. Trotzdem wir haben unsere personal darüber gewarnt. Unser Komplex hat eine Gesamt Größe von 211,000 m 2 deswegen finden die Katzen immer wieder Ihren Weg zu uns. Wir haben den Katzen eine entfernte Futterstelle eingerichtet um die Katzen Fernzuhalten. Sofern Wir die Katzen einfangen bringen wir diese ins Tierheim. Wir möchten Sie um verstaendis bitten, dass es sich als sehr schwierig herausstellt alle Katzen zu vertreiben, da viele Gäste den Katzen trotz Verbots die Katzen füttern. Wir haben auf Wunsch der Gäste unser Spa renovieren lassen um Ihnen einen noch besseren Service zu bieten. Zunächst hatten wir nur die -3 Etage schließen lassen Ihnen aber noch alle weiteren Bereiche zur Verfügung gestellt. Um Ihnen aber ein vollkommen neues Spa Erlebnis zu bieten haben wir dann auch die -2 Etage renovieren lassen. Sie hatten zwar jeden Bereich zur Verfügung jedoch mit kleinen Einschränkungen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Außerdem lassen wir den 16. Stock renovieren in dem sich unsere Al La card Area Befindet. Dieser Service wird Ihnen aber vorübergehen weiterhin angeboten nämlich in der -1 Etage im World Cousine Restaurant welches 5 verschiedene ländern Küchen begrüüst. Diese Informationen hätten wir Ihnen gerne bei einer unserer Info Touren geben können. Wir hoffen Sie bald in unserem renovieren Spa sowie in der erneuerten 16.Etage Begrüßen zu dürfen Mit freundlichen grüßen Ihre Goldcity Familie