Tim (31-35)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Eine absolute Katastrophe

Katastrophe die Dritte!

Absolut schleierhaft sind uns die vorherigen top Bewertungen...

Wir buchten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Bekamen ein Zimmer mit Baumblick zu einer Seite und Poolblick zur anderen Seite. Wir reklamierten sofort. Die Herrschaften an der Rezeption sollte man mal auf eine Schulung schicken ala "Umgang mit Gästen". Unfreundlich, pampig, absolut nicht kritikfähig.

Nach Reklamation erhielten wir eher unfreundlich ein anderes Zimmer. Wieder nicht mit direktem Meerblick! Aber ... wenn man zum Balkon raus sah und sich leicht nach links drehte, konnte man einen Randbereich des Meeres sehen. Immerhin.

Erneute Reklamation auf das von uns gebuchte Zimmer mit DIREKTEM Meerblick verlief erfolglos. Es sei kein anderes Zimmer frei. (wir konnten allerdings einige freie Zimmer sehen!)

Nächster Punkt. Sauberkeit. Das Hotel sieht schon nicht besonders freundlich aus, und das ist auch in den Zimmern nicht anders. Wir sind wahrlich nicht mit der Erwartung eines 5Sterne Hotels angereist. Aber um Handtücher fleckenfrei zu erhalten, keinen Dreck, Brösel, Haare und Co unter den Betten zu zu finden (wir mussten die Betten verschieben, damit unsere KInder dort schlafen konnten) usw muss man auch kein 5 Sterne Hotel buchen. Das erwarte ich in JEDEM Hotel.

Die Klimaanlage kostet 5EUR pro Tag. Ohne war es einfach nicht auszuhalten. Dieses bezahlte, und eher schäbige Teil verstellte sich selbstständig was die Lüftungsrichtung angeht, so dass man Nachts aufwacht und den Wind direkt im Nacken oder Gesicht hat.

Der Kühlschrank, welcher auf Geld kostet (glaube 2 EUR pro Tag)... Tja, was soll man dazu sagen. In dieses dreckige Loch würde ich nicht mal eine Flasche Wasser stellen wollen.

Verschimmelte Fugen im Bad gehören wohl zum Standard. Das ist zwar oftmals so, dennoch nicht in Ordnung. Der Toilettendeckel wackelte wie ein Kuhschwanz, es gab zudem so gut wie keine Abstellmöglichkeiten im Badezimmer.

Die Dusche an sich war ok. Das Wasser zu jeder Zeit warm. Falls man auch hier etwas positives finden möchte.

Die Lage ist insofern gut, als dass man fußläufig ins Zentrum gelangt oder mit dem Bus, der vor dem Hotel abfährt, alle 5 Minuten losdüsen kann. Eine Fahrt von Icmeler nach Marmaris kostet 3 TL pro Person. Umgerechnet ca 90 Cent. Kinder waren kostenlos.

In jedem Fall empfehlenswert ist Geld zu tauschen, so dass man mit TL bezahlen kann.

Denn selbst wenn man zum Abendessen im Hotel seine Getränke bezahlt, wird man wissentlich abgezockt, wenn man mit EUR bezahlt. Das ist nicht ok, schon gar nicht in dem Hotel, wo man untergebracht ist. Sowas würde man eher von einem Basar oder ähnlichem erwarten.

Noch ein Wort zum Essen. Das war OK. Nichts besonderes, einfallsreiches oder aussergewöhnliches. Es gab früh Weißbrot oder Vollkornbrot. Wenn man wollte, konnte man dieses selbst toasten. Wurst Käse, Eier, Müsli und Melone.

Abends zwei verschiedene Suppen, zwei Hauptgerichte, Salatbuffet und pappsüße, typische Kuchen. Melonen waren auch meist da.

Der Strand ist sehr schmal, dreckig und ungepflegt. Die Liegen sind defekt, die Kippen, Scherben, Müll und Co liegen nur so herum. Fühlt sich offensichtlich niemand zuständig. Aber wenn man ein Stück weiter läuft, findet man schöne Strände.

Wir würden nie wieder in dieses Hotel gehen. Am Schlimmsten empfanden wir tatsächlich den Unfreundlichen Umgang mit uns als Gästen.

Sprache im Hotel ist Englisch, was grundsätzlich zwar kein Problem darstellt, allerdings gibt es auch ein Paar Leute an der Rezeption, die sich sogar zu fein sind, um Englisch zu sprechen. Und Türkisch kann nun mal nicht jeder.

Fazit: NIE WIEDER in dieses Hotel. Wir können weder die vielen positiven Berwertungen nachvollziehen, als auch das Hotel auch nur im Ansatz weiterempfehlen.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Tim