- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel Complex ist recht groß und weitläufig, nichts für Lauffaule oder Personen mit Gehbehinderungen. Auf den ersten Blick sehr schön, auf den zweiten Blick aber etliche Mängel die eine 5 Stern Anlage einfach nicht würdig ist. Wir waren mit unserer 3-jährigen Tochter und der Schwiegermutter in einer Familien Suite untergbracht. AI war super, sehr gutes Essen, für jeden was dabei. Ende August kamen immer mehr Skandinavier in die Anlage, aber auch ansonsten sehr gemischt (natürlich auch Russen, die aber überhaupt nicht negativ auffielen). Viele Familien vor Ort. Im Hotel gibt es freies W-Lan, was allerdings der Tod eines jeden Familienurlaubs sein kann. Unglaublich wie sich Familien im Urlaub anschweigen können und jeder in sein blödes Gerät starrt.... Wer länger als 1 Woche bleibt kann ich nur empfehlen, sein Geld in Lira zu tauschen, da beim Einkaufen immer ein Kurs von 1:2 angenommen wird (1 Euro=2 Lira), wobei man immer ca. 20% Kursverlust hat. Ansonsten würde ich auch den Privattransfer empfeheln, da die Zubringer einfach viel zu lange unterwegs sind. In meinen Augen kann es einfach nicht sein, dass ein 5 Stern Hotel einem Gast 1 Handtuch zu Verfügung stellt oder das es keine "not disturb" Schilder für die Zimmer gibt. Darüber hinaus gibt es etliche Dinge, die hier in Sachen Service und Hygiene verbessert werden müssen. So ist Goldcity aus meiner Sicht nicht zu empfeheln.
Wir hatten Zimmer W (est) 404, mit Blick auf den Relax Pool und die Wasserfall Bar. Es war eine Familiensuite mit insgesamt 2 SZ und 2 Bädern. Größe und Ausstattung war voll ok, wirklich schön eingerichtet (Einbauküche, etc.) und auch die Klimaanlage war gut einzustellen. Was die Sache aber schwierig machte, war der Schimmel (und ich meine hier nicht das Pferd...) in beiden Bädern. Bei nicht eingeschaltener Klima war der Geruch besonders stark. Das Management löste das Problem, in dem sie einen Techniker schickten, der den Schimmel mit frischen Fugenweiß überstrich. Das wirklich blödeste was ich jeh gesehen habe, da dadurch der Schimmel ja nicht weg war. Nachdem wir aber auch kein neues Zimmer bekammen (bzw. das mögliche Ausweichzimmer das gleiche Problem im Bad hatte), blieben wir in W404.
Das Essen (hatten AI gebucht) war im Großen und Ganzen wirklich ausgesprochen gut. Es gibt immer welche die Meckern, aber hier war wirklich für jeden was dabei (und vor allem auch in entsprechender Qualität - außer vielleicht die Wurst...). Die Atmosphäre hat was von Betriebskantine, da hier extrem viele Leute durchgebracht werden müssen. Aber man gewöhnt sich daran, dass ca. alle 30 Sekunden ein Besteck auf den Boden knallt.
Was man wissen sollte: der Fokus des Managements liegt eindeutig auf die "OWNER" (sprich auf dijenigen Gäste, die sich Appartments/Villas in der Anlage gekauft haben). Daher gibt es auch eine "Guest" und eine "Owner" Reception. Viele Mitarbeiter sind sehr bemüht, da kann man gar nichts sagen, allerdings ist das Management und der Grossteil der Mitarbeiter einfach überfordert und vor allem inkompetent. Kinderbetten werden nicht aufgestellt, obwohl vorher etliche Male darauf hingewiesen wurde, Tischreservierungen werden an falsche Tage zugeordnet, vorsprochene Rückrufe werden nicht gemacht und noch vieles mehr, was den Rahmen hier sprengen würde. Hier happert es einfach am meisten und aus meiner Sicht hat das nicht mal 3 Stern Niveau. Unglaublich: das Hotel verfügt nicht mal über die üblichen "not disturb" Hänger an der Tür, was zur Folge hatte, dass die Zimmerreinigung einige Male sehr ungünstig (und ohne vorher anzuklopfen) im Raum stand. Unabhängig davon lässt im ganzen Hotel (nicht nur beim Zimmerservice) die Hygiene sehr zu wünschen übrig.
Hotel liegt wunderschön auf einen Hügel mit Blick aufs Meer und das Taurus Gebirge. Keine lärmenden Nachbarhotels. natürlich hat das allesVor- und Nachteile, aber jeder der Lesen kann wird es für sich selbst abschätzen können, ob er sich darauf einlassen will. Wir waren nur 1 x am Strand, mit dem Shuttle hat es super geklappt. Strand selbst lässt zu wünschen übrig, daher verpasst man da nichts. Waren letztes Jahr im Gold Island und haben daher diesmal einen Privattransfer (€ 66,- pro Strecke) vom Flughafen gebucht (Dauer ca. 1:50 Std.), da die Transferzeit vom Flughafen bis zu 4 Stunden dauern kann, je nach dem, wie viele Hotels vorher angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war aus meiner Sicht wirklich gut, nicht zu aufdringlich und vor allem bei den Aufführungen echt Spitze. König der Löwen war z.B. echt super, unsere Kleine spricht heute noch davon. Die Poolanlagen sind sehr schön und vor allem der Aquapark kann was. Was absolut ein Witz ist und bei einem 5 Stern Hotel gar nicht geht, ist die Tatsache, dass jeder Gast 1 Handtuch bekommt. Wir haben dann Wege gefunden wie wir an mehr Handtücher kommen, aber grundsätzlich ist das eine Frechheit. Liegen und Schirme waren kein Problem, immer ausreichend vorhanden, auch wenn die Liegen mal zeitnah erneuert werden sollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert & Ruza |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Robert & Sauza, We are sorry you cannot recommend some of the services of our hotel you did not like. We are happy to find out your children enjoyed 'King Lion' show and are still talking about it. Out entertainment team is informed of the nice comment you made about them. The guests or property owners staying in our hotel are equally important for us. This is why we have two separate departments engaged with guests' and owners' affairs. The reservations are made by sending the documents in written form from an agency. Instead of the 'Do not Disturb ' cards you can find a 'DND ' buttons you can press in case you do not want to be disturbed. Every guest gets 1 towel according to the standards, if an extra towel is necessary it may also be given. Your feedback and thoughts are really important for us. We wouldlike to see youin Goldcityin the nearest future. Best regards, Guest Relations Team