- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Anreise unmögliches Einzelzimmer in der 1. Nacht. Kein Fenster, Ausblick zur Wand. Dreckige Fernbedienung, Telefonhörer, Duscharmatur defekt. Kleiderschrank muffig, in der Wand eingelassen. Duschumrandung verschimmelt. Brausekopf vergrünt. Zimmer sehr hellhörig, keine Möglichkeit mal einen Tee oder Kaffee zu kaufen (nur mit Gutscheinen) - wie im Ostblock früher. Gutscheinpaket kostet 20 Euro. Getränke im Speisesaal total überteuert (Wasserflasche 1 ltr. ? 3 Euro, billigste Flasche Hauswein kostet 12 Euro). Hotel-Computer defekt. Laptop extrem verschmutzt (hinter der Reception). Wifi in der Hotelbar kostenlos nutzbar. Frühstück: labbriger Kaffee in offenen Gefäßen, Brötchen zogen sich wie Kaugummi, Aufschnitt, Käse und Marmelade vom billigsten. Orangensaft in Pappbechern, süß und billig. Keinen Quark, Müsli kaum genießbar. Kaum frisches Obst. Kein Rührei, geschweige denn Spiegelei. Keine Highlights. Das gleiche Abendessen, Fischgerichte waren ziemlich versalzen, Nudelgerichte von Soßen erschlagen, kein guter Geschmack. Mittag- und Abendessen sehr knapp bemessen (13 - 14 bzw. 19.30 - 20.30 Uhr). Speisesaal befindet sich im Keller, ohne Fenster. Plastikblumen zementiert in kleinen Vasen runden das "Ambiente" ab. Nachtisch ließ zu wünschen übrig - dabei hat Italien eigentlich viel zu bieten (Tiramisu, Eis). Dauernd Stromausfall, deutsches Fernsehprogramm war in der 1. Woche nicht eingestellt, in der 2. Woche ARD + ZDF mit Untertiteln zu bedingt sehen (Schnee im Bild., teilweise abgehackter Ton). Kleiner Fernseher unterhalb der Zimmerdecke, mit defekten Lautsprechern. Gäste: Deutsche, Italiener, Russen, Tchechen, Österreicher. Sauberkeit des Zimmers: bis auf Telefon und TV-Fernbedienung okay, Putzfrau klasse! Bettmatratze in der 1. Woche unmöglich, mit Gumminoppen ausgestattet - nur für Fakire geeignet. Empfehlenswert: nur trittfestes Schuhwerk, unbedingt Taschenlampe und Regenschirm mitnehmen (falls man im Nebengebäude untergebracht ist). Absolut nicht behindertgerecht! Eigentlich schöne Lage, nur sehr ungepflegt.
Keine Minibar (nur gegen Zuzahlung 20 Euro/Woche). TV + Klimaanlage schlecht gewartet, Fernseher zu hoch an der Wand, viel zu klein. Kaffeemaschine verboten. Duschumrandung schwarz verschimmelt unten, Duschköpfe vergrünt.
1 Restaurant, 1 Bar. In der Bar/Lobby auch Musikveranstaltungen bis in die Nacht. Bei Regen keine Aufenthaltsräume. Küchenstil: italienisch, unterstes Niveau. Preise: Zahlung nur mit Gutscheinen möglich, diese werden sofort beim einschecken verkauft.
Hotelreception sehr eigenwillig, Beschwerden werden unwillig zur Kenntnis genommen, bei Fotonachweis wird Abhilfe geschafft (Zimmerwechel, Matratzenaustausch). Freundlichkeit sieht anders aus. Zimmerreinigung war super. Beschwerden über fehlenden TV-Empfang wurden sehr unwillig entgegengenommen (wieso braucht man Fernsehen?).
Kein Shuttlebus zum Strand im Oktober. Es gibt einen Minimarkt ca. 400 m an der vielbefahrenen Hauptstraße. Bürgersteig (wenn vorhanden) meist zugeparkt. Busse fahren unregelmäßig, ohne Fahrplan, hoffnungslos überfüllt (Busgesellschaft ist pleite). Überall lauern Stolperfallen, auch auf dem Hotelgelände. Hoteleingang nur über viele Treppenstufen erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Poolliegen teilweise defekt, keine Animation, Duschen und Umkleiden nicht sauber, viele fliegende Händler (Perlen, Ketten) am Pool. Man wird auch noch im Pool angequatscht. Nur Plastikstühle und -tische, ohne Auflagen oder Sitzkissen. Der Süßwasserpool sehr eher wie einer kleiner Tümpel aus, wurde auch kaum benutzt. Im Thermalpool keine Düsen, das Hallenbad ist sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |