- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte Lodge war sehr weitläufig. Es gab insgesamt 16 Doppelzimmer und noch mal so viele Bungalows (darin haben wir gewohnt). Dadurch entstand ein sehr individueller Charakter. Die Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland, England und den Niederlanden. WiFi war kostenlos vorhanden (im Hauptgebäude). Mit im gebuchten Zimmerpreis enthalten waren insgesamt vier Game Drives (jeweils morgens und abends). Morgens ging es um 7 Uhr los (bis 9 Uhr, danach Frühstück) und abends um 17 Uhr (bis 19 Uhr, danach Abendessen). Wir haben fast alle Tiere gesehen, die es auf der Lodge gibt. Es war wirklich beeindruckend, wie nah man den Tieren sein konnte (auch wenn der Löwe uns doch etwas zu nah kam....). Wir hatten jeweils zwei Drives mit Cornie und zwei mit Hannes. Diese beiden Ranger waren super! Man hat richtig gemerkt, wie viel Spaß sie bei Ihrer Arbeit haben! Jeder hatte andere Schwerpunkte im Wissen und so haben wir extrem viele Infos zu Flora und Fauna erhalten. Allgemein war das Personal sehr freundlich: egal ob Kellner im Restaurant oder das Personal an der Rezeption - wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Unbedingt ein Fernglas mitnehmen! So kann man von der eigenen Terrasse aus schon ein paar Tiere sehen. Und genug Speicherplatz auf der Kamera lassen - hier kann man hinter jeder Ecke tolle Motive entdecken. Die Sonnenuntergänge sind hier traumhaft.
Wir haben zwei Nächte in einem Bungalow gewohnt. Die Größe war dafür ausreichend. Jede Lodge stand etwas versetzt in der Landschaft und hatte eine eigene Terrasse. Auch das Bad hatte eine ausreichende Größe. Eine Klimaanlage, ein Safe und ein Fön waren auch vorhanden. Außerdem gab es einen Wasserkocher und Instantkaffee sowie Teebeutel. In Punkte Sauberkeit könnte noch etwas mehr getan werden. In einigen Ecken sammelte sich doch etwas Dreck.
Wir haben hier sehr gut gegessen!! Das Frühstück wie auch das Abendessen waren in Buffetform und phantastisch. Abends gab es immer gegrilltes Fleisch, viel Salat, kalte Vorspeisen und warme Hauptgerichte. Die Nachspeise wurde dann direkt am Tisch serviert. Hier hatte man die Auswahl zwischen 5 Desserts. Morgens gab es Brot, diverse Brotaufstriche, Eier (Omelett, Rührei etc.), frisches Obst, Joghurt, süßes Gebäck etc. Zwischendurch konnte man an den Bars Getränke zu unglaublichen Preisen kaufen (zwei Cola light haben keine zwei Euro gekostet....).
Wir wurden sehr freundlichen an der Rezeption mit kühlen Getränken empfangen. Man erklärte uns direkt anhand eines Planes die Aufteilung der gesamten Lodge. Einen "Tagesplan" bekamen wir noch oben drauf (wann die Game Drives stattfinden, wann es Essen gibt etc.).
Die Lodge ist super von Kapstadt aus mit dem Auto zu erreichen (ca. 4,5 Stunden). Dabei fährt man durch eine traumhafte Landschaft! Die Einfahrt zur Lodge liegt zwar direkt an der Straße (N2), aber da man von der Einfahrt aus noch ein Stück fahren muss, hört man von der Straße absolut nichts. Besonders beeindruckt hat uns die Weitläufigkeit der gesamten Anlage. Wir hatten insgesamt vier Game Drives - und haben bestimmt immer noch nicht alles gesehen. Wir konnten uns gar nicht satt sehen an der Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die kleine Poolanlage war sehr schön. Vom Sonnendeck aus hat man einen phantastischen Blick über die Weite der Umgebung. Liegen waren mehr als ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |