Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel, leider!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Transfer zum Strand: Der Bus zum Strand war halbwegs klimatisiert, man konnte also die ca. 15 minuten Fahrt gut aushalten und man bekam gute Einblicke in die Stadt Karcigak. Ungefähr jede halbe Stunde fährt ein Bus hin und zurück. Das Hotel: Die Pools waren sehr groß und einigermaßen gepflegt. Oft kamen Urlauber mit Steinen unten den Füßen in den Pool. So waren viele kleine Steine im Pool. Der Pool war trotz Hochsaison nicht all zu voll, da viele im Aquapark waren oder im Ruhepool. Auch waren dort Bademeister da, genauso wie am Strand. Der Aquapark ist toll! Die Landschaft macht viele minus Punkte wett. Denn so eine Aussicht kriegt man nicht alle Tage geboten. Morgens sah man, wenn man früh genug aufstand, die Sonne hinter den Bergen aufgehen. Man bekam kaum etwas von Autos oder Stadttrubel mit, dass ist sehr schön. Abends, wenn es dunkel ist kann man vom Hotel aus die mit Lichter übersähte Stadt Karcigak sehen. Vom 16. Stock (Bar) aus kann man die Aussicht am schönsten genießen... Die Lage des Hotels ist sehr außergewöhnlich. Doch der Weg zum Hotel ist sehr lang, man muss um das Hotel rumgehen, bis man oben angekommen ist, doch mit dem Bus ist das kein Problem. Das Hotel ist sehr hochwertig gestaltet, mit Ledersesseln, Ledersofas und dunklen Holztischen. Die Lobby ist sehr groß und in einem braun-beige-weiß Ton gehalten, sowie der Rest des Hotels. Das Hotel verfügt über 18 Stöcke. Oben ist eine sehr interessante Bar, wo man Trinken, Tanzen und Essen kann. Es gibt im Untergeschoss eine Bibliothek, ein Hallenbad, ein Fitnessstudio, eine Disko, einen großen Spabereich, Hamam und vieles mehr. Es ist einfach riesig und man braucht mehrere Stunden, um alles zu besichtigen. Es gibt auch eine Hotelrundumführung. Die jedoch nur - wie alles in dem Hotel - auf Russisch und Englisch stattfindet. Im Untergeschoss befindet sich noch ein sehr luxuriöses, schickes Kino. Doch leider kommen Deutsche dort nicht auf ihre Kosten. Denn es gibt ledeglich 1-2 Filme in der Woche, die Deutschsprachig sind. Diese Filme sind dann auch ausschließlich für Erwachsene... Den Rest der Woche zeigen sie nur Russische, Englische und 2 Türkische Filme. Der Speisesaal ist groß und bietet genug Platz. Jedoch ist er nur sporadisch Klimatisiert. Außerdem bekamen meine beiden Kinder starken Durchfall und erbrachen sich mehrmals! Dieses Krankheitsbilder haben wir auch bei vielen anderen Deutschen - wenn man denn welche traf - erfahren... Eine Familie aß nach 3 Tagen nichts mehr, weil der Mann 2 Tage lang Durchfall und sich erbrach. Sie kochten selber und kauften sich in der Stadt nur verpackte Getränke. Für ein 5 Sterne Hotel sehr unhygienisch... Der Strandabschnitt des Hotels wird, je näher man ans Wasser dran geht, steiniger. Es gibt einen eigenen kleinen Steg, der ca. 8-9 Meter ins Meer führt, der auch mit einem Schwimmmeister besetzt ist. Im Strandabschnitt gibt es einen Felsen, wo man schön drauf sitzen kann. Am Strand gibt es in direkter Nähe eine Strandbar. Dort kann man auch zu Mittagessen ( der Cheeseburger ist der Renner! ) oder etwas trinken. Toiletten, Umkleiden und Duschen befinden sich ebenfalls an der Strandbar, die mit Sonnensegel Sonnengeschützt ist. Sauberkeit im Hotel Das Hotel ist sehr gepflegt und uns sind keine größeren Unsauberkeiten aufgefallen. Die Lobby ist aufgeräumt und gewischt. Der Marmorboden ist nicht klebrig oder dreckig. Die Toiletten aber sind sehr dreckig und bei manchen fällt der Klodeckel halb ab.... Auch fühlten sich die Teller im Speisesaal dreckig an, als seien sie nicht richtig gespült... Die Gläser rochen manchmal etwas komisch. Doch die Pfannen, Herdplatten und Aufbewahrungsschüsseln - und becken für die Lebensmittel waren sauber. Doch trotzdem stieg einem ein komischer Geruch von altem Spülwasser und Dampf in die Nase. Vorallem an der Tür im Speisesaal, wo es zur Küche geht, ist der Geruch intensiv. Im unteren Geschoss im Hamam ist schlecht gefliest worden, dort ist alles feucht und es stinkt gammelig! Animation Die Animation im Hotel ist sehr eintönig und Animation kann man dies nicht nennen... Es gibt 20 (!!!) Animateure, Unterhalter, die man jedoch am Tag so gut wie gar nicht sieht. 2x am Tag machen sie den Clubtanz halbherzig am Pool und dann verschwinden sie wieder. Jeden Tag spielen sie 20 Minuten Dart und Wasserball - das wars. Am Strand gibt es ledeglich Boccia und Volleyball - und das selten. Die Animateure sprechen KEIN Deutsch! Das ist sehr ätzend, man kommt nur mit einfachen Englisch durch. Aber auch dass ist eine Prozedur... Die Abendshows sind dafür um so besser. Musical, Tanzabende, Wettbewerbe... Sonstige Sachen: Der Aquapark ist gigantisch und einfach Klasse! Man hat dort wirklich viel Spass und dass macht ein paar Minuspunkte wett. Jedoch finde ich die wenigen Deutschkentnisse der Animateure oder des Personals sehr schade. Das ist ein Grund, wieso man sich im Hotel nicht so wohlfühlt... Die Familien, (2) die wir kennengelernt haben, sagten sie werden nicht mehr wiederkommen und sich beim Veranstalter beschweren.. Ich finde für den Preis, den wir gezahlt haben, war es nicht sehr überzeugend. Dass meine Kinder 2 Tage lang krank waren muss ich hier noch mal ansprechen. ich weiss nicht, wie viele Engländer ect. auch krank waren... Außerdem ist uns aufgefallen, das hier nur Russenw waren. 90% Russen und 10% andere Nationalitäten, wobei vielleicht 2-3% Deutsche waren. Als deutsche Familie ist man hier nicht gut aufgehoben.. Auch wie die meisten Russischen Familien sich benommen haben , ist sehr negativ aufgefallen. Sie haben sich im Speisesaal mit nassem Bikini hingesetzt, so dass man am Abend nasse Stühle vorfand. Außerdem klatschten sie sich die Teller bis zum Rand voll und aßen nur 40 % ! Dass war wirklich unapettitlich... Auch haben wir eine Frau gesehen, die sich eine ganze Tasche voller Mirabellen, Pflaumen, Kirschen und Äpfeln vollgestopft hat. Da hat niemand was gesagt, weil es ja Russen waren... Nehmen Sie, wenn sie etwas weiter in die Stadt fahren wollen, den Dolmusch. Das ist ein kleiner Bus den man von der Straße aus zu sich winken kann. Kostet 0,50€ pro Person :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung: Die Zimmerreinigung war nicht gut. An den ersten Tagen haben die Zimmermädchen unsere dreckigen Gläser gespült. Auch räumten sie das Zimmer auf. Jedoch vergaßen sie am 4. Tag, die Handtücher zu wechseln, was sehr unangenehm war, da die Handtücher feucht waren. Ab dem 4. Tag kamen sie immer um 19.00 uhr und fragten "Roomcleaning?" das war genau die Zeit, wo wir uns zum Essen fertig machten. Oft sagten wir nur, dass wir Handtücher haben wollen.. Betten haben wir dann selber gemacht. Am 10. Tag hatten sie wieder keine neuen Handtücher (obwohl diese auf dem Boden lagen!!!) und auch das Ehebett nicht gemacht!! Am vorletzten Tag hatten wir 20 Minuten lang kein Wasser (morgens)... Zimmer: Unser Familienzimmer war groß genug für die 14 Tage Urlaub. Das Zimmer der Kinder war mit getrennten Betten, einem großen Kleiderschrank, einer Komode, einem Nachttisch, Klimaanlage, Vorhängen und einem Badezimmer mit Dusche ausgestattet. Das "Wohnzimmer" war recht geräumig, mit einer hochwertigen und stilvollen Kühe ausgestattet. Der Balkon war groß und besaß einen Tisch und vier Stühle. Das Schlafzimmer hatte ein großes Ehebett und einen großen Schrank sowie ein großes, geräumiges Sidebord. Das Badezimmer besaß eine Wanne, die auch gleichzeitig ein Whirlpool war, der sehr angenehm funktionierte. Die Klimaanlage war TOP! Jedoch waren z.B die Kommode im Kinderzimmer ein wenig beschädigt und man konnte nie mehr als zwei Schubladen auf machen, denn sonst kam einem die Kommode entgegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei Hotel allgemein gibt es mehr Informationen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Service: In dem Hotel gibt es keine Bedienung, die einem das Trinken an den Tisch bringt. In einem 4 Sterne Hotel in Side wurde und immer kaltes Trinken an den Tisch gebracht. Für ein 5 Sterne Hotel finde ich dies ziemlich armselig. Das Trinken musste man sich im Speisesaal holen und es kam sehr Kantinenhaft rüber, denn Trinken bekommt man in einem offenen Fenster. Das Personal kann kein Deutsch, was ziemlich schade und auch frustrierend ist. Außerdem ist uns aufgefallen, dass das Personal oft lautstark telefoniert, oder sich anderweitig beschäftigt, wobei genug Arbeit wartet. Das Personal räumt oft Dinge ab, die man noch essen oder trinken möchte. Wir mussten uns oft die Sachen, die weggeräumt wurden, nochmal holen. Das war sehr ärgerlich und angesicht der Hitze sehr mühsam. Einer der Animateure sagte selbst, es sei wie ein Blind Date, wenn man etwas bestellte. Man wüsste nie, was kommt. Das liegt hauptsächlich daran, dass dort niemand kein Wort Deutsch spricht oder versteht. An der Rezeption spricht ledeglich ein Mann Deutsch...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bei Hotel allgemein gibt es mehr Informationen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation Die Animation im Hotel ist sehr eintönig und Animation kann man dies nicht nennen... Es gibt 20 (!!!) Animateure, Unterhalter, die man jedoch am Tag so gut wie gar nicht sieht. 2x am Tag machen sie den Clubtanz halbherzig am Pool und dann verschwinden sie wieder. Jeden Tag spielen sie 20 Minuten Dart und Wasserball - das wars. Am Strand gibt es ledeglich Boccia und Volleyball - und das selten. Die Animateure sprechen KEIN Deutsch! Das ist sehr ätzend, man kommt nur mit einfachen Englisch durch. Aber auch dass ist eine Prozedur... Die Abendshows sind dafür um so besser. Musical, Tanzabende, Wettbewerbe...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um einen Kommentar zuschreiben. Wir möchten Sie darüber Informieren, dass wir jeden tag um 9:30 Uhr eine Tour in Deutsch und Englisch Anbieten und um 10:00 Uhr eine Tour in Russisch und Türkisch. Außerdem bieten wir auch Filme in unserem Kino in 4 verschiedenen Sprachen an. Leider können wir Ihre Aussage über unsere Mahlzeiten nicht akzeptieren, unser Essen wurde mit dem ISO 22000 für Lebensmittelsicherheit zertifiziert, und alle Mahlzeiten werden von einem Lebensmittel-Ingenieur untersucht. Hätten Sie uns Informiert als Sie hier waren, hätten wir das Essen untersuchen können und Ihnen die Labor Ergebnisse gezeigt. Das Wetter und das andere Klima können auch Gründe sein dass Sie krank wurden, wir können Ihre Aussage ohne Beweise nicht akzeptieren. Unsere Animation hat 2 Deutsche Angestellte und 3 welche die Deutsche Sprache beherrschen. Um allen gerecht zu werden, haben wir Personal aus verschiedenen Ländern. Außerdem arbeitet an der Rezeption 1 Person die fließend Deutsch spricht und an der Guest Relation gleich 4 Personen. Ich möchte Ihnen gerne in Prozenten aufführen aus welchen Ländern unsere Gäste im Letzten Monat kamen: 20,98% Deutsche, 18,26% aus der Niederlande 16,08% Russische Gäste uns 7,63% aus Schweden. Ich hätte mich gefreut wenn Sie uns Ihre sorgen schon vor Ort berichtet Hätten. Wir hätten darüber reden können, ich hätte Ihnen die Küche zeigen können um Ihnen Ihre sorgen zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen General Manager Yüksel Gürhan