Das mittelgroße, etwas ältere Hotel wird von der Familie Balestri geführt und ist in exzellentem Zustand, äußerst gepfegt und penibel sauber. Die Architektur stammt etwa aus den 70er Jahren. Die Anlage besteht aus 3 getrennten Häusern. Es wird Vollpension oder All Inclusive (inkl. Wasser, Limo, Wein bei den Mahlzeiten sowie Schirm und Liegen im Strandbad Ideal oder Milano) auf Wunsch aber auch Halbpension angeboten. Bei ausfluigsbedingter Abwesenheit kann man wählen zwischen Lunchpaket und Halbpension an diesem Tag. Die Reservierung ist unkompliziert. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt, alle Abmachungen werden eingehalten, sogar etwa auch eine gewünschte Reihe der Liegen im Strandbad. Anzahlungen werden keine verlangt. "Überraschungen" bei der Abrechnung gibt es nicht. Alles was ausgemacht ist, gilt. Die Hotelleitung vertraut dem Gast. Die Gästestruktur besteht aus Deutschen und Italienern, vereinzelt Österreichern und Schweizern. Aufzug im Hauptgebäude vorhanden. Sehr familienfreundlich! Wie gesagt sind Ausflüge ins Hinterland sehr lohnend. Für Vergnügungssüchtige stehen mehrere Vergnügungs- und Wasserparks in naher Umgebung zur Verfügung. Cesena, Santarcangelo und Forli befriedigen auch hohe Einkaufsansprüche. Der August ist als Reisemonat möglichst zu meiden. Ganz in dere Nähe befindet sich ein riesiges Einkaufszentrum.
Wir bewohnten 2 Zimmer im Haus 2, diese sind sehr ruhig und nicht sehr groß, ABER: Italiener sind Raumkünstler. Die Einrichtung ist sehr intelligent, alles notwendige ist vorhanden. Die Balkontüren sind mit absperrbaren Scherengittern mit davor hängendem Gelsenschutz versehen. Somit ist Schlafen bedenkenlos auch bei offenem Fenster möglich. Wer dies nicht möchte, dem steht jederzeit (nicht nur stundenweise) eine effizient und leise arbeitende Klimaanlage zur Verfügung. Das Bad ist ebenfalls intelligent und funktionell mit gut arbeitenden sanitären Anlagen ausgestattet. Der Balkon ist leider etwas klein und kaum möbliert. 2 nette Sessel und ein kleiner Wandtisch könnten hier schon eine entscheidende Qualitätsverbesserung bringen.
Der absolute Höhepunkt! Leider ist die maximale Punkteanzahl mit 6 Sonnen beschränkt! Es wurde an dieser Stelle schon viel berichtet und jedes positive Wort ist wahr. Was Giancarlo mit seinem Team zaubert, ist unglaublich. Den Salat bereitet man sich selbst am Buffet zu, alles andere wird serviert. Somit entfällt viel von dem üblichen Buffet-Gelaufe und es herrscht Entspanntheit am Tisch. Am Vorabend wählt man das Mittag- und Abendessen des Folgetages, und zwar aus 2 Vor- (Paste, Risotti, Minestrone, usw.) und 3-4 Hauptspeisen. Quantität und Qualität sind hervorragend. Ein Essen dieser Qualität reicht weit über die 3 *** Kategorie dieses Hotels hinaus. Die Paste, Risotti, der immer frische Fisch, das immer weiche und zarte Fleisch, alles hat hervorragende Qualität und mundet hervorragend. Die Paste sind herrlich al dente. Die Vorspeisen alleine sind schon der Hammer und man isst viel zu viel. Immer vergisst man, dass auf diesen hervorragenden ersten Gang ja noch der Hauptgang folgt. Kein Essen wiederholt sich und es schmerzt in der Seele, wenn man in seinem vollen Magen kein Plätzchen mehr für weitere Bissen findet. Als Nachspeise folgen dann noch verführerischste Nachspeisen wie Tiramisu oder Joghurt-Mouse. Am Ende dieses täglich zweimal statt findenden Schlemmens kommt Giancarlo persönlich aus der Küche und fragt die Gäste, die aber meistens nicht einmal mehr "papp" sagen können und nur noch erschöpft nicken, nach deren Zufriedenheit. Allen Schlankheitsaposteln vorweg: Ohne Gewicht zuzulegen geht es in diesem Hotel nicht ab, meine Familie legte in Summe 11 Kilo zu. Fasten kann man schießlich zu Hause wieder.
Der Service und die Gastfreundschaft sind eine der vielen Highlights dieses Hotels. Man fühlt sich in diesem Hotel vom ersten Augenblick an wie zu Hause. Mit dem Chef Massimo ist man von Beginn an Freund, er ist immer präsent und scheint nie zu schlafen. Er ist so unglaublich nett, dass es mit Worten gar nicht zu beschreiben ist. Sein Bruder, der Koch Giancarlo, ist genauso nett, über ihn berichte ich noch an anderer Stelle. Die Brüder haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Am liebsten würde ich die beiden in Kleinausgabe auf meinem Schreibtisch stehen haben. Sohn Emiglio ist Bademeister. Die Bedienung beim Essen ist sehr zuvorkommend und schnell. Auch bei höchstem Stress gibt es nur lächelnde und lachende Gesichter. Diana ist hier ganz besonders hervor zu heben. Das Personal scheint die Arbeit zu lieben. Die Zimmerreinigung ist flott und kompetent, Handtuchwechsel erfolgt täglich, zusätzlicher Wechsel ist unkompliziert, Bettwäsche wird 2 x wöchentlich gewechselt. Eventuell notwendige Reparaturen werden sofort erledigt. Hier erfuhren wir inhaltlich, was persönlicher Service bedeutet und auch wie unpersönlich unsere bisherigen Cluburlaube waren. Nörgler gibt es zwar leider immer, sind aber in diesem Hotel wirklich NICHT ernst zu nehmen.
Das Hotel liegt in Villamarina parallel zur Strandstraße absolut ruhig in einer grünen Umgebung. Zum Strandbad sind es 200 Meter bzw. 3 Minuten. Bahn- bzw. Bushaltestelle sind etwa 400 Meter entfert. Ganz in der Nähe ist eine Einkaufsstraße, welche ab 20. 30 Uhr in eine attraktive und sehr lebendige Fussgängerzone umfunktioniert wird. Dort findet man alle Geschäfte. Friseure, Apotheken, Cafes, Bars, Ristorante, Straßenmaler, Straßenshows usw. Nach Cesenatico mit seinem berühmten Hafen sind es ca. 3 km, mit Bus oder Rad leicht erreichbar. Im Hinterland locken San Marino, Cesena und Santarcangelo mit exquisiten Einkaufsmöglichkeiten sowie viele kleine, ursprüngliche Dörfer mit beschaulichen Plätzen und verträumten Gässchen, wo man den den wohl besten Cappuccino der Welt trinken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage befindet sich ein äußerst sauberer Pool mit hochwertigem Liegestuhlmaterial. Das Wasser ist nicht überchlort und angenehm erfrischend. Der Pool ist sogar manchmal eine Alternative zum Strand. All-inclusive-Gäste können sich auch kostenlos ein Rad leihen. Cesenaticos Umgebung ist bretteleben und prädestiniert zum Radeln. Das Hotel arbeitet mit dem Bagno Ideal am Strand zusammen. Dieses Strandbad besticht ebenfalls durch penible Sauberkeit in allen Bereichen. Liegestühle und Sonnenschirme sind von hoher Qualität. Der Strand ist sehr sanft abfallend und das Wasser bei ruhigem Wetter glasklar. Dort kann man auch einen herrlichen Cappuccino oder Latte Macchiato trinken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Walter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


