Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Marina & Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Gardenia Beach macht süchtig
5,7 / 6

Allgemein

Wir haben das "Gardenia" zum 2. Mal besucht und bei der Ankunft stellte sich sofort ein Gefühl des "Nach-Hause-Kommens" ein. Die Sauberkeit, Freundlichkeit der Beschäftigten, sowie die Verpflegung lassen wahrlich keine Wünsche offen. Will ich diesen Urlaub mit dem im letzten Jahr vergleichen, muss ich sagen, dass in einigen Bereichen eine Steigerung zu spüren war. Ich gehe dann noch auf einzelne Komponenten ein. Auch ein paar kleine Kritikpunkte erlaube ich mir an dieser Stelle, weil wir wissen, dass man sehr darauf bedacht ist, diese abzustellen. Zu unserer Zeit waren überwiegend deutsche Gäste Vorort, es war eine familiäre Atmosphäre zu spüren, die wir bisher noch in keinem anderen Urlaubshotel erlebt haben. Sehr erfreulich ist, dass seit diesem Jahr im gesamten Hotelbereich kostenloses WiFi für die Gäste zur Verfügung steht. Allgemein kann man die Anlage als behindertenfreundlich bezeichnen, nur die Treppen beim Restaurant sind für Geh- und Sehbehinderte nicht ohne Vorbehalt zu benutzen. Ein Handlauf bzw. ein Geländer an den Restauranttüren wäre sehr sinnvoll und würde es den betreffenden Gästen unheimlich erleichtern. Sehr zu empfehlen ist die Nutzung des Spa- und Wellnessbereiches. Ich habe mein Misstrauen vom letzten Jahr abgelegt und es keine Minute bereut! Erstklassige Anwendungen, die dem Geldbeutel zugeschnitten werden können, sehr sauber und eine angenehm ruhige Atmosphäre herrscht in diesem Bereich. Am Strand werden auch Angebote gemacht, die auf das Hotel bezogen sind, also keine Fremdeinwirkung von außen. Ein Herr mit weißem Outfit ist ständig unterwegs, um verschiedene Anwendungen vorzustellen, darunter auch die legendären Knabberfische, die ich nur jedem empfehlen kann. Dieser Herr gehört einfach dazu und wir nannten ihn am Ende: "Doctor Fish". Weiterhin lohnt sich ein Besuch in Alanya auf dem Bauernmarkt, der jeden Dienstag seine Pforten öffnet. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei ALLEN Beschäftigten dieses wunderbar gepflegten Hotels bedanken. Nur ein gutes Team kann dem Urlauber die schönste Zeit des Jahres so unvergesslich machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wunderschönes Doppelzimmer im 500-er Block. Großzügig eingerichtet, modern und erwartungsgemäß picobello sauber. Viel Stauraum in den Schränken. Unser Bad war ausgerüstet mit einer ebenerdigen Dusche, Handtücher wurden täglich gewechselt. Besser kann man es kaum machen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein reichhaltiges Angebot an Delikatessen jeder Art erwartet den geschätzten Genussmenschen. Immer alles frisch, schmackhaft und einfach genial. Hygienisch einwandfrei ist der gesamte Restaurantbereich, an den Bars dasselbe Erscheinungsbild. Besonders lecker sind zur Mittagszeit die kleinen Pizzen, die ganz frisch an der Beachbar angeboten werden und immer reißenden Absatz finden. Die Kellner im Restaurant und an den Bars waren flink, freundlich und entgegenkommend. Vorallem Hassan war stets flinken Fußes unterwegs. :) .Die Qualität der Getränke lässt allerdings da und dort zu wünschen übrig. Bier, Wein, Softdrinks gibt es reichlich, die Cocktails sind leider nicht von guter Qualität. Es wird ein Hauscocktail angeboten, andere derartige Getränke gibt es von der Karte und werden mit 6,50€ berechnet und sind nicht gut gemixt, zu süß und zu warm. Vielleicht lag es daran, dass zum größten Teil Auszubildende Beschäftigte an der Bar eingesetzt wurden, denen die Erfahrung eines versierten Barkeepers fehlt. Trinkgelder wurden nie und von keinem Angestellten "erwartet", wie das in manch anderen Hotels so üblich ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Gardenia Beach lässt keine Wünsche offen. Durch sehr gute Deutschkenntnisse gab es keine Probleme, auch die neuen Gesichter, die ihren Dienst seit diesem Jahr verrichten, haben sich sehr gut in das Kollektiv der Bediensteten integriert. Besonders toll, aufmerksam und freundlich ist die Gästebetreuerin Silvia, die für alles und Jeden ein offenes Ohr hat, sich soweit ihr das möglich ist, unters Volk mischt und alles registriert, um Unannehmlichkeiten abzustellen oder Verbesserungen einleiten zu können. Auch ein Arzt und eine Krankenschwester stehen den Gästen zur Verfügung. Beschwerden gab es für uns nicht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen in Antalya ist das Hotel in ca. 1 3/4 Stunden zu erreichen, eine kleine Pause für den Busfahrer an einer Raststätte nimmt man gerne in Kauf. Was allerdings sehr nervig war, wir hatten über eine Stunde Wartezeit am Flughafen, bis unser Bus sich endlich in Bewegung setzte! Das war sehr unangenehm, man wollte einfach nur an sein Ziel. In diesem Punkt sollte von den Reiseveranstaltern eine optimalere Lösung für den Transfer gefunden werden. Vom Hotel aus hat man viele Möglichkeiten, mit dem Dolmush die Gegend und benachbarte Orte zu erkunden. Dieser fährt alle Viertelstunden und ist ein Abenteuer für sich. man muss es erleben! Die Lage unseres Hotels ist optimal. an allen Ecken wird gebaut, aber hier kann kein Neubau sich dazwischenschieben und die Idylle zerstören.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein supergutes Animationsteam ist ständig darauf bedacht, die Gäste mit Sport und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten zu beschäftigen. Der Kinderclub war gut besucht und auch die Abendunterhaltung ließ man nicht gerne aus. Dabei waren die Animateure stets freundlich und unaufdringlich und hatten für jeden Gast ein nettes Wort oder einen Scherz auf den Lippen. Der Zustand des Strandes mit all seinen Annehmlichkeiten war hervorragend, sauber und gepflegt, Liegen, Auflagen und Sonnenschirme waren im AI integriert und reichlich vorhanden. Ein "Reservieren der Liegen" war ein angenehmes Tabu, ob am Strand oder an den Pools. Wer allerdings empfindliche Füße hat, der sollte sich mit Badeschuhen ausrüsten, denn am Gewässerrand finden sich viele kleinere und größere Steine, die das Eintauchen erschweren könnten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina & Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Ein großes Dankeschön dafür, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und wir Sie somit kennenlernen konnten. Ihre gute Bewertung und Weiterempfehlung freuen uns sehr. Sie hier willkommen zu heißen, war uns eine Ehre und wir würden uns auf weitere Besuche sehr freuen. Sonnige Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team