Reisedaten: Ende September, 1 Woche, All-Inclusive, p.P. 350 Euro inkl. Flug und Transfers, Sparzimmer Was wir erwartet haben: Wir wollten einen günstigen Badeurlaub Ende September buchen und haben aufgrund der hohen Weiterempfehlungsquote sowie den guten Bewertungen das Hotel gebucht. Leider entsprach das Hotel nicht den Darstellungen, wie sie hier oft geschildert werden. Dies war mein 4.ter Türkei AI-Urlaub. Somit denke ich, kann ich das Hotel gegenüber anderen Hotels einschätzen. Einen ganz besonderen Aspekt möchte ich hier nochmal herausstellen: So viele Raucher, wie in diesem Hotel, habe ich noch nirgends erlebt. Am Pool, am Strand, beim Essen. Überall ist man dem Dunst ausgesetzt. Lediglich innerhalb des Restaurants gibt es eine rauchfreie-Zone. Ansonsten wird überall und hemmungslos geraucht. Als wir vom Tanzabend, welcher im Außenbereich (!!) stattfand, zurückkehrten, stanken wir absolut nach Rauch. Jeder Nachbartisch hatte unnachgiebig geraucht. Hier sollte die Hotelleitung ernsthaft über Nicht-Raucher bzw. Raucherzonen nachdenken. Zum Wohle der Gesundheit der Nichtraucher. Auch beim Essen war es sehr störend, dass hier durch die Raucher Rücksicht genommen wird, keine Chance. Des Weiteren hatte wir beide in unserem 7-tägigen Aufenthalt Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Dies ging von starker Übelkeit bis hin zum Durchfall. Wir wissen nicht, ob es vom Pool-Wasser kam (beim Rutschen kann man mal den ein oder anderen Schluck nehmen) oder vom Essen. Anscheinend waren wir auch nicht die einzigen, da einmal auf den öffentlichen Toiletten deutliche (und eindeutige) Spuren des Vorgängers festgestellt werden mussten, und auch in der Hotelanlage nachmittags in einem Flur Erbrochenes lag.
Das Zimmer war bei Ankunft sauber und alles war vorhanden. Pro Tag wird der Kühlschrank mit 2x0,5 Liter Wasser aufgefüllt. Zur Begrüßung gibt es eine kleine Flasche des Hausweins. Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Bad (Badewanne mit Dusche/Duschwand) mit Fön und Steckdosen ausgestattet. Leider mussten wir das erste Zimmer reklamieren. Das Zimmer war in einem Gebäude, dessen Rückseite an das oben erwähnte Hotel angrenzte. Die Musik war bis 24:00 Uhr mehr als deutlich wahrzunehmen. Ebenfalls war der Balkon, diese Bezeichnung hat er eigentlich nicht verdient gehabt, so klein, dass nicht einmal die bereit gestellten Stühle draußen Platz finden konnten. Die Reklamation am nächsten Tag wurde anstandslos entgegengenommen und wir bekamen ein neues, ruhigeres, Zimmer. Erdgeschoss mit Terrasse, Aussicht auf den Außenzaun. Sparzimmer eben. Leider war die bereitgestellte Flasche des Hausweins im neuen Zimmer bereits durch den Vorgänger versucht worden zu öffnen, dies misslang ihm jedoch. Die Flasche mit dem angebohrten Korken wurde dann von uns entsorgt.
Frühstück: Zum Frühstück gab es eine große Salatauswahl. Als Wurst gab es meistens nur 2-3 Wurstsorten. Scheibenkäse gab es nur eine Auswahl, ansonsten gab es unterschiedliche Käsearten als porösen Käse oder sonstige Käseformen. Irgendwie war das nicht zufriedenstellend, da man für die gute Auswahl an Semmeln nichts hatte, was man eigentlich drauf legen konnte. Alle 3 Tage gab es Rührei am Buffet. Sehr zu empfehlen waren die Omelettes, welche frisch zubereitet worden sind. Mittagessen: Hier gab es die gleichen Salate wie am Abend. Meistens gab es noch Nudeln (Bolognese Sauce ohne Fleisch?). Noch dazu meistens Hühnchen in irgendeiner Sauce. Eher magere Abwechslung. Abendessen: Noch mehr Salate, wenig Abwechslung bei den Fleischspeisen. Meistens gab es es gebratene Pute oder Hähnchen, das frisch vor den Gästen zerteilt worden ist (staubtrocken). Positiv war die Vielzahl an den Saucen mit Gemüse. Fazit: Warum hier das Essen so oft abwechslungsreich gelobt wird, kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Keine Frage: Das Essen war geschmacklich nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, in diesem Hotel länger als 7 Tage zu verbleiben. Allein hier hat sich das Essen bis zu 3 mal wiederholt. Das machen andere AI-Hotels wesentlich besser.
Beim Service sind wir geteilter Meinung. Ganz wenige Ausnahmen waren wirklich freundlich. Ein großer Teil hat versucht sich freundlich zu geben, mal mehr, mal weniger gut. Einige waren einfach nicht freundlich. Ich denke, dass viele der Kellner am Ende der Saison einfach platt waren. Vielleicht sollten hier zur Entlastung ein paar zusätzliche Kellner eingestellt werden. Was man trotzdem sagen muss: Die Arbeitsleistung war in keinen Fall gedämpft. Bestellungen wurden zügig angenommen und ausgeführt. Vielleicht sollte durch das Hotel auch klar gestellt werden, dass im Bereich der Strand-Bar und der oberen Terasse, eine Bedienung der Getränke (auch Zapfanlage (Efes)) selbst erfolgen kann. Dies würde die Kellner entlasten. Ich habe kein Problem, mir meine Getränke selber zu holen.
Zwischen Flughafen Antalya und dem Hotel liegt eine Transferzeit von ca. 1,5 Stunden. Je nachdem, wie viele Hotels auf der Transferstrecke noch angefahren werden müssen. In der Umgebund des Hotels liegen noch weitere Hotels. Leider kommt es durch eines der Nachbarhotels zu einer teils lauten Beeinträchtigung, da hier den ganzen Tag bis 24:00 Uhr Musik läuft. Das Hotel liegt direkt am Strand und die 5 Blocks liegen in einer wunderschön gestalteten Gartenanlage. Aufgrund der 5 Blöcke erscheint das Hotel doch relativ groß und man braucht eine kurze Eingewöhnung, um sich zu Recht zu finden. Eine Einweisung durch das Hotelpersonal gab es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren nett und nicht aufdringlich. Das Abendprogramm war von mittelmäßiger Qualität. Kinderbetreuung und sonstige Angebote kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Alexander, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Kritik sehen wir als Chance um unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern und möchten Ihnen hiermit versichern, dass Ihre Anregungen weitergeleitet und diesbezüglich bereits entsprechende Maßnahmen getroffen wurden. Es ware allerdings für Sie und für uns sehr hilfreich gewesen, wenn Sie sich waerend Ihres Aufenthaltes, mit all Ihren Anliegen direkt vor Ort an uns gewand haetten. Wir haetten alles daran gesetzt Ihre Anliegen hier vor Ort zu lösen. Es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns die Chance ermöglichen, Ihren nächsten Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Das Gardenia Beach Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Gardenia Beach Team


