Dieses Hotel entspricht keinen 4 Sternen. Das Hotel bietet insgesamt 437 Personen Platz und besteht aus mehreren Gebäuden mit bis zu 5 Stockwerken. Es ist schon eine ältere Anlage und teilweise z. B. Stiegen und Gehwege in schlechten Zustand. Sauberkeit der Anlage ist o. k. Verschiedene Bereiche sind mit Pflanzen und Blumen nett gestaltet. Gäste waren ca. 80% Deutsche, Rest Schweizer, Österreicher und Tschechen. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern. Insgesamt 3 Pools, 1 kleinerer mit Wasserrutschen, 1 kleiner Ruhepool beim Hamam, 1 großer Pool direkt beim Restaurant. Das Wetter war für Oktober sehr schön, am Tag 27 bis 29 Grad. Am Morgen und Abend eher kühl. Jacke empfehlenswert. Wassertemperatur ca. 22 Grad. Auf Grund der schlechten Lage und des Zustandes des Zimmers würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen.
Die größe des Zimmers war ausreichend. Es waren zwei getrennte Betten, 1 Couch, Kasten mit genügend Ablageflächen, 1 kleine Kommode und ein Spiegel vorhanden. TV mit RTL, Sat 1, ZDF, ARD, RTL2, Super RTL und Eurosport. Bad mit Badewanne, WC und Föhn. Zimmer wirken sehr abgewohnt und sind sehr hellhörig. Man hört praktisch alle Geräusche aus den Nachbarzimmern besonders die Wasserleitungen bzw. WC-Spülung. Auch vom Lift und Gang dringt extremer Lärm in die Zimmer. Reinigung des Zimmers sehr oberflächlich. Weiters war die Klimaanlage defekt, die Balkontüre konnte nicht ganz geschlossen werden da die Türverriegelung defekt war. Mehrmalig an der Rezeption gemeldet jedoch keine Behebung der Mängel während dieser Woche.
Hauptrestaurant am großen Pool und Strandrestaurant. Auswahl und Qualität der Speisen sehr gut. Es wird alles in Buffetform zum Frühstück, Mittag- und Abendessen angeboten. Vorwiegend türkische Speisen und Desserts. Um 23 Uhr gibt es noch eine Mitternachtssuppe. Sauberkeit der Tischdecken und des Geschirrs und Besteckes sehr mangelhaft. An den Tischen wurde das Geschirr immer rasch abgeräumt. Auf bestellte Getränke mußte man meistens länger warten und wurden am besten direkt bei der Poolbar selbst geholt. Freundlichkeit der Kellner war in Ordnung.
Die Freundlichkeit und Deutschkenntnisse des Personals waren in Ordnung. Die Zimmerreinigung wurde immer am vormittag durchgeführt. Handtücher wurden wenn sie am Boden geworfen wurden getauscht und 2x pro Woche die Bettwäsche gewechselt. Check in an der Rezeption nach wenigen Minuten erledigt. Leider war am Abend das Wasser im Zimmer beim Duschen immer kalt und auch nach mehrmaliger Reklamation an der Rezeption wurde nichts daran geändert.
Die Entfernung zum Strand beträgt je nach Zimmerlage ca. 100-250 Meter. In unmittelbarer Umgebung viele andere Hotelburgen ansonsten sehr abgelegen und von Side bzw. Alanya ca. 25 km entfernt im Niemandsland. Vor dem Hotel zur Zeit eine Straßenbaustelle wo man vor lauter Schmutz und gefährlichen Schachtöffnungen ohne irgendwelche Absperrungen fast nicht zu Fuß gehen kann. Rund 200m an der Hauptstraße wurde ein sogenannter Grand Bazar neu gebaut mit Apotheke, Bank, Reiseveranstalter, Telefonzellen und diversen Kleidergeschäften. Transferzeit vom Flughafen ca. 1, 5 Std. Für Unternehmungslustige bietet sich nur ein Mietauto oder gebuchte Ausflüge bzw. öffentliche Busse an. Das Hotel bietet auch einen Hoteleigenen kostenpflichtigen Shuttlebus nach Alanya bzw. Manavgat an. Vor dem Hotel bzw. der Weg zum Bazar sehr schmutzig und mit Gerümpel übersäht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote wurden nicht genützt. Die Animation hielt sich in Grenzen, am Abend geb es eine Kinderdisco und 1X einen türkischen Abend wobei die Musikanlage viel zu laut war sodaß man sich am Tisch nicht mehr unterhalten konnte. Die Wasserqualität am Pool und am Meer war sehr gut. Duschen waren am Strand sowie am Pool vorhanden. Da das Hotel ausgebucht war waren die Liegen am Strand sehr schnell belegt und außerdem so eng aneinander gestellt daß man zwischen den Liegen nicht einmal die Strandtasche abstellen konnte. Sonnenschirm und Auflagen wurden jeden Tag vom Strandboy gebracht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Erwin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team


