- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich finde es erstaunlich wie durchgehend gut die Bewertungen dieses Hotels sind. Sie sind zwar keinesfalls falsch, dass möchte ich gar nicht sagen, aber auf jeden Fall sind sie unvollständig. Denn nur in einer einzigen Bewertung (von Juni 2017) lässt sich erahnen, dass es sich um ein sehr lautes Hotel handelt. Da alle anderen keine Hinweise darauf geben, vernachlässigt man diese eine Bewertung und bucht das Hotel. Leider ein Fehler.
Die Zimmer sind wirklich spitze. Die Kochnische mit einem vollwertigen Kühlschrank hat uns begeistert. Eine tolle große Dusche in der man bequem und angenehm zu zweit duschen konnte. Das Zimmer hatte ausreichend Möglichkeiten geboten um seine Kleidung und andere Dinge zu verstauen. Die Betten waren sehr bequem und keineswegs zu weich. TOP! Flachbild-TV mit sämtlichen Sendern ist denke ich ebenfalls nicht selbstverständlich. Zusätzlich gab es eine kleine Couch, damit man nicht ausschließlich auf dem Bett verweilen musste, auch sehr gut. Balkon eher klein, aber ausreichend um sich mal hinzusetzen und zu kniffeln oder etwas andere zu spielen.
Das Frühstück ist uneingeschränkt spitzenklasse! Volle Punktzahl. Alle Fotos die man so findet sind auch unübertrieben voll zutreffend. Da kann man sich wirklich jeden Tag drauf freuen. Wir haben mehrfach Cocktails und Smoothies getrunken: Alle TOP! Wir haben mehrfach Abends im Hotel etwas gegessen: Alles großartig. Auch hier volle Punktzahl.
Man muss hier wirklich ganz arg unterscheiden. Wir hatten zum Beispiel mit einem Herren an der Rezeption zu tun der wirklich spitzenklasse war (Eduardo du bist wirklich der Beste! Kompliment an dich). Er wusste alles, war sehr hilfsbereit, immer zuvorkommend und kennt sich einfach auf der gesamten Insel bestens aus. Ein echtes Vorbild. Andere Kollegen waren eher bemüht freundlich zu sein. Man hat es aber eben gemerkt dass sie bemüht waren, da hat die Herzlichkeit etwas gefehlt. Zum Beispiel sollten wir uns am Ankunftstag entscheiden (10:30) ob wir frühstücken möchten (bis 12:00) oder ob wir am Abreisetag NOCH frühstücken möchten. Da habe ich gefragt was das soll, schließlich habe ich ja beide Tage bezahlt und es wird ohnehin immer daran verdient, dass man als Gast nie den "Vollen letzten Tag" bzw. nie "den vollen ersten Tag" vor Ort sein kann, aber jetzt darf ich noch nicht mal für die Zeit in der ich da bin, die Leistung abrufen für dich ich bezahlt habe? Aus meiner Sicht heraus eine unnötige Frechheit, welche auch nach mehrfachen nachfragen nicht plausible erklärt werden konnte. Traurig wenn sowas sein muss. Die Mitarbeiter am Pool waren alle sehr nett und zuvorkommend. Volle Punktzahl. Die Zimmerreinigung besteht allerdings lediglich daraus, dass der Müll mitgenommen wird, die Bettdecke ordentlich hingelegt wird, einmal mit dem Wischmop durch den halben Raum und die Dusche abgespritzt wird. Der Kommentar vom Juni ist tatsächlich richtig: Das Klo wird hier nicht gereinigt. Und sorry aber das ist ein NO GO! Da sieht man sich als Gast genötigt im Dino-Market Zeug fürs Klo zu holen und selbst zu putzen? Gruselig. Die Putzfrauen beginnen um 08:00 mit dem Putzen und haben keinen Stress damit Unterhaltungen über mehrere Etagen hinweg zu führen. Wenn dein Zimmer direkt am Versorgungsraum liegt (zum Beispiel Zimmer 219) wirst durch den Krach wach wenn die quasi alles erstmal an deiner Türe abstellen und um 23:30 wenn der Pooljunge draußen anfängst die Liegen zu reinigen, geht das Spiel nochmal los.
Das Hotel ist wirklich gut gelegen. Zum Yumbo Shopping Center sind es nur wenige Gehminuten. Wir haben so ziemlich alle Shopping "Center" in der Umgebung ausprobiert. Allerdings ist hat das Yumbo Center alles was vereint sodass man nichts verpasst wenn man ausschließlich dort hingeht. Alle anderen kann man sich meiner Meinung nach sparen. Zum Strand ist es zwar nicht weit, aber egal wie man zum Strand gelangt, auf dem Rückweg muss man zwangsläufig viel Treppenstufen hoch (nach einem langen Strandtag) kann das ganz schön lästig sein. Direkt an das Hotel angrenzend befindet sich das Dino Market. Dieser ist leider Fluch uns Seegen zugleich. Seegen, weil die Zimmer nicht nur über eine Kochnische sondern auch über einen vollwertigen Kühlschrank verfügen. Dadurch lassen sich Einkäufe gut und auch über längere Zeiträume kühlen. Die Preise im Dino-Market sind super. Wir haben hier alle unsere Einkäufe getätigt und würden dies auch beim nächsten Mal wieder so machen. Fluch ist dieser Markt allerdings weil er selbstverständlich auch alles kühlen muss. Die Kühlanlagen befinden liegen direkt neben dem Poolbereich. Wer also am Pool auf der Liege mal ein Nickerchen machen möchte, ist hier falsch. Das Brummen ist einfach durchgehend nervig und laut. Im Eingangsbereich selbst gibt es ein Restaurant was aber nicht zum Hotel gehört. Die Teller werden gerne ab 23:30 ortszeit abgewaschen und gestapelt. Der Krach vom Tellerstapeln erfreut die gesamte Lobby zu der viele Zimmer hingerichtet sind. Da die Zimmer enorm hellhörig sind, ist dieser Krach auch in den Zimmern ohne Probleme zu hören. Das Hotel befindet sich gegenüber einem RIU Hotel, welches eine eigene Schranke für Busse und Liefer-LKW hat. Damit die Schranke nach oben geht, haben sich die Fahrer etwas schönes Einfallen lassen. Es wird einfach so lange gehupt, bis die Schranke nach oben geht. Das zu verschiedensten Uhrzeiten zwischen 06:00 und 19:00 passiert. Also auch eher unentspannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Dienstag wird am Pool Musik so laut gespielt, dass man sich im Hotel davor nicht verstecken kann. Fanden wir extrem lästig und waren deshalb immer am Strand. Ich persönlich finde man sollte nie etwas so aufdringlich machen, dass wenn es jemanden nicht gefällt, er das Hotel verlassen muss weil er noch nicht mal auf seinem Zimmer Ruhr davor hat. Da würde ich mal drüber nachdenken als Manager.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Lars, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das GOLD by Marina als Ihr Urlaubsdomizil gewählt haben und dass Sie sich anschliessend die Zeit genommen haben, um einen ausführlichen Kommentar darüber zu schreiben. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels, die Kochnische mit Kühlschrank in den Zimmern, unsere extra grosse Dusche, unser Zimmerschrank, das Bett und unser Flat-TV mit vielen deutschen Sendern angesprochen hat. Gerne leiten wir auch Ihre Komplimente an unseren Kollegen Eduardo weiter. Er wird sich sicherlich freuen. Ebenso geben wir auch gerne die volle Punktzahl an unsere Mitarbeit vom Restaurant/Bar am Pool weiter. Auch freuen wir uns über den positiven Kommentar bezüglich des Langschläfer Frühstücks. Somit werden wir Ihren Lob an das Küchenpersonal für die gute Küche und den Smoothies weiterleiten. Im Bezug zu ihren negativen Kommentaren, nehmen wir gerne Kenntnis. So werden wir mit dem externen Restaurant, welches nicht von uns betrieben wird reden, dass hier etwas mehr Rücksicht beim Tellerwaschen auf unsere Gäste genommen werden soll. Ebenso werden wir auch mit dem Nachbarhotel reden, dass hier die Gewohnheiten beim Schranke öffnen geändert werden. Im Bezug auf Ihren Feedback zu dem Frühstück und der gezahlten Leistungen, möchten wir gerne erläutern, dass Sie Ihren Aufenthalt pro Nacht, nicht pro Tag zahlen. Dementsprechend haben Sie bei einem 8-tägigen Aufenthalt das Anrecht auf 7 Mal Frühstück, da Sie für 7 und nicht für 8 Nächte bezahlt haben. Dies wird so in allen Hotelbetrieben angewandt. Daher wurde Ihnen bei Anreise angeboten, am selben Tag zu frühstücken oder am Abreisetag. Es erschreckt uns zu hören, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserem Putzpersonal hatten. Wir werden der Sache näher auf den Grund gehen und dafür sorgen, dass dies in Zukunft nicht mehr passieren wird. Gerne gehen wir auch Ihrer Empflehung nach, dass wir über die Musik am Pool nachdenken sollten. So werden wir demnächst das Programm ändern und auf die laute Musik verzichten. Nochmals möchten wir uns herzlich für Ihren ausführlichen Kommentar bedanken und freuen uns, dass Sie dennoch einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Bis hoffentlich Bald, einen GOLDigen Tag, Isabel Schmunkamp Hotel Management”