Alle Bewertungen anzeigen
IschiaUrlauber (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erlebnisreicher Urlaub - renovierungsbedürftig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von außen schön und idyllisch aus wobei die im Internet veröffentlichten Bilder alles neuer sowie etwas größer und weitläufiger erscheinen lassen als es dann tatsächlich in der Realität ist. Vor allem das Haupthaus ist definitiv renovierungsbedürftig und entspricht nicht mehr dem zeitgemäßen Standard. Das später erbaute Nebengebäude liegt zwar nicht so schön und die Vorderfront liegt direkt an der Straße aber ist eben neuer und somit in einem erheblich besseren Zustand und moderner ausgestattet. Das Hotel befindet sich auf der Insel Ischia im Ort Forio. Mit dem gemieteten Auto war alles gut zu erreichen. Die Insel Ischia ist zwar klein aber sehr idyllisch und wunderschön! Die Fährverbindung zur und von der Insel ist allerdings teuer und kostet pro Überfahrt für ein Auto mit zwei Personen sage und schreibe über 50 EUR! Damit hatte sich dann leider die ursprünglich geplante Erkundung des italienischen Festlandes von vornherein wider Willen erledigt. Wir haben mit einem Mietwagen für 119,00 EUR die Woche die ganze Insel erkundet und viele Abenteuer erlebt. Der italienische Straßenverkehr ist allerdings nix für schwache Nerven! Auf jeden Fall unbedingt einen möglichst KLEINEN Mietwagen MIT VOLLKASKO buchen! Wir sind zwar unfallfrei geblieben, aber für Unfallfreiheit müsste man dort eigentlich einen Orden verliehen bekommen, denn die Gässchen sind teilweise so eng, dass rechts und links nur wenige Zentimeter Platz sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Haupthaus sind die Zimmer stark renovierungsbedürftig, sehr veraltet möbliert und relativ klein. Als Bett standen dort zwei Feldbetten, welche in den ursprünglichen Rahmen des alten Bettes hineingestellt waren, sodass sich der Bettrahmen unabhängig vom Bett verschieben ließ. Abenteuerlich einfallsreiche Konstruktion aber für ein Hotelbett wohl kaum anspruchsentsprechend. Das Badezimmer war sehr klein, mit veralteter Sanitäreinrichtung und ohne Duschabtrennung bzw. ohne Duschwanne. Man stand also zum Duschen eigentlich auf dem Fussboden des Badezimmers in dem ein Abfluss integriert war und wobei der viel zu enge Duschbereich vom restlichen Badezimmer lediglich durch einen Vorhang abgetrennt war. Darüber hinaus war das Zimmer aufgrund der alten Fenster und Türen kaum schallgedämmt und somit nervten die unangenehm lauten Außengeräusche. Einziger Pluspunkt dieses Zimmers war der traumhafte Ausblick aufs Meer. Nach Reklamation konnten wir am nächsten Tag diskussionslos in das Nebengebäude neueren Baujahres umziehen, in welchem die Zimmer dann den Katalogbildern entsprachen. Dort war zwar dann der Meerblick futsch, aber dafür der Standard von Zimmer, Mobiliar sowie Bad- und Sanitärbereich erheblich zeitgemäßer. Nach dem Umzug in das erste Zimmer des Nebengebäudes stellten wir jedoch fest das dort ein dauerhaftes Rauschen bzw. wie sich später herausstellte ein permanentes Pumpengeräusch neben dem Bett zu hören war. Eine nochmalige Reklamation ergab, dass es sich um die Wasserversorgung der Pools handelt und dies nicht abzustellen geht. Daraufhin zogen wir nochmals in ein anderes Zimmer des Nebengebäudes um und dort war dann gemäß des gebuchten Preis- Leistungsverhältnisses alles palletti.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war bei der gebuchten Halbpension reichlich und vor allem für Fisch- und Nudelliebhaber gut. Allerdings war insbesondere das Frühstück wenig abwechslungsreich, Spätaufsteher-Frühstück gab es gar nicht und beim Abendessen ausschließlich zusätzlich teure kostenpflichtige Getränke.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr nett und stets kooperativ, auch wenn es für manches Anliegen mehrerer Nachfragen bedurfte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel ist alles in allem auf jeden Fall eine Reise wert, mit etlichen tollen Ausflugszielen in Form von Stränden, Thermen, Burgen, Bergen und so manchen romantischen Fleckchen. Wer sich und seinen Nerven das italienische Verkehrschaos zutraut der kann mit dem Auto dort eine Menge sehen und erleben. Auch die Küstenstadt Neapel mit ihrer historischen Altstadt, den Katakomben, dem Hafen, dem Villenviertel Posillipo sowie den Burgen und Kirchen ist sehenswert und sollte wenn möglich für 1-2 Tage in die Reiseplanung integriert werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pools waren schön und auf Körpertemperatur geheizt. Abends wurde gelegentlich ein musikalisches Unterhaltungsprogramm fürs ältere Publikum angeboten was wir jedoch nicht genutzt haben. Ein Sportangebot gab es außer dem Schwimmen im Pool leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:IschiaUrlauber
    Alter:26-30
    Bewertungen:1