Alle Bewertungen anzeigen
Liane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
1A-Hotel zum Entspannen, auch für Hundebesitzer
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super-Hotel. Sehr zu empfehlen für Paare. Wir konnten sogar unseren kleinen Hund (22 kg) mitnehmen. Sehr freundliches Personal, die Familie W. führt das Hotel. Von der Rezeption Kurkarten geben lassen. So spart man bei Parkgebühren und manchen Eintritten/Tickets. Ein Ausflug auf die Spitze des Jenners (1874 m) mit einer 2er-Seilbahn ist ein kleines Abenteuer. Das Essen in der Bergwirschaft dort oben schmeckt übrigens auch sehr gut. Nicht zu viel erwarten vom Kehlstein-Haus (Eagle's Nest). Es ist heute leider nur noch ein Restaurant. Außer ein paar erklärenden Plakaten gibt es zur Historie nicht viel zu sehen. Das einzige, was es dort zu sehen gibt, ist draußen der Ausblick auf die umliegenden Berge und den Königssee. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Am Luitpoldpark" in Berchtesgaden. Dort gibt es ein Super-Salatbuffet und unsere Essen (Zander auf Blattspinat und Hirschgulasch mit Spätzle) waren 1a ! Am Hirschgulasch war kein Gramm Fett !


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war im Erdgeschoß, dennoch absolut ruhig. Es war sehr geräumig, sauber und gepflegt, mit Liebe zum Detail. Das Bad hatte eine geräumige Dusche und war ebenfalls top-sauber. Das einzige Manko war, dass bei der Dusche das Wasser unten rauslief. Das überlebt man aber :-) Das Zimmer verfügte über einen großen Flatscreen-TV und sehr kuschelige und warme Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hatten dort nicht zu Abend gegessen. Ich gehe aber davon aus, dass auch das Abendessen, wie das Frühstück, keine Wünsche offen lässt.


    Service
  • Sehr gut
  • Super-Service. Mein Mann hatte am ersten Morgen dunkle Brötchen verlangt, da er Diabetiker ist und am 2. Morgen hatten wir schon einen Korb mit den frischen, dunklen Brötchen auf unserem Tisch (im Wintergarten) stehen. Das nenne ich Service !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr idyllisch. Es ist nicht ganz leicht zu finden, ist aber eine kleine Suche absolut wert :-) Wenn man morgens aus dem Zimmer schaut, hat man das volle Bergpanorama, das ist nicht zu überbieten. Das Frühstück kann man im Wintergarten einnehmen, auch mit Ausblick auf die Berge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1