Guter Bauzustand des Hotels.Zimmer gut eingerichtet mit herrlicher Balkonaussicht auf den Goldstrand und das Meer. Sauberkeit bei grober Sicht gut,bei genauerer Sicht eher schlecht(Schimmel am Badewannenrand,Toiletten-u.Waschbecken nur oberflächlich gereinigt,z.B. wurde eine nicht benutzbare Toilettenbürste nach 5 Tagen noch nicht ausgewechselt,da es nicht bemerkt wurde,Balkon wurde garnicht gereinigt(Vogelkot auf der Brüstung und Geländer),1.Handtuchtausch nach 4 Tagen nach Aufforderung. Halbpension sehr einseitiges und geschmackloses Essen.In jedem 2 Sterne Hotel besser.Kaffe kaum geniesbar,nur eine Teesorte,Kakao ging nach einer Woche aus,gleiches auch bei Obst, nur Weintrauben und Äpfel vorhanden.Die in der Vorwoche gereichten Melonen waren nicht mehr verfügbar. Gäste überwiegend Deutsche im reiferen Alter. Das Hotel liegt am Ende des Goldstrandes.Negativ ist die unmittelbare Nähe zu einem Klärwerk und dem Hafen,da oftmals freiwerdende Gerüche auftreten. Man sollte nicht zum Saisonende Urlaub machen,da viele Geschäfte schließen, Unterhaltungsmöglichkeiten nicht oder nur noch wenig angeboten werden. Die Wetterverhältnisse wurden ab Oktober sehr schlecht,zumal man dann in diesem Hotel keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten hat. Die ersten Septembertage sind wohl günstiger.
Zimmer sind okay mit solider Ausstattung. Klimaanlage kühlte nicht und wurde auch nach mehrfacher meldung nicht repariert.Das Zimmer wurde eher beheizt,aber nicht gekühlt. Minibar war vorhanden,aber wurde nicht bestückt. Kaffeemaschine und Safe nicht im Zimmer. Sauberkeit annehmbar. Keine 4-Sterne-Ausstattung,Service etc.
Im Hotel nur eine kleine Bar im Vestibül. Preise sind sehr günstig. Ansonsten ist dieses Hotel nur eine Schlafunterkunft,aber mit gutem Stradzugang.
Das Personal war freundlich,aber nicht deutsch sprechend.Man mußte sich mit freundlichen Gesten des Personals begnügen. Das Bedienungspersonal, nur für Getränke und Tischabräumung zuständig,einschließlich des Küchenpersonals, sah man nur in Staßenkleidung. Die Zimmerreinigung wurde annehmbar aber oberflächlich durchgeführt. 2 mal war unsere Nachtwäsche verschwunden und tauchte erst nach Beschwerde bei der Hotelleitung wieder auf. Zusätzliche Serviceleistungen wie Kinderbetreuung u.ä. werden nicht angeboten. Beschwerden sind nur über den Reiseleiter oder die Hotelmanager möglich,da kein anderer deutsch versteht. Die Beschwerden werden dann nach Möglichkeit abgewiegelt.
Die Standlage ist sehr gut.Einkaufsmöglichkeiten sind an der Promenade reichlich vorhanden,jedoch zu Saisonende meistens geschlossen. Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel gleich NULL.Einzigst ein Hotelausschank und ein altmoderner TV auf dem Zimmer. An der Strandpromenade viele Möglichkeiten,die aber zum Saisonschluß vorzeitig schließen. Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und waren bis zum Urlaubsende immer noch gegeben. Varna, Albena,Nessebar und kleinere Orte sind über öffentliche Verkehrsmittel u. andere Anbieter gut und günstig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es keine. Der Poolbereich ist sehr sauber und ordentlich.Die Wasserqualität scheint einwandfrei. Liegestühle und Sonnenschirme im Poolbereich ausreichend vorhanden und wird gern genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 2 |


