- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
In meinen Augen ist das Essen wenig abwechslungsreich, schwach gewürzt und geschmacklich fad. Das Lunch-Paket am Abreisetag war ein Witz: es beinhaltete eine Scheibe Weißbrot, je eine Gewürzgurke und eine Tomate (ungewaschen!!), ein Päckchen Honig und Marmelade, dazu jedoch nicht mal ein Plastikmesser. Einzig das Trinkpäckchen war brauchbar. Das Gebäude 5, in dem unser Zimmer war, ist sehr sehr hellhörig. Zudem hatten wir eines der Zimmer direkt im Erdgeschoss, sodass rund um die Uhr alle Gäste dieses Gebäudes auf dem Flur an unserem Zimmer vorbeiströmten (nicht gerade lautlos, versteht sich). In zwei Nächten haben auch Handwerker auf dem Flur herumgeschraubt bis weit nach Mitternacht... Das Personal ist sehr freundlich, es gibt sogar eine deutsche Gästebetreuerin, die sich um alle Belange kümmert. Da das Hotel meines Wissens nach von Neckermann/Ögertours/ThomasCook gepachtet ist, sind zu 99% deutsche Urlauber dort. Mag jeder für sich als Vor- bzw. Nachteil sehen. Die Animation war eine Lachnummer, Abendshows waren quasi nicht vorhanden. Das war jedoch u.a. dem teils schlechten Wetter zuzuschreiben. Bei Regen fanden schlicht keine Aufführungen statt. Der Animationschef ist ein Österreicher, der aus meiner Sicht nicht das Zeugs für diesen Job hat. Vielleicht hängt sich das Animationsteam in der Hauptsaison mehr rein, während unseres Aufenthalts war sein Auftritt jedoch schwach. Unmittelbar gegenüber ist der Alara Grand Bazar, wo man nach herzenslaune shoppen kann. In meinen Augen lohnt sich das preislich jedoch nicht mehr, Klamotten bekommt man zu ähnlichen Preisen (wenn auch ohne das gefakete Markenlogo) auch in Deutschland. Ansonsten ist das Hotel sehr verwinkelt gebaut. Sein Gelände wird mehrmals von Straßen gekreuzt, für die Gäste gibt es Tunnels. Die "direkte Strandlage" relativiert sich damit ein wenig. Wenn man im Restaurant sitzt, hat man einen Panoramablick auf die Zufahrt des Lycus-Nachbarhotels und auf etwaige Bauarbeiten, die dort stattfinden. Beim Essen nicht garade nett (Lärm+Dreck). Das Preis-Leistungsverhältnis (520,- p.P. für 9 Nächte im Superior-Zimmer) passt - zumindest für Mai. Ich möchte nicht wissen, was das gleiche Paket in den Sommerferien kostet. Dann wird das Hotel dem Preis wohl nicht mehr gerecht. Mein Fazit: Wer das erste Mal in die Türkei reist, wird mit dem Hotel zufrieden sein. Wer jedoch schon andere Hotels in der Türkei kennt (insbesondere in Belek oder sogar Lara), könnte hier an vielen Stellen enttäuscht werden. Dies zeigte sich für mich insbesondere beim hellhörigen Zimmer und beim Essen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Axel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team


