- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer gepflegten, wunderschönen Gartenanlage. Die Gäste wohnen in Zimmern kleiner Bungalows. Halbpension wird in Buffetform im Hauptrestaurant eingenommen. Wenn man "Prestige" gebucht hat, kann man zudem das Abendessen im Strandrestaurant einnehmen und in der ersten Strandreihe liegen. Wir haben das normale Paket gebucht und waren zufrieden. Die Liegen am Strand sind inklusive und eine engagierte Strandaufsicht kümmert sich um den Zustand der Liegen, die Sauberkeit am Strand und die Sicherheit. Die Gästestruktur war gemischt, Italiener, Schweizer, Österreicher, Deutsche, insgesamt relativ wenig Kinder... Als sehr angenehm empfunden haben wir den generell geringen Lautstärkepegel, mit anderen Worten eine unvergleichliche Ruhe bis auf ein Aperitivspiel morgens am Strand durch die Animation. Das Hotel eignet sich damit ideal für Ruhesuchende, um sich zu erholen! Für uns war es ein wunderschöner, erholsamer, ruhiger Urlaub an einem Traumstrand. Leider sind andere Bewertungen teilweise so vernichtend geschrieben, dass ich mich ernsthaft frage, ob wir in demselben Hotel waren? Diese sollten nicht von einer Buchung abhalten. An der Costa Rei ist das Garden Beach sicherlich eines der schönsten Hotels, wenn auch mit kleineren Problemen. Empfehlenswert ist sicherlich der Frühbucherpreis, den wir im Januar über Neckermann genutzt haben. Ab dem Buchungszeitraum April wäre das Hotel für den Reisezeitraum Juli wirklich zu teuer gewesen, dann erwartet man vielleicht auch etwas anderes. Für uns stimmte daher das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir würden definitiv wiederkommen, Daumen hoch!
Unser Zimmer war relativ klein, aber funktionell und sauber. Gestaltet sind die Zimmer sehr hell in Beige-/Weißtönen mit blauen Akzenten. Im Bad gibt es eine sehr große, schöne, ebenerdige Dusche. Unsere Terasse lag ruhig nach hinten zum Garten hinaus. Leider muss man bei den Zimmern teilweise Kritik anmerken. Der Schrank roch derart muffig, dass wir unsere Kleidung nicht auspacken konnten und die gesamte Zeit aus dem Koffer leben mussten. Auch die Klimaanlage war keine richtige Klimaanlage mit einer Abluft nach draußen, sondern nur ein Luftumwälzer. Kurz gesagt, die Klimaanlage funktionierte nicht im Sinne der Luftkühlung. Als wir diesen Umstand bei der Rezeption anmerkten, bekamen wir den Eindruck, dass das Problem schon länger bekannt ist. Zum Glück kühlten sich die Temperaturen am Abend ab, sodass man lüften konnte. Damit war es für uns nicht mehr so ein schwerwiegendes Problem. Wir haben uns trotzdem in dem Zimmer wohl gefühlt, aber hier muss das Management noch etwas verbessern.
Im Hauptrestaurant nimmt man das Frühstück und das Abendessen ein. Das Frühstück ist z.g.T. landestypisch, es ist eine große Auswahl an Kuchen, Croissants, Marmeladen, drei Sorten Brötchen, Rührei, Speck, 3 Sorten Müsli/Cornflakes, 2 Sorten Wurstaufschnitt, eine Sorte Käse, abgepackte Joghurts diverser Sorten, viel Kernobst, leider keine Melone, Ananas oder Fruchtsalate o.ä. vorhanden. Wer ein internationales Frühstücksbuffet mit Omelett, Pancakes, diversen Aufschnittsorten usw., wie in anderen vier Sterne Hotels erwartet, wird enttäuscht. Die Qualität der Speisen war aber durchweg lecker und gut. Abends gab es ein großes italienisches Vorspeisenbuffet mit Vitello Tonnato, Bruschetta, gegrilltem Gemüse, diversen Antipasti, Garnelensalat, Salat usw. Es hat einfach nur hervorragend geschmeckt. Die Hauptspeise wurde ebenfalls in Buffetform gereicht, es gab aber immer nur zwei Gerichte zur Auswahl, einmal Fisch, einmal Fleisch, dazu existierte ein Pastabuffet mit vier Sorten. Zur Nachspeise wurden diverse Kuchen, teilweise Tiramisu, Panna Cotta, Melone, Ananas, Fruchtsalat angeboten. Das Nachspeisenbuffet war einfach nur super. Jeder Kuchen war individuell und nicht zu süß, wie das sonst auch häufig der Fall in südlichen Ländern ist. Leider wurde allerdings das Nachspeisenbuffet zum Schluss nicht mehr regelmäßig aufgefüllt. Da liegt ein wenig Verbesserungspotenzial. Auch um 20.30h sollte man noch Erdbeertiramisu bekommen... Das Essen war qualitativ immer hochwertig und gut abgeschmeckt, das möchten wir betonen. Ein Manko ist aber wirklich die Auswahl bei den Hauptspeisen, in einem vier Sterne Hotel erwartet man mehr. Vielleicht kommen daher einige Abstriche in anderen Bewertungen. Man sollte wisse, es handelt sich in diesem Hotel um italienische Küche. Für uns war es genau das Richtige :)
Das Rezeptionspersonal war durchweg freundlich, aber bis auf 2 Frauen relativ hilflos, was deutsche Gäste angeht. Kurz gesagt, die meisten konnten weder Englisch noch Deutsch, noch Französisch. Auch die einfachsten Fragen auf Englisch konnten nicht beantwortet werden. Fremdsprachenkenntnisse scheinen aber generell in Italien problematisch zu sein, das ist uns schon in Rom aufgefallen... So musste man schon mal lange warten, bis man mit der einen anwesenden Dame reden konnte, die Englisch verstand. Dafür kann man im Jahr 2014 in der EU nur schwer Verständnis aufbringen... Die Zimmerreinigung war immer sehr gründlich. Das Personal im Restaurant und an der Bar verhielt sich zum großen Teil zurückhaltend, aber freundlich.
Das Hotel besticht vor allem durch seine ausgezeichnete Lage an einem traumhaften feinen Sandstrand ohne Felsen und Steine an diesem Abschnitt. Wir sind schon viel gereist und sicherlich liegen an der Costa Rei die schönsten Sandstrände Europas. Der Einstieg ins Meer ist relativ flach, aber eine Tiefe zum Schwimmen kann nach ca. 2 Metern erreicht werden. Das Meer war in der gesamten Zeit unseres Urlaubs sehr ruhig, sodass man super schwimmen konnte. Wir haben keinen Mietwagen gebucht, weil wir nicht 500 Euro pro Woche dafür bezahlten wollten, dass das Auto die meiste Zeit auf dem Parkplatz des Hotels steht. Es handelte sich um unser Anschlussziel nach Rom und diente rein der Erholung. Damit waren wir auf die Busverbindungen angewiesen. Leider haben wir zuvor keine Informationen dazu gefunden, aber es ist definitiv möglich: Man kann mit dem Bus an- und abreisen. Nur am Sonntag fahren die Busse nicht. Auf der Hinfahrt konnten wir den öffentlichen Bus nutzen, der ca. 1 1/2 Stunden bis zur Bushaltestelle benötigte und insgesamt 9 Euro pro Person kostete. Zuerst nimmt man den Bus vom Flughafen nach Cagliari Stadt, dann fährt man mit dem arst-Bus (www.arst.sardegna.it) weiter nach Cala Sinzias. Man sollte wissen, dass der Bus ca. 1 Stunde nur durch Serpentinen fährt. Für uns war das kein Problem, für einige Kinder im Bus allerdings schon... Wenn man an der Bushaltestelle Cala Sinzias ausgestiegen ist, läuft man die Straße hoch Richtung Landesinnere, dann biegt man an der ersten richtigen Kreuzung rechts ab und läuft einen längeren Weg (leider teilweise ohne Bürgersteig) geradeaus, um dann wieder rechts Richtung "Garden Beach" abzubiegen. Bitte vertrauen Sie nicht googlemaps, dort ist das Hotel falsch eingetragen. Ein anderer Bus fährt einen direkt vom Hotel aus zum Supermarkt (Verbindungen in der Rezeption erfragen). Ansonsten liegt das Hotel sehr ruhig und abgelegen, es ist kein unmittelbarer Supermarkt, keine Bars, Sehenswürdigkeiten oder Sonstiges vorhanden... für uns als Badeurlaub allerdings perfekt. Wenn man etwas unternehmen will, sollte man definitiv einen Mietwagen buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Kinder-/Erwachsenenanimation. Abends findet immer eine Kinderdisco und eine Show statt. Wir haben an der Animation aber nicht teilgenommen und können diese daher nicht bewerten... Der Pool war sehr groß, sauber und gepflegt. Eine Poolaufsicht vergab die Handtücher und sorgte für Sicherheit und Sauberkeit. Man konnte super schwimmen, weil er nie voll war. Die meisten Gäste gehen an den definitiv wunderschönen Strand und ins türkisblaue Meer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk & Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |