Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Dafür ist der Urlaub zu schade
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat wirklich schon bessere Zeiten erlebt und ist hat eine Renovierung vor allem der Zimmer bitter nötig. Es besteht aus vier zum Teil miteinander verbundenen Gebäuden, einer Lobby, dem Speisesaal und unter dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, allerdings sehr teuer. Keine Ahnung wie der Kasten zu den 4 Sternen (italienisch) gekommen ist. Hauptsächlich wird das Hotel von Busreisegruppen genutzt. Mit dem Auto die wirklich schöne Umgebung erkunden, die kleinen Bars im Ort besuchen und einen Ausflug mit dem Boot auf sie andere Seite des Sees nach Malcesine machen Aber trotz allem, der beste Tipp: DIESES HOTEL MEIDEN !!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer haben wir gesehen von relativ gut bis absolute Zumutung. Wir hatten den Neckermann-Spartipp gebucht und das bedeutet Zimmer mit Aussicht auf eine Mauer. Ja wenn es denn nur wenigstens so gewesen wäre. Die Mauer entpuppte sich als in verdreckter, nasser übel riechender Lichtschacht der so breit wie das Fenster (ca. 50 cm) war, oben auf dem Parkplatz mit einem Gitterrost verschlossen war und Gleichzeitig als Wasserablauf für den Parkplatz diente. An ein Lüften der Zimmer war nicht zu denken. Auf dem Parkplatz standen ständig Busse mit laufenden Motor, da zogen auch die Abgase schön in die Zimmer, und wenn die Motoren nicht liefen wurden die Busse von den Fahrern mit dem dort extra dafür vorhandenen Wasserschlauch gewaschen und das Wasser lief wo hin? In den Schacht vor den Fenstern. Dadurch war die Aussenwand unseres Zimmers bereits schön feucht, die Farbe blätterte ab und es gab richtig grosse Schimmelflecken. Das haben wir reklamiert und wir bekamen ein Zimmer im Haupthaus und das war wirklich super. Das Mobiliar hatte zwar schon einige Jahre erlebt aber 2 Balkone und eine super Aussicht auf den See. Lag allerdings in der 4. Etage und da reichte manchmal der Wasserdruck nicht aus und wir sassen auf dem Trockenen. Das war aber wirklich der einzige Mangel an dem Zimmer. Dieses Zimmer hat 3 Sterne verdient. Unsere Bekannten hatten leider weniger Glück, bei denen stand auf dem Parkplatz direkt neben dem Schachtabschluss das Aggregat der Klimaanlage welches Tag und Nacht lief und das Schlafen unmöglich macht. Eine Beschwerde darüber wurde ignoriert, erst mehrere Telefonate mit dem örtlichen Neckermann-Büro ermöglichten einen Zimmerwechsel. Das neue Zimmer war allerdings schlimmer als alles bisher gesehene. Es befand sich im Nebengebäude und die Einrichtung sah mehr nach Sperrmüllsammlung als nach Hotel aus. Hinzu kam, dass es weder gereinigt war, noch waren die Betten neu bezogen. So wie die vorigen Bewohner es verlassen hatte, die sich auch beschwert hatten und umgezogen sind, wurde es weiter vergeben. Kommentar des Hotelchefs: „Reinigung und Wechsel der Bettwäsche morgen und wenn Ihnen das nicht passt gehen Sie wieder in Ihr altes Zimmer zurück!!“ Das sagte er aber nicht, er schrie es obwohl die gesamte Lobby voller Urlauber war. Unsere Bekannten zogen die Konsequenzen, packten die Koffer und fuhren heim.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war völlig in Ordnung, Brötchen, Weissbrot, Kuchen, Marmelade, Honig, Nutella, Müsli usw. Nur die Schwarzbrotfraktion hat sich aufgeregt, denn das gab’s nicht. Aber der Kaffee war wirklich hervorragend. Abends konnte man am Vortag wählen Vorspeise: Nudeln oder Suppe, Hauptgericht: Fleisch, Fisch oder kalte Platte, Nachspeise: Dessert(war entweder Eis oder Pudding), Obst (war 1 Apfel) oder Käse. Getränke waren ala Cart, bei uns stand allerdings im Neckermann-Katalog wörtlich: „Wein, Wasser und für Kinder Softdrinks zum Abendessen inclusive“: Vor Ort stellte sich dann heraus, man bekommt entweder ¼ Liter Weiss- oder Rotwein ODER ½ Liter Wasser. Das war’s!!! Qualität des Essens war etwas wechselhaft, aber satt geworden sind wir. Die Kellner haben sich bemüht,.


    Service
  • Schlecht
  • Eine Katastrophe, vor allem wenn man an den Chef persönlich gerät. Ein absolut überforderter Choleriker, der anstatt Probleme zu lösen, davon gab es in der einen Woche genügend auch bei anderen Gäste, die Gäste lieber anbrüllt sie sollen endlich ruhig sein. Ein- und Auschecken hat allerdings gut geklappt, da saß der Mann auch nicht an der Rezeption. Die beiden anderen Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren allerdings sehr freundlich und sprachen sehr gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Lage gibt es wirklich nichts auszusetzen, sehr zentral, man ist in wenigen Minuten am See oder im Zentrum von Limone.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Können wir nicht viel dazu sagen. Der Aussenpool sah sehr gut aus, war aber noch geschlossen, der Innenpool wurde gerade neu befüllt. Es wurden wohl auch Massagen und ähnliches angeboten und am Dienstag fand ein Tanzabend in der Lobby statt, der aber mehr den älteren Gästen vorbehalten war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4