Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit freundlichem Personal
3,8 / 6

Allgemein

Mittelklassehotel mit guter Ausstattung, wie jedoch auf vielen griechischen Inseln ohne Klimaanlge. Die Gästestruktur ist gemischt. Junge Familien mit und ohne Kinder, Pärchen und Alleinreisende. Die Gäste kommen fast ausschliesslich aus Österreich und Deutschland. Reiseveranstalter ist 1-2Fly. Daher ist das Hotel recht günstig. All-Inclusive hat jedoch einen negativen Einfluss auf das Hotel. Halbpension wäre sinnvoller. Soll ab 2005 auch wieder angeboten werden. Einkaufsmöglichkeiten in Tigaki in 3 Minuten zu erreichen. Gute Busanbindung nach Kos Stadt. Transferzeit Flughafen->Hotel 25 Minuten. Kos ist eine wunderbare Insel. Zu empfehlen ist das Restaurant " Mediteranee" . Dort gibt es die beste Küche auf ganz Kos. Den Koch findet man abends nach 01.00 Uhr schon mal im Gaia Village an der Bar. Und genau dort, gibt es auch einen der besten Barkeeper von Kos. Dimitriy! Ausflüge sollte man mit dem Roller machen. Die Insel schafft man in 1 bis 2 Tagen. In St. Theologos, oberhalb des Strandes kann man den besten Thunfischsalat der Insel essen. Es lohnt sich.


Zimmer
  • Gut
  • Wie gesagt, keine Klimaanlage. Die Zimmer sind gross genug. Die Reinigung der Zimmer wird gut erledigt. Zimmer im Erdgeschoss haben den Nachteil, dass man die ein oder andere Kakerlake zu Besuch hat. Zu empfehlen sind die 2002 errichteten Familienzimmer. Die Zimmer, die wir gebucht hatten, sind im 1. Obergeschoss und einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das große Manko des Gaia Village. Mittags und Abends ist es ja noch etwas abwechslungsreich. Morgens braucht man nach 3 Tagen schon gute Nerven um den Standart zu überstehen. AI wird angeboten bis 23.00 Uhr. Die Bar schliesst eigentlich um 01.00 Uhr. Bei mehr als 5 Gästen wird es aber auch schon mal 04.00 Uhr. Wer sich die Zeit nimmt, seiner Bestellung ein Bitte folgen zu lassen oder es sogar auf Englisch versucht, wird einen sehr guten Service erleben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht zum Teil etwas Deutsch, dafür aber sehr gut Englisch. Die Gäste jedoch sprechen nur Deutsch! Merkt man aber nicht, da seltents gegenüber dem Personal in ganzen Sätzen gesprochen wird. Wenn man die griechische Mentalität kennt, sollte man bei einem Problem (Zimmer oder aucham Pool) um Hilfe bitten und nicht sofort reklamieren. Probleme werden dann sofort beseitigt. Das Animationsteam ist gut. In der Kinderbetreuung sogar sehr gut. Beste Disco im Ort ist das Memories. Klein, aber superfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand (in 5 Minuten auf einen nicht guten Fußweg) ist grossartig. Gerade Familien mit Kindern werden das auf 30 Meter flache Wasser begrüssen. Wasser war im Juni sehr sauber. 2 Liegen mit Sonnenschirm für 6 €/Tag. Auch an Tagen mit sehr vielen Urlaubern ist es am Strand nicht laut. Gegen Bezahlung ist Wassersport möglich. Freier Anbieter mit Mallorcapreisen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit dem neuen Kinderpool und den dazugehörigen Liegen ist eigentlich genug Platz am Pool. Wasserqualität ist ok. Handtücher werden nicht angeboten. Täglich wird Vollyball, Wasserball und noch eine Dritte Sportart angeboten. Bei der Gästestruktur ist das i.O. Die Abendunterhaltung besteht aus dem 1-2Fly Standartprogramm. Das diesjährige Animationsteam hat es richtig gut drauf.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1