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Linda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Frühling am Gardasee
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind zu zweit als Ehepaar vom 20. - 25.04.2015 mit einer Reisegruppe über Marienkäfer-Reisen angereist. Das Wetter war übrigens mit 21-24°C sehr warm und sonnig, was für diese Reisezeit jedoch eher unüblich ist. Das in Limone Sul Garda gelegene Hotel Garda Bellevue besteht aus mehreren Gebäuden und liegt an einer Hauptverkehrsstraße, die zum Strand und in den Ortskern führt. Es gibt Spaziermöglichkeiten am Strand, am St. Geovanni ( kleinerer Bach/Fluss aus den Bergen) und in die Ortsmitte. Es gibt einen Pool außen und Innen sowie einen schönen Wellnessbereich, den wir aus Zeitnot nicht nutzten. Der Außenpool ist sauber und gepflegt, jedoch nicht beheitzt. Unser Zimmer lag zum Flüsschen mit einem seiner kleinen Wasserfälle heraus, was ein Schlafen wegen extremen Lärm mit offenem Fenster unmöglich macht - es sei denn man nutz Ohrstöpsel. Auch wenn der Wasserfall nicht riesig ist, macht er ein erhebliches Rauschen wie ein Platzregen auf einem Wellblechdach. Das Zimmer war sehr klein und statt der gewohnten Steppdecken gibt es hier ein Bettlaken und eine Wolldecke zum Zudecken, was in Italien laut Mitreisende durchaus aufgrund der Hitze vorkommen kann. Da das Hotel laut Prospekt aber über eine Klimaanlage verfügt, welche in unserem Zimmer jedoch außer Betrieb oder defekt war, sollten Daunen-oder Steppdecken, wie es sie auch in anderen Hotels in Italien geben kann, kein Problem darstellen. Die Ausstattung ist ok. Angenehm überrascht waren wir von dem relativ neu saniertem Badezimmer, welches geräumig genug war und eine ansprechende Optik bietet. Leider fehlen hier Regale, so dass alles, was nicht auf dem Waschbecken oder der sehr kleinen Konsole Platz findet, auf dem Boden oder im Zimmer auf dem Schreibtisch abgestellt werden muss. Ein ein an der Wand angebrachtes TV-Gerät sowie extrem lauter Fön, der das Getöse vom Wasserfall noch übertrifft ist vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Mülleimer entleert. Der Service des Personals war wechselhaft zwischen freundlich und unfreundlich insbesondere abends. Das Frühstücksbuffet fällt für ein 4-Sterne-Hotel eher dürftig aus. So gab es 2 Sorten Mortadella, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Salami, gekochten Schinken und in Alufolie verpackten Industriekäse für Jene, die es zum Frühstück herzhaft mögen. Weiterhin gab es Müsli, Cornflakes, Joghurt, Obstsalat aus der Dose und 3 Brötschensorten sowie Minicrossaints. Lachs, Tomate mit Mozarella, geräucherter oder roher Schinken, frischer Obstsalat waren nicht zu finden. Eier mussten hier selbst gekocht werden, doch wer sein Ei beim Kochen aus den Augen ließ, stand schon häufiger dann vor einem leeren Topf, weil andere hungrige Gäste darüber hergefallen sind. Das Abendmenü bestand aus 4 Gängen. Es gab ein Salatbüffet, auf dem auch schon mal kalter Rosenkohl, grüne Bohnen, Rotkohl, etc. zu finden war. Das Dressing musste vom Gast selbst angerichtet werden. Die Vorspeise konnte aus 2-3 Gerichten, die immer aus Pasta oder/und Suppe bestanden, gewählt werden. Das Hauptmenü bestand wahlweise meist aus einem Fisch- oder Fleischgericht grundsätzlich aber ohne Gemüsebeilage. Am ersten Abend bestellten wir Fleisch mit Spargel, wobei schlussendlich lediglich einzelne Spargelfasern sich in der Soße über dem kleinen Fleischstückchen befanden, die eigentlich während unseres Aufenthaltes schon die größte Gemüsemenge einer Hauptmahlzeit boten. Es gab meist ein Stück Fleisch wie z. B. Hamburger, Hähnchenkeule, Schnitzel, etc. oder Fisch wie frittierte Miesmuscheln, Forelle, Dorade etc. mit ein winzigen Kohlenhydratebeilage wie 4 Herzoginkartoffeln, 3 Kroketten, eine winzige Portion Pommes oder Bratkartoffeln. Mein Mann und ich wurden zwar satt, aber man Sohn hätte sich über die doch sehr übersichtliche Portion wohl eher lustig gemacht. Die Nachspeise bestand immer aus 2 Kugeln Eis oder einem Tiramisu, Caramelcreme, Schokoladenpudding o. ä. und war geschmacklich eigentlich oft der Höhepunkt des Abendmenüs. Wir sind recht genügsam und für uns war das im Preis inbegriffene Essen ausreichend, aber wer etwas wählerischer ist, der wird hier sicher nicht zufrieden sein. Dies kann man auch für diese Unterkunft als Konsenz zusammenfassen. Für geringe Ansprüche völlig ausreichend doch für höhere Ansprüche absolut ungenügend. Für eine Kurzreise, wie die unsere war der Aufenthalt in diesem Hotel somit noch völlig in Ordnung. Ob wir hier aber zwei Wochen oder mehr verbringen würden, bezweifeln wir doch eher. Die Weiterempfehlung gilt also nur für Reisende ohne gehobene Ansprüche. FAZIT: FÜR KLEINE ANSPRÜCHE OK UND EINGESCHRÄNKT WEITER ZU EMPFEHLEN.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:46-50
    Bewertungen:3