Alle Bewertungen anzeigen
Björn (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, allerdings für Alleinreisende teuer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Gold by Marina handelt es sich um ein gepflegtes Hotel das wohl früher als Seniorenwohnanlage genutzt wurde. Heutzutage merkt man dies aber nicht mehr - viel mehr verbindet das Hotel den Vintage-Stil mit modernen Elementen. Die Zimmer von Ebene 0 bis 3 sind zur Straße hin ausgerichtet, die Zimmer der weiteren Etagen zu einer Art Innenhof mit Sitzgelegenheiten, welcher von großen Kugellampen beleuchtet wird. Der Poolbereich ist recht klein gehalten und verfügt über Polsterliegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist mit einer Miniküche, einem Bett, einer Couch mit Tisch, einem Fernseher und Balkonmöbeln ausgestattet. Einen richtigen Kleiderschrank gibt es nicht, sondern nur eine Kleiderstange und Körbe (z.B. für Unterwäsche). Dieser Bereich ist durch einen Vorhang vom Rest des Zimmers abtrennbar. Schon als Alleinreisender fand ich es schwierig meine Kleidung für 14 Tage unterzubringen. Das Doppelbett besteht aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten die nachts auseinander rutschen. Hier wären Klemmen welche die Einzelbetten zusammenhalten wünschenswert. Trotzdem ist das Bett mit einer eher weichen Matratze bequem. Es ist möglich weitere Kissen zu bestellen (z.B. ein ergonomisches oder ein Aloe Vera Kissen). Die Küche ist so ausgestattet, dass es für einen Urlaub reicht. Da ich ein Zimmer zur Straßenseite hatte wurde ich morgens gegen 8 Uhr durch die Leerung des Glascontainers geweckt. Mein Tipp ist es zu versuchen ein Zimmer in den höheren Etagen zu erhalten. Insgesamt fand ich das Zimmer schön und angemessen groß, jedoch steht meiner Meinung nach in einigen Punkten das Design vor der Funktionalität. Die Spalte in der Wand zwischen "Schlaf-/Wohnbereich" ist vielleicht stylisch, allerdings scheint die Beleuchtung vom Gang ins Zimmer, sofern man nicht alle Türen schließt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet im Gold by Marina ist vielfältig. Frühstücken kann man entweder im Frühstücksraum oder am Pool. Zur Auswahl stehen mehrere warme Speisen die täglich wechseln (z.B. Churros, Röstis, Waffeln, ...), frisch zubereitete Eierspeisen, diverse Wurst und Käse, sowie Süßspeisen (Muffins, Kuchen, Donuts, ...). Außerdem gibt es mehrere Joghurts, Milchsorten (Laktosefrei, Soja, Ziege, ...) und wechselnde Säfte und Smoothies. Orangensaft kann an einem Pressautomat frisch gezapft und Kaffee an einem Automaten gezogen werden. Während das Angebot in meiner ersten Aufenthaltswoche immer frisch und aufgefüllt war, lies dies in der zweiten Woche nach (z.B. waren die Waffeln angetrocknet). Auch das Geschirr wurde nicht mehr so schnell abgeräumt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchgängig freundlich und spricht zum Großteil Deutsch. Die Zimmerreinigung war meistens sehr gut. Was mich aber gewundert hat war, dass es hier auch Ausreißer gab. So wurde Geschirr an manchen Tagen abgewaschen und, leere, auf der Spüle stehende Flaschen, weggeworfen - an anderen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist absolut zentral. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt und das Shopping-Center La Sandia mit diversen Bars. Für mich bei der Buchung wichtig war die Nähe zum Shopping-Center Yumbo - hierhin sind es ca. 5 Gehminuten. Auch das Shopping-Center Cita ist in wenigen Minuten erreichbar. Der Weg zum Strand ist nicht weit (ca. 10 Gehminuten). Die nächste Bushaltestelle befindet sich am Shopping Center Yumbo. Innerhalb von 45 Minuten ist man in der Hauptstadt Las Palmas. Trotz der zentralen Lage sind die Straßen an denen das Hotel liegt nicht übermäßig befahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Björn, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt zu bewerten . Dass Ihnen Lage und Frühstück so gut gefallen haben, ist ein tolles Kompliment. Andererseits bedauere ich dass Sie mit dem Zimmer nicht 100% zufrieden waren .Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und sind für konstruktive Kritik dankbar. Aus diesem Grund würde ich mich natürlich sehr freuen, Sie bald erneut als Gast im GOLD begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Pablo-Empfangsabteilung